• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28 Loch Drahtreifenfelge

taunide

Aktives Mitglied
Ich sammle so ein bißchen Laufradsätze.
Obwohl ich für's Philippe schon zwei tolle hab (1x Schlauchis für die "Ausstellung", 1x Drahtreifen zum Fahren) musste ich neulich zuschlagen als Maillard 700 Professional Hochflanschnaben in GB angeboten wurden. Im Sammeltransport mit einen Suntour Cyclone GT Schaltwerk (das kommt an mein Giant).
Nun sind die Naben da, machen auch 'nen guten Eindruck, haben aber 28 Löcher (d.h. das "Profi" kommt nicht von ungefähr)
Nun komme ich mit meinen selbstgebauten 32-speichigen Laufrädern am Norta wunderbar zurecht, trotz 85kg Kampfgewicht, aber 28 ist doch verschärft. Davon abgesehen dass ich keine finde die optisch zu einem 70'er Jahre Bike passen wollen. Silbern eloxiert wie die Mavic Open Sport sollten sie jedenfalls nicht sein, schwarz eigentlich auch nicht. Nix Aerodynamisches Profil oder so, ganz klassisch. Brüggelmann, Bike.de usw. geben alle nix her. Hat jemand Tips?

AW: 28 Loch Drahtreifenfelge

"tubular" ist doch Schlauchreifenfelge, oder?
Der Händler hat sowieso interessante Sachen. Ich hab letztens ein 54er T.A.-Kettenblatt bei ihm gekauft, Neuzustand, ohne einen Kratzer. Zu schade um damit zu fahren.

"tubular" ist doch Schlauchreifenfelge, oder?
Der Händler hat sowieso interessante Sachen. Ich hab letztens ein 54er T.A.-Kettenblatt bei ihm gekauft, Neuzustand, ohne einen Kratzer. Zu schade um damit zu fahren.

Tubular steht für Schlauchreifen. Da Du von richtig schön klassisch gesprochen hast, habe ich das mal als gesetzt genommen, grad auch nach der Erwähnung der zwei LRSe am Philippe.

Bei diesemHändler stöbere ich auch immer wieder gern.

Der hat tolle, seltene Sachen, und die Preise sind nicht günstig aber noch erträglich. Vor allem lernt man wie all die Sachen auf französisch heissen.

Nee, Schlauchreifenfelgen mit 28 Loch gibt's in neu auch noch bei Brüggelmann&Co, sogar recht günstig, ich suche Draht-.

Der Händler ist gut, auch ein sehr freundlicher und geduldiger Typ. Was mir auch gefällt, ist die Einschätzung des Zustandes der Ware, die auch nach meiner Erahrung zutreffend ist.
Aber man kann schnell arm werden.

Heutzutage etwas zu finden, was nicht schwarz oder silber ist, ist sehr schwierig. Und dann auch noch in Drahtausführung, ich würd sagen, schier unmöglich. Die DP18 gabs mal in verschiedenen bunten Ausführungen, auch Sun und evtl auch Araya, aber wo bekommt man sowas her?

Hätte noch 2 funkelnagelneuverpackte Wolber Profile 20 Drahtreifenfelgen in 28 Loch da, die gab es ab 1984.Semi V-Profil 21mm hoch, sehr stabil, dunkelgrau

Zurück