• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Danger Passo 2

radlerfabi91

windschattenlutscher
moin :D Bin auf der suche nach einem neuen Renner. Hab hier mal zwei angebote rausgesucht:

2 Danger Passo 2
Ausstattung Alurahmen 6061 T4/T6 triple butted
>>>> kpl. Shimano * 105 20-Gang Gruppe
>>> FSA Komponenten
>> Mavic * Aksium Systemlaufradsatz
> Schwalbe * Stelvio Reifen *
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 triple butted
Rahmenhöhen 54,56,58,60,62cm
Farbe Dunkelblau
Gabel Kinesis Carbon RF26 mit Aluschaft
Steuersatz FSA No. 9, 1 1 /8" Ahead
Lenker FSA HB-RD300N, OD 31,8mm
Vorbau FSA ST-OS150LX, OD 31,8mm
Sattel * Selle Italia Filante schwarz-silber
Sattelstütze FSA SP-FR200, 31,6mm
Bremsen * Shimano * 105, BR-5600
Bremshebel Shimano * 105, ST-5600-CA, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano * 105, ST-5600-CA, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano * 105, RD-5600SS, 20-Gang
Umwerfer Shimano * 105, FD-5600
Kurbelgarnitur Shimano * 105, FC5600, 52/39Z.
Kurbellängen 170mm(49-54cm),172,5mm(56,58cm),175mm(RH60-64cm)
Innenlager Shimano * 105 inkl. Kurbel
Pedale ohne
Kassette Shimano * CS-5600, 12-25 Z. 10-fach
Kette Shimano * CN-5600, 10-fach
Nabe VR Mavic * Aksium, Systemlaufradsatz
Nabe HR Mavic * Aksium, Systemlaufradsatz
Felgen * Mavic * Aksium, Systemlaufradsatz
Speichen Mavic * Aksium, Systemlaufradsatz
Bereifung Schwalbe * Stelvio 700x23C
Extras Rahmen triple butted, kpl. 105 Gruppe
Gewicht ca. 8,8 kg
Preis:899€

Und: 2 Danger Comp

Ausstattung leichter Alurahmen 6061 T4/T6 double butted
>>>> leichte Carbongabel mit Aluschaft
>>> Shimano * Ultegra 20-Gang kpl.
>> Shimano * WH-RS20 Systemlaufradsatz
> FSA und 2danger Racing Comp Tuning Parts
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 52,54,56,58,60,62,64cm
Farbe schwarz-weiss
Gabel Martec Carbon mit Aluschaft
Steuersatz TH No.8, 1 1/8" Ahead
Lenker FSA HB-RD300, OD31,8mm
Vorbau 2danger Racing Comp Stem, -7°, 31,8mm
Sattel * 2danger Racing
Sattelstütze 2danger Racing Comp Post, 31,6mm
Bremsen * Shimano * Ultegra, BR-6600
Bremshebel Shimano * Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano * Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano * Ultegra, RD-6600SS, 20-Gang
Umwerfer Shimano * Ultegra, FD-6600
Kurbelgarnitur Shimano * Ultegra, FC-6600, 53/39 Zähne
Kurbellängen bis 54cm:170mm, 56,58cm:172,5mm, ab 60cm:175mm
Innenlager Shimano * Ultegra
Pedale ohne
Kassette Shimano * Ultegra, CS-6600, 10-fach, 12-25 Z.
Kette Shimano * Ultegra, CN-6600
Nabe VR Shimano * WH-RS20 Systemlaufradsatz
Nabe HR Shimano * WH-RS20 Systemlaufradsatz
Felgen * Shimano * WH-RS20 Systemlaufradsatz
Speichen Shimano * WH-RS20 Systemlaufradsatz
Bereifung Continental * Ultra Sport 700 x 23C, schwarz-rot
Extras leichter Alurahmen, kpl. Ultegra Ausstattung
Gewicht ca. 8,7kg
preis:899€

würdet ihr eher zum rad mit der besseren schaltung oder mit den besseren laufrädern tendieren:confused: Optisch find ich sie beide sehr ansprechend;) Vielleicht habt ihr ja auch andere Angebote^^
mfg
radlerfabi

Anzeige

Re: 2 Danger Passo 2
AW: 2 Danger Passo 2

ob aksium oder rs-20 macht keinen großen unterschied. Von daher wohl Ultegra. Von 2Danger will ich nicht unbedingt abraten, aber du kannst dir ja vielleicht mal mit Hilfe der Suchfunktion ein paar Erfahrungsberichte im Forum durchlesen. Wie viel Geld möchtest du denn Maximal in ein Rad inverstieren?

