• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

26" carbongabel

selecta gold

Neuer Benutzer
hallo leute ich habe ml ne frage

ist es möglich eine 26" carbon triathlon gabel mit einem normalen lrs (xt 04) mit nem specialized fatboy 1.25 zu fahren oder baut der reifen zu hoch auf der felge auf das man einen 26" rr reifen fahren muss.
und wie sieht es mit der stabilität dieser 26" triathlon carbon gabeln aus ist sie an einer stadtfeil (mtb - rahmen ohne federgabelgeometrie) zu empfehlen?
oder dann doch lieber eine normale mtb carbon gabel z.b die hier
bragbcbc.jpg

was ist die max reifenbreite die fahrbar mit so einer triathlon gabel?

fragen über fragen....

selecta gold schrieb:
hallo leute ich habe ml ne frage

ist es möglich eine 26" carbon triathlon gabel mit einem normalen lrs (xt 04) mit nem specialized fatboy 1.25 zu fahren oder baut der reifen zu hoch auf der felge auf das man einen 26" rr reifen fahren muss.
und wie sieht es mit der stabilität dieser 26" triathlon carbon gabeln aus ist sie an einer stadtfeil (mtb - rahmen ohne federgabelgeometrie) zu empfehlen?
oder dann doch lieber eine normale mtb carbon gabel z.b die hier
bragbcbc.jpg

was ist die max reifenbreite die fahrbar mit so einer triathlon gabel?

fragen über fragen....

Hi,

kann Dir Deine Fragen leider nicht kompetent beantworten.
Bin aber auf der Suche nach einer 26" Zoll (1" Zoll Schaft) Ahead Carbongabel.

Hast Du eine Bezugsquelle?

Danke & Gruß

Delgado

Moin,

ich habe an meiner Stadtgurke im Moment ne geschrottete Federgabel dran und wollte die gerne auswechseln gg eine Carbonstarrgabel. Drum würde ich gerne mal wissen, wo du die gepostete Gabel gefunden hast bzw. was sie kostet.

Zu Deiner Frage:
Wenn das auf dem Bild 'ne ordinäre MTB Gabel ist sollten auch MTB Latschen drunter passen. Ansonsten gibts von Conti die Grand Prix auch als MTB Modell in 26x1,00. Hab ich drauf gezogen. Damit kannst Du ordentlich durch die City bügeln. :D
Sind allerdings ziemlich anfällig, was durchschlagen angeht. Kein Vergleich mit den GP3000 am RR. Obwohl ich die am MTB auch mit 6,5bar fahre. :(

also die braxxo carbon gabel hab ich hier gefunden.

BRAXXO Rennradgabeln werden bei einem der renommiertesten Carbon-Gabel-Hersteller in Taiwan, der Firma DYTEC, gefertigt. Viele bekannte Carbon-Markengabeln werden dort produziert.

Die gewindelose Schaftlänge beträgt 300 mm.
Die angegebenen Gewichte sind immer für 300 mm Schaft.
Der Konussitz 26.4 mm bei 1", 30 mm bei 1 1/8" Schäften.
Alle Gabeln verfügen über eine Aluminiumeinlage am Schaftansatz.

Konusauflage: 36 mm für normale Steuersätze 1" + 1 1/8", 46 mm für integrierte 1" + 1 1/8". Das Material: DYTEC Carbon Composite.
Neuester Stand der Carbontechnologie für Gabeln und Hinterbaustreben.

Alle Gabeln mit extra stabilen 9 mm Alu Ausfallenden und Ausfallsicherung, d.h. selbst bei geöffneten Schnellspannern kann sich das Vorderrad nicht lösen. Die jeweils passenden Befestigungskrallen finden Sie hier unter Lenkerzubehör.
Eine passende NIRO-Inbusmutter für den Bremsbolzen liegt bei.

@Speedfreak
es gibt noch die option von pace starrgabelen sind aber dann eher in stile einer mtb gabel gehalten sollen aber stabiler sein. hab nich da beim zweirad händler meines vertrauens heute mal kundig gemacht.

kennt noch jemand andere hersteller als braxxo und pace? wenn möglich mit cantisockeln und optisch im stile der braxxo.

Zurück