• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

2Danger Squadra Pro

crazy79

Neuer Benutzer
Hallo,
bin auf der suche nach eine günstigem Einsteiger Rad und habe nun ein Angebot bekommen und zwar das 2Danger Squadra Pro 500km gelaufen für 420€ inkl. Versand. Habe das gleiche noch einmal was nur 150km gelaufen ist für 430€ bei Abholung.
Hier mal die Daten dazu:

Rahmen: Race Alu 7005
Rahmenhöhe: 54 cm
Gabel: Carbon
Laufräder: 28 Zoll Campagnolo Vento G3
Schaltung: 30 Gang Campagnolo Veloce
Pedalen: Shimano Click-Pedalen
Was haltet Ihr davon, kann ich das ohne Bedenken kaufen oder lieber weiter schauen?
Hier mal ein Bild dazu:

Anhänge

• P1080003.jpg
    P1080003.jpg
    58 KB · Aufrufe: 322

Anzeige

Re: 2Danger Squadra Pro
AW: 2Danger Squadra Pro

Hallo,
bin auf der suche nach eine günstigem Einsteiger Rad und habe nun ein Angebot bekommen und zwar das 2Danger Squadra Pro 500km gelaufen für 420€ inkl. Versand. Habe das gleiche noch einmal was nur 150km gelaufen ist für 430€ bei Abholung.
Hier mal die Daten dazu:

Rahmen: Race Alu 7005
Rahmenhöhe: 54 cm
Laufräder: 28 Zoll Campagnolo Vento G3
Schaltung: 30 Gang Campagnolo Veloce
Pedalen: Shimano Click-Pedalen
Was haltet Ihr davon, kann ich das ohne Bedenken kaufen oder lieber weiter schauen?
Hier mal ein Bild dazu:

Das klingt als hättest Du ein arg enges Budget um mit dem Radsport anzufangen.
Ich fahre seit einigen Jahren ein 2Danger (Vuelta). Und mein Resumée ist, dass ich bisher nicht 100% glücklich damit geworden bin. Richtig bequem habe ich nie gesessen und längere Ausfahrten waren damit einfach nicht möglich.
Für einen "ersten Blick" in den Radsport ist es vielleicht noch okay - wobei ich aber denke, dass der ein oder andere hier im Forum evtl. noch bessere Angebote für Dich kennt.
btw: Was für eine Gruppe ist bei dem Rad verbaut?

Kaufen? Jein.
Ich habe das Rad unter anderem auch, allerdings nicht mit Triple, aber sonst identische Aussatttung.
Das Rad ist schwer, aber ein absolutes Sorglos-Ding. Die Verarbeitung ist solide, auch nach meinem über 15.ooo km Einsatz auch im Winter und bei Schlechtwetter mußte an den Vento-Laufrädern noch nichts gemacht werden, auch die Ritzel sind noch original und weiterhin gut (bei entsprechender Pflege und rechtzeitigem Kettenwechsel). Einziges Manko: der Sattel ist nichts, aber Sattelfragen sind ja immer sehr individuell.
Außerdem fand und finde ich es vom Erscheinungsbild echt schick.
Aber:
Die Marke 2Danger hat wohl mit das schlechteste Image, was man sich denken kann. Aufgrund dieses Modells ist das aber absolut unberechtigt. Beim Gebrauchtkauf ist das dennoch zu berücksichtigen. Und dir als Käufer sollte soetwas egal sein, sonst suche weiter.
Das Rad dürfte aber so von 2005/2006 sein, hat damals 1099 gekostet und war dann lange auf 899 oder so reduziert.
Selbst bei dem Kilometerständen sind über 400 E noch zuviel. Mein Vorschlag: Biete doch mal 250 € an und schau, wie der Verkäufer reagiert.
P.S.: Falls da noch die Conti Ultra Sport Reifen drauf sind - gleich gegen Conti Grand Prix tauschen.

btw: Was für eine Gruppe ist bei dem Rad verbaut?[/QUOTE]

Es ist die Campa Veloce verbaut!
Und ja mein Budget ist leider sehr knapp zwischen 400€ und 500€.

