• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2danger oder cicli

carlo005

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Rennrad bis ca. 1000 €. Ich habe bei boc24 (ich weiß, dass die hier nicht sonderlich gut wegkommen, habe aber selber bislang keine schlechte Erfahrungen mit denen gemacht) folgendes RR gefunden:

2danger Squadra Comp für 899€

Ausstattung:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2-Danger
Bremsen Campagnolo Centaur, BR4-CE
Bremshebel Campagnolo Centaur, EP3-CE10CG
Schalthebel Campagnolo Centaur, EP3-CE10CG
Schaltwerk Campagnolo Centaur, RD4-CEXS
Umwerfer Campagnolo Centaur, FD4-CE2C5
Kurbelgarnitur Campagnolo Centaur, FC02-CE29310, double, 39/53Z.
Kurbellängen 172,5mm
Innenlager Campagnolo Centaur, BB00-AH11BC, Hohlachse
Kassette Campagnolo Centaur CS4-CEX25, 10fach, 12-25Z.
Kette Campagnolo Record
Nabe VR Campagnolo Vento Laufradsatz
Nabe HR Campagnolo Vento Laufradsatz
Felgen Campagnolo Vento
Speichen Campagnolo Vento
Bereifung Continental Ultrasport, 700x23C
Extras leichter Alurahmen,. kpl. Campa Centaur Ausstg.
Gewicht ca. 9,5kg

Oder ist eine Shimano Ultegra Gruppe besser, bzw. weniger reparaturanfällig?

Bei Bornmann http://212.202.110.172/ wird ein Cicli B Crook RR mit Ultegra-Gruppe ebenfalls unter 900€ angeboten. Ist das besser?

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

Moin,

das 2danger ist im Prinzip nicht schlecht, vor allem seine Campa Ausstattung macht es sehr sympatisch, verteuert aber die Beschaffung von Verschleißteilen erheblich.