• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

15 Jahre Fahrradfahrverbot - es geht also doch!

AndreK

Aktives Mitglied
Dieses Beispiel liesse sich doch sicherlich auf unsere dopenden Radstars ummünzen, schliesslich sind deutsche Verwaltungsbeamte sehr erfinderisch, wenn es um die Erfindung neuer Vorschriften geht. Ob nun Alkohol oder Doping, von beiden kann eine Allgemeingefährdung ausgehen und wenn nicht, dann wird die Gefährdung einfach herbeigeredet. Was brauchen wir da noch den Tatbestand des Sportbetrug?

AW: 15 Jahre Fahrradfahrverbot - es geht also doch!

Die 15 Jahre bekam er ja ncht wegen Alkohol am Lenker, sondern weil er sich weigerte der Anordnung der Behörde bzgl. MPU nachzukommen. Da wird der Autofahrer auch hinmüssen.

Mann ihr glaubt auch alles.

Habs gerade auf RTL gesehen, witzig.
Der Typ, um den es geht, ist doch selber dran Schuld.
VollIdiot!!! Student, was will man erwarten, die leben in ihrer eigenen Welt.

1,7Promille, keinen Bock auf MPU! Und Tschüss!

Habs auch gerade gesehen.

Finde, da wurde von beiden Seiten nicht clever gehandelt.

15 Jahre lang das Führen von Fahrzeugen verbieten is ja wohl Quackes! Da hätte ich eine andere Strafe gewählt.

Aber den Idiotentest zu verweigern, - naja, ah net unbedingt geschickt.

finds auch Problematisch... ABER ich würde mir auch verarscht vorkommen, wenn die mir ne Einladung zur MPU schicken, weil ich 1.7Promille hatte, aufm Bike. Zumal die MPU ja eben nur für die Fahrerlaubnis gilt und er eben nicht vor hatte einen Führerschein zu machen.

Anbei den Bild Artikel lese ich aus Prinzip nicht, hier was die einheimische Presse schreibt.
http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten/7940167.htm

Habs gerade auf RTL gesehen, witzig.
Der Typ, um den es geht, ist doch selber dran Schuld.
VollIdiot!!! Student, was will man erwarten, die leben in ihrer eigenen Welt.

1,7Promille, keinen Bock auf MPU! Und Tschüss!

Na du musst es ja wissen... werden ja immer mehr von denen in FG angenommen! :aetsch:
Was siehst du dir eigentlich für ein "Unterschichtenfernsehen" an?

Auch wenn es formal klingen mag: Aber wie will ich jemandem die Fahrerlaubnis für ein Fahrzeug entziehen, das überhaupt keiner Fahrerlaubnis bedarf?! Konsequenterweise müsste man jedem betrunkenen Fußgänger die Geherlaubnis entziehen, weil er ja schließlich auch ein Verkehrsteilnehmer ist, der Unfälle verursachen kann . . .

Gruß, Paule

Vielleicht war dem Studi der Idiotentest einfach zu teuer und weil er nicht konkret über die möglichen Folgen eines Fernbleibens aufgeklärt wird, hat er sich gedacht:

"Ach, Geld für einen Führerschein habe ich auch nicht, warum sollte ich denn dann da hin gehen?"

Was bekommt man da eigentlich für 500,- Euro geboten?
Jetzt dürft Ihr spekulieren...:D

Zurück