Mein Vorschlag: Biete doch mal 250 € an und schau, wie der Verkäufer reagiert.

Habe schon bei beiden alles versucht zu handeln doch sie sind da sehr stur :D
Was wiegt denn das Rad ca. ?
Optisch finde ich das Rad sehr schick! Leider gehen die 2Danger Schrieftzüge nicht ab .

Richtig bequem habe ich nie gesessen und längere Ausfahrten waren damit einfach nicht möglich.

Was heißt denn richtig bequem auf einem Rennrad?
Wenn du nicht richtig drauf sitzen kannst, dann liegt es nicht unbedingt am Rad, sondern eher am Verkäfer, der dir das angedreht hat.
Ich bin mit meinem 2Danger Squadra als längstes mal Rund um Berlin gefahren, 220 km ohne Probleme!

Das Rad wiegt so wie es da steht, mit Pedalen, wohl an die 10 Kilo. Heute sind vergleichbare Einsteigerräder bis zu einem Kilo leichter.
Für die beiden Preise finde ich es zwar nicht zu teuer, aber wenn die Zeit nicht drängt, ließe sich vielleicht ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Allerdings steigen mit den Temperaturen auch die Rennradpreise im Gebrauchtmarkt...

Das abgebildete Rad hat eine 2-Fach, keine Triple.
Hat der Besitzer nach den wenigen Kilometern die Kurbel getauscht?
Kommt mir sehr seltsam vor.
Sieht zudem nach Heldenkurbel aus, kommst du damit zurecht?

Mfg
Frank

Mit 10 kg kann ich wohl noch leben denke das ich es evtl. noch für 400€ glatt bekomme bei Abholung.
Welche Marken, Ausstattung würdet Ihr mir raten wenn ich es nicht nehme, wo nach sollte ich schauen und auch achten ?

Das abgebildete Rad hat eine 2-Fach, keine Triple.
Hat der Besitzer nach den wenigen Kilometern die Kurbel getauscht?
Kommt mir sehr seltsam vor.
Sieht zudem nach Heldenkurbel aus, kommst du damit zurecht?

Mfg
Frank

Laut Verkäufer ist alles Original. Hier mal die Anzeige

Neupreis 899 €.
Rahmen: Alu Race 6061 T4/T6 Aluminium Tubing
Farbe: Silber/schwarz
Lenker: Satori 7050, 31,8 mm
Vorbau: Satori
Sattel: 2 danger Prolite
Sattelstütze: Campagnolo
Bremsen: Campagnolo Veloce
Bremshebel: Campagnolo Veloce
Umwerfer: Campagnolo Veloce
Kurbelgarnitur: Campagnolo 53/39
Pedale: Lock 247
Kassette: Campagnolo Veloce 12-25Z., 10-fach
Nabe VR+HR: Campagnolo
Felgen: Vento 3
Bereifung: Continental Ultra Sport 700*23C

Bei dem anderem Rad steht das es ein Race Alu 7005 ist ???
Hier mal das Bild eigentlich kein Unterschied aber meine das es vorne 3 Kränze hat .

Anhänge

• 0076k7k_23.jpeg
    0076k7k_23.jpeg
    12,9 KB · Aufrufe: 393

Das zweite hat eine 3-Fach Kurbel. Das erste, wie in der Berschreibung, eine 2-Fach.
53/39 ist für einen Anfänger schon heftig. Wenn du über eine solide Grundkondition verfügst, ist das natürlich kein Problem.
Anfänger und selbst ambitionierte Hobbyfahrer, haben eine Compact, 50/34, oder eine 3-Fach montiert.
Ansonsten ein grundsolides Rad, dessen Image, wie beschrieben, nicht sehr groß ist. Ob es dir paßt, kann keiner vorher sagen. Ich würde, gerade als Anfänger, kein Rad kaufen, das ich nicht Probe gefahren habe. Du mußt bedenken, dass die Räder, selbst verschiedene Modelle des gleichen Herstellers, unterschiedliche Geometrien haben. Neben der Größe, welche nicht soooo entscheidend ist, sind die Maße des Ober- und Steuerrohrs für die Sitzposition entscheidend. Kettenstrebenlänge, Sitz- und Lenkwinkel bestimmen das Fahrverhalten des Rads.

