• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Danger-Vuelta mit 105er und Ritchey LRS

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Habe dieses Rad hier bei Ebay aufgetan und würde es meiner Schwester schenken wollen.

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-2dan...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item231cbc6480

Lohnt sich die Investition oder sollte man sich wo anders umschauen?

Könnte das Rad so abholen und damit nach Hause fahren - Pedale sind dran und der Anbieter wohnt in der selben Stadt...

Die Rahmengröße passt und ich persönlich fahre voll auf die Ritchey Pro Räder ab - die würde ich glatt ausbauen und gegen meine WH-R550 tauschen.

Ich würde so bis 300 Euro mitbieten wollen - O.K. oder zuviel?

Anzeige

Re: 2Danger-Vuelta mit 105er und Ritchey LRS
300 Euro wären voll OK. Ich fürchte nur dass Du das Rad nicht dafür bekommst. Jetzt in der Saison wird das bestimmt 400 Euro erzielen.

Also mehr als 300 würde ich auf keinen Fall bezahlen. Das Rad ist ja Minimum 7 Jahre alt. Hat ja noch die 9-fach. Soweit ich weiß war die 105er ab 2006 zehnfach. Bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche.

Also mehr als 300 würde ich auf keinen Fall bezahlen. Das Rad ist ja Minimum 7 Jahre alt. Hat ja noch die 9-fach. Soweit ich weiß war die 105er ab 2006 zehnfach. Bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche.
Der Verkäufer behauptet jedenfalls, mit einer 9fach Kassette auf 20 Gänge zu kommen.... Vielleicht hat der "Schieben" und "Schnell Schieben" mitgezählt?

Ich habe exakt das gleiche (oder von mir aus auch -selbe) Rad, und bin dmit volauf zufreiden. Ich fahre allerdigns ne komplette 105er auchw as kurbel und naben anbetrifft, laufräder sind bei mir Rigida Nova und irwelche Billig-Speichen, absolut unzerstörbar, auzhc mit multiplen Speichendellen.

Der Rahmen ist solide und fährt sich ganz gut, recht unempfindlich, Gabel hält auch einiges aus. Die 5501 ist ohnehin eine sehr gute Gruppe.
Sollte deine Schwester aber eher kompaktere Lenker benötigen, schenk ihr da am besten gleich einen mit, der alte Ritchey Comp ist da... uärgs.

Ich habe für meines vor etwas über einem Jahr genau 300€ gezahlt, bin zufrieden damit. Kann dir allerdings gerade wegen der laufräder nciht garantieren, dass du es für den Preis bekommen wirst. wäre aber durchaus auch 350 wert, denke ich.

mfG
Morgan

Da Du es ja wohl besichtigen kannst: mach den Gebotspreis ein bisschen von den Verschleißteilen abhängig. Wenn der ganze Antrieb fratze ist, dann würde ich es nicht übertreiben. Bei dem momentanen RR-Hype würde ich gefühlsmäßig auch davon ausgehen, dass der Preis bei noch angemessenen 350 € (guter Zustand vorausgesetzt) bis sehr grenzwertigen 400 € liegen wird.

@ skyfall: das ist doch einfach: Dein Rad gleicht dem verlinkten, es ist also das gleiche. Wenn es das selbe wäre, würde ich an Deiner Stelle jetzt mal schnell im Keller nachschauen gehen ;)

Also ich bin ganz vernarrt in die Laufräder. Werde auf jeden Fall dranbleiben. Ritchey Pro in blau ist mittlerweile kaum noch zu kriegen.
Kassette soll top sein, Kette ist gemacht und Reifen sind ein paar Monate alt. Der Typ hat sich einen Ultegra-Carbon-Renner gegönnt.
Als Lenker habe ich noch einen flachen 38er (Mitte-Mitte) im Keller liegen. Flacher Oberlenker...
Ich denke mal, dass das ein Top-Einsteigerrad werden kann. Drückt mir die Daumen...!

Ich war noch nie Markenfetischist.
Ich fahre ein IDEAL Delta Team Carbon, meine Frau ein DYNAMICS RSL Pro.
Sohnemann begnügt sich mit einem SUBROSA Tiro.

Einen großen Traum habe ich für mich selbst dennoch...

http://www.freshnessmag.com/2011/03/29/specialized-s-works-mclaren-venge/

In Di2-Variante für schlappe 14.999 Euro... Wird ein Traum bleiben!

Jetzt schnäpper ich ersteinmal das Vuelta...

Echt? Das Venge macht mich überhaupt nicht an. Erstens mag ich eh schon die Oberrohrform nicht und dann ist es das Geld schlicht und einfach nicht wert. Langsam drehen die doch total ab preislich. Geht bei den Komponenten los und endet bei den Kompletträdern. Und mein Orbea war weiß Gott nicht billig, rechnet man die einzeln gekauften Teile zusammen. Wer hat das verlinkte eigentlich zammgeschraubt? Jemand mit viel zu kurzen Beinen und zu langem OK? Und dann die Stellung der Hebel! Das geht ja mal gar nicht... :)

Ich hatte als erstes modernes RR auch ein Dynamics, das letzte Alu-Ultimate. War ein super Rad, da kann man gar nichts dagegen sagen. Damals noch mit klasse Ausstattung, alles WCS-Teile inkl. Gabel und so. Nur irgendwann musste dann was Neues her :D

Moin!
Mehr als 300,- würde ich auch nicht ausgeben dafür. Dann lieber etwas Geduld haben.
Zu Deinem Traum kann ich nur sagen: über Geschmack kann man nicht streiten. Gebe trotzdem meinen zu Protokoll:
- Der hässlichste Dreck den die Spezialisten für Augenkrebs je auf die Beine gestellt haben :p
VG
Christian

Die Preise, die im Moment bei eBay erzielt werden, sind echt abenteuerlich. Was mir, als Verkäufer eines 10 Jahre alten Trek 1000 mit Sora, seeeehr entgegen kam. Das ging nämlich ganz geschmeidig über die 300 Euro Grenze hinaus. Habe aber auch ein vernünftiges Rad zu halbwegs angemessenenm Preis hier im Marktplatz für meine Freundin erstehen können. Die Auktionen bei eBay gehen immer sehr hoch, vielleicht kannst du mal bei lokalen Radsportvereinen anfragen, da gibt es immer einige, die mal Räder loswerden wollen. Ansonsten hier im Marktplatz, eBay Kleinanzeigen oder ähnliches.

Sehe mich auch nach Alternativen um, aber ich will die Laufräder - den Rest mit meinen 550ern bekommt Schwesterherz - die will nur fahren...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du so heiß auf die Laufräder bist. Aber das musst Du ja wissen. Ich hoffe nur, dass Dir beim bieten wegen der Laufräder nicht die Gäule durchgehen :) Denk immer dran, dass das Rad schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Also qoooool bleiben :cool:

Noch bin ich guter Dinge - bin schon ganz hibbelig - haaaaaaben!!!

Und, warst du erfolgreich?

Ist doch recht günstig weg im Vergleich zu den Spekulationen. Lag wohl an der fehlenden Versandmöglichkeit.

Hatte die Gelegenheit mir das Rad live und in Farbe anzusehen und Abstand davon genommen...
Im übertragenen Sinne dennoch - Glück gehabt!

Technisch Top, aber optisch dann doch nicht mein Ding - meine Schwester mag es auch nicht...
Und nur wegen der Räder wollte ich es dann doch nicht nehmen - habe genug Kram im Keller liegen!

Zurück