• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Fragen zum Neukauf Innenlager

Iceman2211

Mitglied
hallo zusammen,

da mein innenlager an meinem rad nicht mehr viel hergibt brauche ich ersatz. ich benötige ein vierkant innenlager mit BSA gewinde, gehäusebreite 68mm für eine shimano rsx kurbel.

habe mit einem messschieber mal die länge der vorhandenen welle gemessen und komme ziemlich genau auf 111,5mm. stutzig macht mich nur, das ich nur lager mit 110mm oder 113mm länge gefunden habe. ich vermute ja mal das ich dann lieber das 113er nehmen sollte oder?

desweiteren hätte ich noch gern gewusst, ob vierkant innenlager fürs mtb gleich vierkantlager fürn renner sind. sprich, kann ich in den einschägigen onlineshops auch unter der rubrik mtb schauen oder sind die irgendwie anders? ich denke nicht oder?
für campa kurbeln findet man ja mehr lager als für shimano kurbeln. im mtb bereich gibt es da aber noch mehr.

danke schonmal für eure hilfe

gruß jens

AW: 2 Fragen zum Neukauf Innenlager

ob nun 110 oder 113 ist fast egal , beim 110 liegst du näher am alten mass.

das wär nur 1,5mm kürzer sprich pro seite 0,75mm , das ist nicht der rede wert.

kauf dir ein shimano lager , auch die vom MTB würden passen, nur kein campa .
die campa haben am vierkant eine andere steigung

AW: 2 Fragen zum Neukauf Innenlager

jut, hatte ich mir schon fast gedacht, dass das nix ausmacht wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen.

danke und einen schönen abend noch

Zurück