Also, ich habe ein 2danger mit 105er Ausstattung, und bin sehr zufrieden damit, kanns nur empfehlen, und mir gefällts auch ganz gut, designtechnisch...aber eben nur als Gebrauchtrad zum Anfangen, zumindest war das bei mir ausschlaggebend, was billiges Gebrauchtes von 2danger zum Anfangen.
Ausser das Markenimage ist dir völlig egal, dann fährst du mit 2danger auch gut, vorausgesetzt die Ausstattung stimmt, denn die Rahmen kommen sowieso alle aus Asien, wahrscheinlich viele aus der selben Schmiede dort ;)
Aber trotzdem, selbst dann, wenn du 899 Euro investierst, dann findest du was anderes, evtl sogar besseres für das Geld. Bei anderen Versendern wie Rose, Canyon, Radon oder Cicli B,aber auch bei etablierten "Händlermarken"

Vielleicht ein Bianchi Via Nirone von 2007, hier bei Neckermann für 100 mehr http://www.neckermann.de/index.mb1?...7&link_id=S5v9ZBnXOPj6ftZwD4KnY-QssHWLz7&ct=1
Ich weiß, Neckermann ist kein Radhändler, aber Bianchis sind trotzdem tolle Räder, und man kann damit zum Händler gehen ohne wie bei nem Versenderrad schief angeschaut zu werden ;)

Ist aber nur ein Beispiel, gibt sicher auch noch andere Marken bei denen du für den Preis was gutes bekommst...

Als einsteiger ein Rennrad vom Versandhandel ist nicht unbedingt empfehlenswert, weil man als Einsteiger sicherlich noch den "Service-vor-Ort" gebraucht. Sei es für Reperaturen oder Ratschläge

Hab mir auch als Einsteiger ein Versenderrad gekauft, ein 2danger mit Ultegra. Gabs im Angebot (700€) und passte daher grad noch in mein knappes Studentenbudget. Im Laden kriegt man halt nur die Marken-Sachen, da gibts für 900 wohl nichtmal 105 denk ich.
Im Bereich 900-1000 Euro würd ich aber im Moment mir ein Cicli B holen.

Wartung und Einstellung ist im Prinzip nicht so schwierig. Wenn man etwas technisch begabt ist und geduldig, kann man die Schaltung und Bremsen * auch selbst einstellen. Im Prinzip sind ja alle Einstellarbeiten mit einem Satz Inbusschlüssel zu erledigen. ImInternet, auf der roadbike Website z.B. gibts immer mal wieder Anleitungen für die wichtigsten Dinge. Oder man lässt sich es mal von jemandem zeigen, der sich schon mit Fahrrädern auskennt.

Also ich denke, das der Unterschied der Rahmenqualität zwischen dem Bianchi und dem 2 Danger nicht allzu groß sein wird, da sie ja wie schon gesagt alle aus der gleichen Fabrik kommen. Und optisch spricht mich das Bianchi jetzt nich sooo an:o Ist denn der Unterschied zwischen den shimanos und den Mavicks wirklich so unbedeutend gering, das ich getrost zur Ultegra Ausstattung und den Shimanos greifen kann:confused: Aber vielleicht hat ja jemand noch ein Angebot bis Max. 1000€ auf lager:D
Mfg radlerfabi

Der Unterschied ist wirklich nicht groß, obwohl ich persönlich die Mavic * bevorzugen würde. Aber andersrum gesagt, gibt es auch zwischen der Ultergra und der 105 technisch gesehen keine großen Unterschiede. (Siehe Tour Testbericht)

Angebote gibts genug, wenn du wirklich auf einen Onlinehandel gehen willst.
www.cucuma.com
www.rose.de
www.ciclib.de
www.canyon.com
www.poison-bikes.de

@ toupe Das 5.0 in weiß ist ja mal ein Augenschmaus:D aber ich hab gehört, das bei canyon lieferschwierigkeiten an der tagesordnung sind:mad: stimmt das:confused:

@ toupe Das 5.0 in weiß ist ja mal ein Augenschmaus:D aber ich hab gehört, das bei canyon lieferschwierigkeiten an der tagesordnung sind:mad: stimmt das:confused:

Lieferschwierigkeiten kann man das nicht nennen. Ist halt eine Saisonbedingte Wartezeit die du warhscheinlich überall hast. Ich musste auch etwa 1 1/2 Monate auf mein Red Bull von Rose warten.

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Kannst bei Canyon ja auch mal im Oulet gucken, dort gibt es auch super Angebote. Musst halt nur gucken ob Deine Größe noch da ist:).

Schreibe deine Antwort....
Zurück