Wer hier daneben liegt, wird sich nie auf dem Rad wohl fühlen und kauft sich schnell ein neues oder es landet mit wenigen Km in der Bucht ;)

Mfg
Frank

Habe noch ein Angebot und zwar ein Bianchi Nirone glaube ich..kann es nicht genau erkennen. Warte noch auf die Daten welche Komponenten verbaut sind das steht in der Anzeige nicht bei. Kosten soll es 400€ .
Wäre das eine bessere alternative zu dem 2Danger ?

Anhänge

• IMG_0706.jpg
    IMG_0706.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0707.jpg
    IMG_0707.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 101

Das zweite hat eine 3-Fach Kurbel. Das erste, wie in der Berschreibung, eine 2-Fach.
53/39 ist für einen Anfänger schon heftig. Wenn du über eine solide Grundkondition verfügst, ist das natürlich kein Problem.
Anfänger und selbst ambitionierte Hobbyfahrer, haben eine Compact, 50/34, oder eine 3-Fach montiert.

Mfg
Frank
Dann wäre mir die 3-Fach doch lieber..:D
Also würde ich wenn dann eher das Versand Rad nehmen was Preislich 10€ günstiger ist und es hat noch Zubehör dabei.

Probe fahren kann ich es ja und sollte es passen kann ich noch immer zu dem Versand Rad greifen.

AW: 2Danger Squadra Pro/ Kaufberatung

Puh, nu weis ich bald nicht mehr weiter da ich ja nicht wirklich viel Ahnung habe aber dieses Rad gefällt mir sehr gut und soll 300€ Kosten.
Was haltet Ihr davon ?
Siehe Foto`s
Rahmen: Bianchi Reparto Corse SL 3 Lite Alloy
Brems-/Schalteinheit: Campagnolo Veloce, Gabel: SL Carbon Bianchi, Lenker: Carbon / Triathlon 3T Bio Arms, Pedale: Look.
Bereifung: Continental

Und ein Cube Attemp für 450€
RAHMEN - Alu 7005 konifiziert
GABEL - Deda Black Force 4 Carbon
STEUERSATZ - Ritchey Logic Integriert 1 1/8"
LENKER/VORBAU - Deda Big Piega / Deda Quattro
KURBEL - Shimano 105 3-fach 2006
INNENLAGER - Shimano 105
SCHALTWERK - Shimano 105 2006 (10speed)
UMWERFER - Shimano 105 2006 (10speed)
BREMSEN - Shimano 105 2006
REIFEN - Schwalbe Stelvio
RAHMENFARBE - Deep Blue eloxiert

Bianchi zu verkaufen,Bj 2004, Rahmen: ALU Alloy 7000, Gabel: Carbon, Schaltung Campagnolo Veloce 9 Speed, 24 Gänge,guter Zustand,Rahmenhöhe 54 cm, kein Unfall, kein Schaden.
Ebenfalls 300€

Anhänge

• Rennrad.jpg
    Rennrad.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 113
  • P1020450.jpg
    P1020450.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 105
  • P1020452.jpg
    P1020452.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 103

ich hatte das 2danger auch, genau in der ausstattung (triple, vento, etc) solide, der rahmen halt sackschwer, kommt auf gesunde 10kg, mit den anbauteilen, die bei dir auch dran sind.
ich hab den rahmen inzwischen verkauft, die gruppe und räder sind am crosser. die sind wirklich "hochwertig". den originallenker/sattelstütze/vorbau habe ich schon vor langer zeit verkauft.
achso gekauft habe ich das ding 2005 neu für 900e. wenn wirklich alles tiptop ist sind 400 absolute schmerzgrenze.

Zurück