Hallo Zusammen,
Ich habe ein Motobecane Rad vor dem Müll gerettet und richte es gerade mit minimalem Aufwand wieder her. Es ist kein hochwertiges Rad (hoffentlich, sonst habe ich es zu Unrecht schlecht behandelt^^), und wahrscheinlich auch "nur" ein Touren-Rad?
Da ich bisher nur die Datierung auf 1980/81 eingegrenzt habe, aber gerne wissen würde ob man das Modell genauer eingrenzen kann, hier also nun ein paar Bilder des ziemlich unvollständigen Rads.
Verbaut sind (ob es Original-Teile sind, weiß ich nicht, da ich es nur vor dem Müll gerettet habe):
Motobecane Rahmen Größe ~56,5cm in komplett rot ohne verchromte Stellen. Am Ausfallende stehen die Zahlen 1966.
Gepäckträger, Schutzbleche
Schaltwerk Huret (keine Ahnung wie viel Gang)
Bremshebel Dia-Compe
Bremsen Motobecane
Lenker Motobecane
Tretlager IS Japan 35xP1
Kurbel 2-fach Motobecane
An Bremse und Schaltwerk fanden sich Zahlen wie 0480 und 4980.
Alle anderen Komponenten fehlen
Ist es vielleicht ein D21 aus 1980/81?
Viele Grüße
hackex
Ich habe ein Motobecane Rad vor dem Müll gerettet und richte es gerade mit minimalem Aufwand wieder her. Es ist kein hochwertiges Rad (hoffentlich, sonst habe ich es zu Unrecht schlecht behandelt^^), und wahrscheinlich auch "nur" ein Touren-Rad?
Da ich bisher nur die Datierung auf 1980/81 eingegrenzt habe, aber gerne wissen würde ob man das Modell genauer eingrenzen kann, hier also nun ein paar Bilder des ziemlich unvollständigen Rads.
Verbaut sind (ob es Original-Teile sind, weiß ich nicht, da ich es nur vor dem Müll gerettet habe):
Motobecane Rahmen Größe ~56,5cm in komplett rot ohne verchromte Stellen. Am Ausfallende stehen die Zahlen 1966.
Gepäckträger, Schutzbleche
Schaltwerk Huret (keine Ahnung wie viel Gang)
Bremshebel Dia-Compe
Bremsen Motobecane
Lenker Motobecane
Tretlager IS Japan 35xP1
Kurbel 2-fach Motobecane
An Bremse und Schaltwerk fanden sich Zahlen wie 0480 und 4980.
Alle anderen Komponenten fehlen
Ist es vielleicht ein D21 aus 1980/81?
Viele Grüße
hackex