• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2danger oder cicli

carlo005

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Rennrad bis ca. 1000 €. Ich habe bei boc24 (ich weiß, dass die hier nicht sonderlich gut wegkommen, habe aber selber bislang keine schlechte Erfahrungen mit denen gemacht) folgendes RR gefunden:

2danger Squadra Comp für 899€

Ausstattung:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2-Danger
Bremsen Campagnolo Centaur, BR4-CE
Bremshebel Campagnolo Centaur, EP3-CE10CG
Schalthebel Campagnolo Centaur, EP3-CE10CG
Schaltwerk Campagnolo Centaur, RD4-CEXS
Umwerfer Campagnolo Centaur, FD4-CE2C5
Kurbelgarnitur Campagnolo Centaur, FC02-CE29310, double, 39/53Z.
Kurbellängen 172,5mm
Innenlager Campagnolo Centaur, BB00-AH11BC, Hohlachse
Kassette Campagnolo Centaur CS4-CEX25, 10fach, 12-25Z.
Kette Campagnolo Record
Nabe VR Campagnolo Vento Laufradsatz
Nabe HR Campagnolo Vento Laufradsatz
Felgen Campagnolo Vento
Speichen Campagnolo Vento
Bereifung Continental Ultrasport, 700x23C
Extras leichter Alurahmen,. kpl. Campa Centaur Ausstg.
Gewicht ca. 9,5kg

Oder ist eine Shimano Ultegra Gruppe besser, bzw. weniger reparaturanfällig?

Bei Bornmann http://212.202.110.172/ wird ein Cicli B Crook RR mit Ultegra-Gruppe ebenfalls unter 900€ angeboten. Ist das besser?

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

Moin,

das 2danger ist im Prinzip nicht schlecht, vor allem seine Campa Ausstattung macht es sehr sympatisch, verteuert aber die Beschaffung von Verschleißteilen erheblich.
Das CicliB ist die Hausmarke von Radsport Bornmann in Kassel. Geh mal in die Suchfunktion da wirst Du einiges dazu finden. Der Laden hat einen gewissen "Kult Status". Die verstehen sich nicht als Fahrradladen sondern als Radsportgeschäft. Zu recht. Wenn Du weißt was Du willst und Dich mit der Materie auskennst bist beim Bornmann gut aufgehoben. Die Räder auf der Homepage sind nur Bauvorschläge. Auf Wunsch bauen die Dir jedes Rad so auf wie Du es willst und wie den ihr Lager es hergibt. Das ist der große Vorteil gegenüber den anderen Versandhändlern. Also die bauen Dir auch die Centauer an das Rad oder FSA oder ITM Teile.
Ich habe mein Rad von denen, Fly, Chorus, Neutron LR und ITM Teile und bin mehr als zufrieden.

Gruß k67

Sut schrieb:
tolle Räder.
Nur funktioniert bei BOC das verlinken irgendwie niocht.
Zumindest kommt bei mir immer die sTARTseite von BOC.
Bei euch auch ?

Gruss

SUT

Bei allen, die BOC Seite ist einfach nur *ähm* naja lassen wir das :D
Manchmal funktionieren die Links, nächsten Tag wieder nicht, es ist einfach ein graus ;)

Gruß Cawy

http://www.boc24.de/epages/bicycles...0efa206af/Product/View/124466?CatID=350000920

das is das Maschinchen.

kastel67 schrieb:
das 2danger ist im Prinzip nicht schlecht, vor allem seine Campa Ausstattung macht es sehr sympatisch verteuert, aber die Beschaffung von Verschleißteilen erheblich.

...aha... komisch hab ich noch nie Probleme mit gehabt. Liegt vielleicht daran das nix kaputt geht?!

@ carlo05

Campagnolo oder Shimano - das ist imho deine Frage. Im Endeffekt vieldiskutierte Geschmackssache (Suchfunktion!). Campa schaltet knackiger und hat keine Schaltzüge im Lenker hängen, Shimano läuft sanfter und hat besagte Schaltkabel da rum baumeln...

der Preis spricht für's 2Danger. Die Teile sind gut und der Rahmen auch (kinesis -> Suchfunktion)

Generell währe es interessant zu wissen wo du fährst - im Flachen, Hügeligen oder gar bergigen Gebiet.
Denn davon hängt vor allem die Konfiguration der Schaltung ab. mit vorne 39/53 und 11-25 hinten wirste in den bergen nicht glücklich.

Torsten

Airborne schrieb:
http://www.boc24.de/epages/bicycles...0efa206af/Product/View/124466?CatID=350000920

das is das Maschinchen.

...aha... komisch hab ich noch nie Probleme mit gehabt. Liegt vielleicht daran das nix kaputt geht?!

@Airborne: Das hat mit komisch nichts zu tun und mit Problemen auch nichts. Aber eine Kassette ist nun mal eine Verschleißteil und was die bei Campa kostet grenzt an Wegelagerei. Trotzdem fahre ich gerne mit meiner Chorus.

Das Problem bei dem 2Danger (allein schon der Name :confused: :mad: :o ) sehe ich darin das Du Rad so auf die Backe bekommst wie es im Katalog ist. Da kannste an der Übersetzung keine Wünsche einbringen. Stangenware eben. Das Problem hast Du beim Bornmann nicht (Wenn Du ohne Schaden am alten Bornmann vorbei kommst :D ).

Gruß k67

Hallo,
schön dass schon so viele Reaktionen gekommen sind.

Mein Standort ist in Melle (in der Nähe von Osnabrück). Ich bin also ein Flachlandtiroler und habe mit Bergen nicht so ganz viel am Hut. Zudem bringe ich 90 kg aufs Rad. Z. Zt. fahre ich ein Fitnessbike von Hercules mit 105 er Gruppe (27 G.).
Was mich daran ärgert, ist die eingebaute Federgabel. Hab das Rad vor ca. einem Jahr gekauft und wusste damals noch nicht, dass ich so viel Spaß am Radfahren auf der Straße finde, sonst hätte ich mir gleich ein RR gekauft. Jahresleistung z. Zt. ca. 2000 km.

Für die spätere Wartung läge ein BOC Shop in meiner Nähe, Bornmann wäre da nicht so günstig. Aber ich denke, dass die Händler im Umkreis eine Reparatur oder Inspektion nicht unbedingt ablehne werden.

Die Händler in deiner Nähe würden es vermutlich auch nicht ablehnen, dir ein Angebot für ein individuell aufgebautes Rad auf Basis eines Kinesis-Rahmens zu machen - die unterscheiden sich von den Versendermarken nur durch die (nicht vorhandenen) Aufkleber. Die 100 Euro, die du beim Kauf mehr ausgibst, kommen durch bessere Service- und Beratungsqualität schnell wieder rein. Denn du hättest bei der Wartung sicher bessere Karten, könntest am Anfang mehrere Sättel durchprobieren und und und. Gruß, Jörg.

<offtopic>
Ich denke die Links von boc funktionieren nur ne bestimmte zeit, scheint so als hätten die SessionIDs drin, is manchma ganz praktisch wegen Warenkörben und so, aber leider fuers verlinken ungeeignet =)
</offtopic>

kastel67 schrieb:
@Airborne: Das hat mit komisch nichts zu tun und mit Problemen auch nichts. Aber eine Kassette ist nun mal eine Verschleißteil und was die bei Campa kostet grenzt an Wegelagerei. Trotzdem fahre ich gerne mit meiner Chorus.
Gruß k67

Ok, preislich war es schon immer schwerer Campa zu fahren. Aber die Besorgung von Teilen ist an sich kein Problem - die Händler haben alles da.

Torsten

Zurück