• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2013 findet keine Alpecin Cycling Days statt!!!

Weil Jan Ullrich als Zugpferd, auf dem Renner fahrend, diente und so die Erklärung mitgeliefert wird, warum er nicht mitfährt.
Viele haben bei anderen Veranstaltungen mitgemacht, WEIL er mitgefahren ist.
Ich glaube eh, dass die Veranstaltung ein Jahr Pause macht, um die "Armstrongwelle" auslaufen zu lassen. Für 2013 wird man keine neuen, zahlungskräftige Sponsoren bekommen, im Gegenteil, jeder ist froh, wenn er im Radsport seine halten kann -siehe Rabobank-.
Somit finde ich diesen einen Satz nicht dramatisch, auch wenn es ohne ihn gegangen wäre.

MfG
Frank

Schade, hatte Bielefeld eigentlich schon eingeplant.
Abgesehen von zwei, drei Schwächen fand ich die Strecke gut, auch wegen den vielen Richtungsänderungen.

Welches Rennen wird denn wohl stattdessen in den GCC `13 aufgenommen? Hoffentlich nicht wieder Bochum.

Gruß
GelsenPT

Bochum war doch schön, mir gefiel's besser als Bielefeld; keine zu riesige Veranstaltung, wie ich fand mit einer schöneren Strecke (wenn auch mit einem Hauch von Paris-Roubaix in der Waldpassage). Dazu kommt - was allerdings nur für mich persönlich gilt - eine für mich deutlich nähere Anreise und Frust wegen meiner desolaten Leistung in Bielefeld dieses Jahr.
Aber man soll sich nicht zu früh über Bochum freuen, hab das auch irgendwo gelesen, dass es da ein Jedermannrennen geben soll, vielleicht wird das aber auch "nur" ein Rennen auf dem Stadtrundkurs und nicht ein Rennen vom GCC.

was bringt es mir eine 3 klassige profi veranstaltung anzusehen wo dann in 10jahren auch wieder fest steht das der sieger vollgepumpt war?
und jetzt komm nicht mit "neue fahrer generation... kittel, degenkolb, etc....." ich wette das auch deren namen eines tages mit doping in zusammenhang gebracht werden.

von daher sollte der veranstalter auf das setzten was zukunft hat.
AMATEUR-sport!
ein gut gemachtes jedermann rennen ist besser und ehrlicher als eine profi veranstaltung.
(wobei es natürlich auch schon bei einem jedermann rennen "schwarze schafe" gibt. keine frage)
also besser noch eine interessante varanstaltung OHNE renn-charakter.

mich hat an den alpecin days schon gestört das man mit jemandem wirbt der seine größten erfolge nachweislich nicht aus eigener kraft errungen hat.
vielleicht hätte man da schon den einen oder anderen euro an gage sparen können.

aber wenn der veranstalter weiterhin auf ehemalige doping sieger setzt... vielleicht holt man ja armstrong mit ins boot.
dessen gagen dürften derzeit ja etwas geringer geworden sein als noch vor dem großem knall.

Erstensmal ist es nichtmal nachgewiesen, dass er seine Erfolge durch Doping erreicht hat (wenn es auch offensichtlich ist) und zweitens ist es nunmal so, dass im Profisport gedopt wird, wo gedopt werden kann. Und wenn du Sport mit Doping ablehnst (was dein gutes Recht ist), dann musst du jeglichen Profisport ablehnen; und ich sehe unter Sport mit Doping ablehnen etwas anderes als Doping ablehnen.
Und wenn du konsequent bist, bitte keinen olympischen 100m-Lauf gucken, kein Berlin-Marathon. kein FC-Barcelona und kein Bayern München und kein Borussia Dortmund etc.
Die meisten sehen jedoch - ähnlich wie ich - die Sache so, dass es nicht gut ist mit dem Doping, dass aber nunmal im Profisport es nicht ohne ging (oder evtl auch immer noch nicht geht). Und dementsprechend sollte man die Herren Profis auch respektieren - ob man den Ulle jetzt mag oder nicht. Und ich glaube nicht, dass sich der Ulle nicht rentiert hat, ansonsten hätten die den nicht engagiert; der Profisport zieht nunmal immer den Hobbysport irgendwie mit und motiviert viele zum Rennradfahren.
Wenn man sich über irgendwas beschwert, sollte man sich lieber über die Strecke beschweren und über den total bescheuerten Startmodus (verschiedene Distanzen in einem Startblock).

olympia? was ist das?
nur weil die "unter 5 ringen" starten interessiert mich doch nicht gleich jeder x beliebige sport.
ob die 100m oder 100.000m laufen.......
surfen, kegeln oder sich den hintern kraulen...... ist mir soetwas von egal.

respekt vor vollgepumten profis? ne beim besten willen nicht.
in meinen augen sind das betrüger. die unterste schicht der menschheit. da habe ich vor einem eichhörnchen-parasieten mehr respekt.
und wenn dann noch einer kommt und erzählt "ich habe nie jemanden betrogen" anstatt endlich einmal eier in der hose zu zeigen.... sorry... so einer gehört öffentlich geächtet und nicht noch als werbe-figut benutzt.

Geh zum Stammtisch :D

Hält das Winterloch nun Einzug? Ist ja ok, wenn ihr gegenteilige Meinungen habt. Aber bitte diskutiert dann auch halbwegs gesittet und schmeißt euch keine Schimpfwortsalven an den Helm.

hast du deine rosa brille auf oder heute morgen die falschen pillen eingeworfen?

jetzt wird es echt lustig da du ullrich als sauberen radsportler dastellst.

solche leute wie du sind wirklich weltfremd!

Das kann man eher von Dir behaupten! Am rumpöbeln und meckern und sich hier über die Ungerechtigkeiten in der Welt aufregen! DAS IST WELTFREMD!!! Wieso? Weil es immer schon so war!

@ Phante,

lass sein, er ist es nicht wert sich darüber zu ärgern, es gibt doch den Button " du ignorierst" und da steht er bei mir.
Er soll RTF fahren, da gibt es Müsliriegel und Bananen und alles was mehr als RTF fährt ist eh gedopt und nicht wert, beachtet zu werden und muss an den Pranger gestellt werden:D
Der Typ ist lächerlich:p:D

master0652: da geb ich Dir Recht :)
...aber mein Kaffee war kalt, weil ich Schneeschieben musste, außerdem wollte ich heute noch radeln... hatte "richtig Hals" und da kam er mir gerade Recht :p:D

Ja wird heute wohl nichts mit radeln, auch bei uns ist Schneeschieben angesagt, schneit jetzt schon seit 8:30 Uhr, so ein Mistwetter.
Man sollte sich ein Rad mit Kufen bauen, nur der Antrieb ist ein Problem?:confused:

Helft doch einfach den radsport wieder etwas besser zu machen, indem man nicht mehr über diese themen diskutiert.

Ja wird heute wohl nichts mit radeln, auch bei uns ist Schneeschieben angesagt, schneit jetzt schon seit 8:30 Uhr, so ein Mistwetter.
Man sollte sich ein Rad mit Kufen bauen, nur der Antrieb ist ein Problem?:confused:
Rad mit kufen= schwalbe marathon winter mit spikes natürlich nur auf meinem treckingrad. Macht aber richtig laune auch bei richtig schnee und eis

Zurück