• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

165er Kurbel für alte 2x10 Shimano

SimonGru

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

aktuell habe ich den Wunsch, bei meinem alten Canyon die Kurbelgarnitur zu ändern. Das Rad wird überwiegend auf der Rolle und bei schlechtem Wetter gefahren.

Verbaute Kurbel: FC-6750 50-34 175mm
Wunsch Kurbel: 50-34 165mm
Schaltung: Ultegra 2x10

Im Internet werde ich irgendwie nicht wirklich schlau, ob und wenn ja welche Kurbel für den „Umbau“ geeignet wäre.

Kurz gesagt: Ich suche eine Kurbelgarnitur mit 165mm Kurbellänge, die mit der alten 2x10 Ultegra kompatibel ist. Es muss auch keine Shimano-Kurbel sein.

Liebe Grüße

Du kannst problemlos eine 11-fach Kurbel verwenden. Evt geht auch eine aktuelle 12-fach Kurbel.
Ich würde schauen ob du eine 105 Kurbel FC-R7000 oder R7100 in 165mm bekommst. Diese Kurbellänge ist oft nicht erhältlich. Hatte auch schon Glück eine zu bekommen, sa ich auch 165mm fahre.

Zurück