müsliesser
Neuer Benutzer
- Registriert
- 9 Juli 2008
- Beiträge
- 36
- Reaktionspunkte
- 0
In 3 Wochen ist IM in Frankfurt. Wie trainiert ihr die letzten Tage vor dem Start. Ich würde mich über ein paar gute Tips freuen. Vielen dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein bester Kumpel, der dieses Jahr seinen ersten IM in FFM machen wird, fährt momentan auf ner 7-Tages Etappenfahrt 800km nach Holland und wieder zurück (zusammen mit unserem Radverein). Er hatte bis vor kurzem immense Probleme mit der Achillesferse, und konnte deshalb fast nicht Laufen...auf meine Nachfrage meinte er: "Das geht schon....wenn ich aus Holland zurück bin lauf ich bis FFM jeden 2ten Tag nen 20er". Ach ja...nicht zu vergessen: das Wochenende vor FFM macht er noch ne Olympische (wird sein erster Triathlon überhaupt).
Ich finde er ist verrückt, aber ich kenn ihn....er braucht das und wird FFT rocken (Zeit ist dabei schei*segal).
Ich persönlich trainiere diese Woche noch relativ "normale" Umfänge (hoffe auf so ca. 13-15h zu kommen) - die beiden Wochen vor FFM alles schön locker und relativ geringe Umfänge bzw....die Tage vor dem IM überhaupt nix mehr. Damit kam ich in der Vergangenheit am Besten zurecht.
Aber wie Adrenalino schon meinte....jeder Typ ist anders..."probieren geht über studieren"....
Gott im Himmel....wenn ich so eine Scheisse lese kommt mir die kalte Kotze hoch....hauptsache mal nen IM gemacht, den Marathon zur hälfte gegangen weil man sich nicht vernünftig auf das Laufen nach dem Radfahren vorbereitet, und sich maßlos selbstüberschätz hat (ich peile so 11-12 std an)....Ersatzschlauch vergessen, zuviel Scheiße auf dem Rad gegessen/getrunken das man küblen muss....Schwimmtechniktraining 1 std in der unmittelbaren Rennvorbereitung....10 min Abschlagschwimmen, 10 min Beine obwohl man sowieso recht schlecht schwimmt...usw.
Warum findet ihr alle so eine schwache Leistung so "supi" gut, geil, toll.
Damit meine ich nicht die Endzeit, denn die ist relativ. Wenn ich mich auf eine Prüfung auch nicht richtig vorbereite, die falschen Themen zum lerne wähle, und die Prüfung dann auf der Kippe steht und ich nur mit der Mündlichen gerade so durchkomme dann kommt doch auch keiner und klopft euch auf die Schulter und rastet vor Freude aus. Würdet ihr das auch bei euren Kindern machen? Da würde ja auch keiner kommen oder von sich selber behaupten .....i´m a loooooooooooooooser, fuck yeah, cooler shit....und ne party feiern. Auf eine schlechte Vorbereitung gepaart mit Unvermögen kann man nicht stolz sein. Macht doch mal eine Everest Expedition mit dieser Einstellung. Müsste euch doch entegegen kommen, das ist doch die ultimative Herausvorderung für Extremsportler die sich immerzu brüsten müssen.
Warum seid ihr dann auch noch so extrem stolz auf eure Leistung (durchzukommen ist führ einen gut trainierten Sportler der sich nur annähernd mit Triathlon beschäftig und ein bischen Durchhaltevermögen hat kein Problem-trägt zwar den Arsch danach in der Schlinge, aber egal,cool). Anstatt den Gedanken IM mal reifen zu lassen stürzt man sich wie ein kleines Kind auf den Kuchen......"....ich auch, ich auch, haben will...,der Peter hat ja auch, wuähhhhhhhhh! Hauptsache schnell, schnell, schnell den IM alles andere hat sowieso keinen Wert.
Sowas unvernünftiges und dummes wie von deinem Freund, habe ich schon lange nicht mehr gehört (nein stimmt nicht....habe selber im meiner Umgebung solche vor was auch immer überschäumende Selbstzerstörer.) Nicht falsch verstehen, von mir aus kann seine Achillessehne schön mit einem lauten Knall abreissen, es geht mir nur um die allgemeine Euphorie die eine solch schwachsinnige Aktion bei den umstehenden Leuten nach sich zieht. Sowas mit.....er wird FFM schon rocken....zu kommentieren, anstatt einem Freund mal ins Gewissen zu reden was für eine Kacke er da macht. Triathlon ist nicht nur Swim,Bike,Run....aber was sage ich dir...mußtest das ja schon am eigenen Leib erfahren.
Ihr macht das Gros des heutigen Triathleten aus, leider...
Ihr macht das Gros des heutigen Triathleten aus, leider...
So, jetzt wirds langsam ernst für einige von uns!
Wie schaut eure letzte Woche aus?
Ich hatte mir folgende Strategie gedacht :
Heute - ca. 45min. lockeres schwimmen evtl. 1-2 Sprints
ca. 45min. lockeres radeln ( Hin&Rückweg zur Physio )
Di - nix
Mi - ca. 45min lockerer Lauf
Do - vormittags evtl. schwimmen, abends 1 Std. lockeres radeln
Fr - nix
Sa - nix
Da es meine erste LD ist habe ich keine Vergleiche. Ich überlege derzeit evtl. das schwimmen am Donnerstag weg zu lassen und dafür am Samstag nochmal locker zu plantschen.
Was meint ihr bzw. wie macht ihr es??????
Ruhige und erholsame Woche
Heute - ca. 45min. lockeres schwimmen evtl. 1-2 Sprints
ca. 45min. lockeres radeln ( Hin&Rückweg zur Physio )
Di - nix
Mi - ca. 45min lockerer Lauf
Do - vormittags evtl. schwimmen, abends 1 Std. lockeres radeln
Fr - nix
Sa - nix
Was meint ihr bzw. wie macht ihr es??????