• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

20.09.08 RTF in Heidenau.

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Hallo Leute.

Die 27. RTF in Heidenau steht vor der Tür.

Immer gut organisiert und sehr gut besucht ( fast 1000 Starter)

Ich werde wieder die 160km fahren (wenn das Wetter passt) und hoffe eine Gruppe zu finden die passt.
Letztes Jahr war ich ab der Streckentrennung 120/160 alleine bis zum letzten Kontrollpunkt (Breitenau Juhuu..) das war nicht so toll.

Jemand von euch vor Ort ?

Hier noch der Link mit Streckenplan.
http://dsc1898.egalistan.de/index.php?area=7&p=static&page=27.rtf2008

http://freenet-homepage.de/HeidenauerRTF/datafiles/Strecke5profil10d50926fff.jpg
Cu Danni

AW: 20.09.08 RTF in Heidenau.

Da ich nun auch endlich ein Rennrad habe werde ich wohl auch dabei sein und die 120 Kilometer schrubben...

Wetter aht ja einigermaßen gepasst. Nur von Breitenau runter war dochg ein ziemlich eisiger Wind.

Bin die 120km in 4:36h minuten gefahren.

Weiß jemand von euch, der auch die 120er gefahren is, wieviel Höhemeter die hatte?

Edit: Sorry...habs im Streckenplan übersehen....waren 1800hm

Ja kalt wars gerade genug. Aber wenigstens kein Regen.
Lockeres, gemütliches Ausradeln nach einer schönen Saison.
Gltte 6h auf der 150-er.
10 km fehlten dieses Jahr.

Hallo Leute, schade das wir uns dort nicht getroffen haben.
Mit 6h hättest du gut in unsere kaum vorhandene Gruppe gepasst. (5h50min)
Ich hatte dann 148km auf der Uhr und nen Schnitt von 25,3 (was mir eigentlich egal ist)
Leider war ich wohl etwas zu schnell angegangen und hatte dann ab Bahratal einige Probleme. Was aber den Vorteil hatte das ich diesmal völlig entspannt nach Breitenau hoch bin, ich hab gleich unten das Pussyblatt aufgelegt und bin mit Puls 160 (HF Max 210) da hoch gerollert.
Bergab dann war es wirklich sehr hässlich, der Gegenwind war übel und man kam kaum über 50km/h (sonst locker über 70).
Am "letzten Berg" konnte ich meiner Gruppe gerade so noch folgen aber an einer der Autobahnbrücken war dann Ritze da stand ich da wie ein Eimer und bin noch gemütlich ins Ziel gerollert.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, großes Lob an die Organisatoren.
(es gab ja dieses Mal sogar Medallien für jeden)

Schade eben das es dieses Jahr wieder nicht so richtig mit ner funktionierenden Gruppe geklappt hat, es würde vieles einfacher machen aber irgendwie fährt sich an den Anstiegen immer alles auseinander. Naja ist halt so.

Cu Danni

.. bin dieses jahr auch das 1. mal die 120km gefahren (5h15 .. noch ni doll .. aber wird langsam :-)) .. nur von breitenau runter war ich sowas von froh, noch zusätzlich handschuhe eingepackt zu haben .. es hatte dann doch bissl was von gefriertruhe

und bitte wie kommt man den berg mit nem puls von 160hoch? .. hatte zwar meinen pulsgurt ni mit .. aber es hat sich deutlich >160 angefühlt *g

grüße

templar

Hallo,

auch wir haben die 120er Runde absolviert. Für meine Freundin war das mit Anreise und Rückreise aus DD (gesamt 155km) die längste Tour überhaupt. Auch von uns ein Lob an die Organisatoren. Das war mal wieder perfekt! Die Streckenwahl und die Ausschilderung war sehr gut. Die Verpflegung vom Allerfeinsten. Der warme Tee, den es überall gab, war optimal bei dem Wetter!

Wetter... tja etwas wärmer wäre schön gewesen, aber mit der richtigen Kleidung ging es auszuhalten. Das Profil der Strecke bietet ja genug Möglichkeiten wieder warm zu werden ;)

Ansonsten konnten wir auch feststellen, dass es sich kaum wenigstens kleine Gruppen gebildet haben. Die meiste Zeit fuhren wir daher allein (bedeutet ich allein im Wind...). Aber so ist das wohl.

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!

Gruß

René

Zurück