• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24 VR-Nabe straight pull silber

campilein

Klabauter
Registriert
2 August 2004
Beiträge
958
Reaktionspunkte
101
Ort
B - FHain
Hallo,

ich suche eine VR - Nabe für ungekröpfte (gerade) Speichen glänzend silber oder auch Flansche silber mit C-Mittelteil.

Auch 36L wär brauchbar.

Leider setzen viele Anbieter auf schwarz:
- M5
- XXlight
- Extralite..
oder rücken keine SP - Naben einzeln raus...

Danke für Infos & Angebote, campi
 
AW: 24 VR-Nabe straight pull silber

Und einfach den Nabenkörper einer schwatten Nabe polieren/umeloxieren lassen?
 
AW: 24 VR-Nabe straight pull silber

Wenn Du die Preise anschaust, vergeht dieser Gedanke ganz schnell.
Z.B. M5 . Für diesen Preis bau ich noch mal alles auseinander und behandle neu? ( soll ja auch kein Pfusch werden ) Nicht wirklich...

Jetzt ZIPP 88 : für 219 ocken ist das Ding silber. Und einfach gnadenlos zu teuer... :spinner:
Sollte ein Tri sein Carbon-VR zersemmelt haben: ich demontiere ggf. auch den Müll. :o und lagere neu...

Der Novatec Carbon front hub sieht aus wie nass durchgewischt und passt nicht zum Projekt Campa + Silber. Eine schöne 1990er Record-Nabe geht immer, auch technisch - paßt diesmal aber nicht zum Thema
UNGEKRÖPFT.

FRM käme auch in Frage, da gibts leider die SP-Naben auch nur in fertigen LRS. Silberne Flansche + C-Mittelhülse gingen ja...

Ich hab schon satt recherchiert - vll. hat irgendwer die zündene Idee oder noch was in der Schublade.

Danke & schönen Gruß, campi
 
AW: 24 VR-Nabe straight pull silber

Vor kurzem habe ich irgendwo Lightweight-Naben in silber gesehen.
Weiß leider nicht mehr, bei welchem Shop.
 
AW: 24 VR-Nabe straight pull silber

hmmm, :eyes:

meinen Infos nach sind die LW - VR - Naben mit 8, 16 oder 20 Loch versehen. Es passt nicht zur Teilung ( 18 / 24 / 36 ). Sowas wurde auch schon mal eingespeicht, sieht aber dann aus wie "schräg abgeschossen."

Von den 24 Speichen möchte ich diesmal nicht runter, da die Felge empfindlicher ist.

weitergesucht... campi
 
AW: 24 VR-Nabe straight pull silber

Bei straight pull ist die Auswahl halt sehr mau, da ist es wohl einfacher ein defektes System-VR zu nehmen und da die Nabe draus zu klauen. Silber + poliert macht die Sache aber nochmal schwerer.

Keine Ahnung warum man immer noch mehrheitlich Naben für Bogenspeichen konstruiert, die Vorteile von straight pull liegen ja auf der Hand. Liegt wohl an der System-LR Dominanz.
 
AW: 24 VR-Nabe straight pull silber

hallo! wäre schon fast ein Diskussionsthema :rolleyes:

Dominanz von System-LR nehmen vorzugsweise System-LR - Fahrer und Testzeitungsleser wahr.
Die Laufradbauer, dies noch wirklich können haben auch satt zu tun.
Mit Fug und Recht darf ich behaupten, daß wir beide seit über 25Jahren niemals System-LR besessen oder verwendet haben.

Es bleibt noch die Frage, wo die Grenze zu "System" ist. Ist Citek (mittlerweile) System? Was ist mit FRM?
Witzig war, daß irgendwo mal 2 Komponentix Sätze mitgetestet wurden ...

Wie auch immer : straight pull, 24L, silber - bitte..

campi
 
AW: 24 VR-Nabe straight pull silber

Hallo,
mail mich doch mal an unter [email protected], ich habe sicher einige silberne Naben hier rumliegen. Dann kann ich Dir Bilder schicken. Gibt es sonst noch was, auf was Du Wert legst?

Gruß,
Thomas
 
AW: 24 VR-Nabe straight pull silber

:love: Freude!
M5 liefert auf freundliche Nachfrage mit Zeitfaktor (kein Problem) in silber / alu.
Frohe Ostern! campi

Thema also erledigt.
 
Zurück
Oben Unten