• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Danger mit Conti Sport 1000

Ich hatte den mal drauf und muss sagen, so toll ist er nicht. Er fühlt sich nicht besonders satt und direkt an. Desweiteren ist das Hinterrad schnell runter und vorne dagegen noch volles Profil drauf.

Na da schau an der Herr hat am selben Tag Geburtstag wie ich!

Aber wie kommts dass ich auf der Conti Homepage nix find?

Bei Conti findest Du deshalb nichts, weil es den Sport 1000 nicht mehr gibt.

Nachfolger ist der Ultra.

Unterschied? Beim Sport 1000 war die Lauffläche noch klassisch aus Gummi mit Ruß; beim Ultra ist's eine farbige Silica-Mischung.
Der Ultra scheint etwas leichter zu rollen.

Vergleicht man diese Reifen mit ihren jeweiligen Grand-Prix-Brüdern, fällt auf:

- unter der Lauffläche keine zusätzlichen Gewebelagen als Pannenschutz
- gröbere Karkasse
- nicht faltbar

Sehr viel schlechter sind die Sport 1000 aber gar nicht. Das sind durchaus brauchbare, einfache Reifen.

Hab so ein Gerät, nach 1750 Km fängt er an eckig zu werden, will danach zu Michelin tauschen weiss jemand mehr bzw. was gibt es zu empfehlen oder zu beachten ?

Matt

Wens nicht viel teurer sein darf als der Conti dann kommt nur der Erilium in Frage. Der Dynamik wäre dem Conti aber ähnlicher da auch kein Pannenschutz. Aber so viel Geld sollte man schon ausgeben.

edit: Hattest du den vornen, hinten oder auf beiden Rädern?

Darf ruhig mehr kosten, wenn die Laufleistung stimmt.....
Nimmt sich pro KM dann eh nix, soll pannensicher & schnell sein, hat aber 97 kg Gewicht plus Radl zu tragen....

Matt

Danke für den Tip, hab mir die Pave/22mm bestellt... Fährst du die Corsa oder Record auch so, oder sind die nur was fürs Rennen ???

Matt

Ich bin nur ein kleiner Anfänger von 15 Jahren, mit Rennen is da nix los aber die wurden mir von nem Bekannten empfohlen und die Pave tuns allemal.

@slayer
Ok, war 'ne entschlossene Antwort von Dir... die Veloflex hatte ich schon mal erwogen, ...bald kann ich sie auch beurteilen. Wieviel hast'e damit den runter, was ist Dein eigener Eindruck und warum empfiehlst du Ihn ?

@*
Weiss nicht ob man bei den "besseren" Reifen ganz viel falsch machen kann (?!), denke Produkte die den Weg ins Profigeschäft finden haben eine Qualität, die für meinen Semmel sicher ausreicht.

Alternativen und Erfahrungen der Lange- und Vielfahrer würden mich schon interessieren... auch die Frage ob die 20mm nur was fürs Rennen taugen...und natürlich bei den Schwergewichten besonders mit wieviel Druck die so unterwegs sind (hab bisher mit 8 Bar gute Erfahrungen gemacht).

Ich suche (wie wahrscheinlich viele) für mein Gewicht (97Kg) einen guten und schnellen Rollmann den ich "für gut" auf meinen auch noch nicht vorhandenen LRS (...suche ich auch noch... Mavic Ksyrium-Elite (->angelesen) oder eine gute Standardkombination, oder ?) aufziehen kann.

Hab'n bischen Bammel das die 37,9 Km /115 Km auf bei den Cyclassics 'ne Eintagsfliege bleiben (primär radle ich natürlich dafür, besseres Material wäre da aber sicher auch dienlich...)

Matt

Zurück