• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

34t DM 8-Bolt 6mm Offset Kettenblatt gesucht

cricro

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
770
Reaktionspunkte
446
Hi,

Suche eine 1by 34t Kettenblatt für eine Sram Dub Road Kurbel, AXS XPLR Gruppe.

Soweit ich es verstanden habe brauche ich für Road/Gravel Gruppen ein KB mit 6mm Offset.

Bisher bin ich nur in Taiwan fündig geworden. Finde keinen Reseller in Europa.

https://www.crodercycling.com/products/dm-sram-8bolt-offset

Ein günstiges T-Type GX KB mit 3mm Offset wäre ein Alternative. Das würde sich dann in etwa so verhalten wie eine Wide Kurbel mit 6mm Offset KB.

Irgendwelche Ideen?
 

Anzeige

Re: 34t DM 8-Bolt 6mm Offset Kettenblatt gesucht
Schau mal hier:
bolt .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von [k:swiss]

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nee, nix zerschossen, nix 34 t … sry … habe jetzt auch mal gestöbert, aber nix gefunden 🤷🏻‍♂️

Ich erinnere mich, dass ich auch nach Offset beim Aufbau meines MTBs schaute. Das Offset war dann „im PM-Quarq-Spider integriert, also breiter“, so dass ich ein normales KB nehmen konnte.
 
Garbaruk gibt es für CX Gravel erst ab 38T;
Offset, mm8.3 (38T-40T), 6.5 (42T-48T), 5.7 (50T), 4.5 (52T)
nur als mtb Blatt mit 34T und dann mit 3mm offset.
 
Kettenlinie wie erwartet grenzwertig. Ist recht laut auf den beiden größten Ritzeln. War aber mit der Wide Kurbel auch nicht wesentlich besser.

Optisch so lala. Ist irgendwie grau das Teil. Sah auf den Fotos im Shop schwarz aus. Farbe heisst dark polar…
 

Anhänge

  • IMG_5628.jpeg
    IMG_5628.jpeg
    661,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5631.jpeg
    IMG_5631.jpeg
    810,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Kettenlinie wie erwartet grenzwertig. Ist recht laut wie den beiden größeren Ritzeln. War aber mit der Wide Kurbel auch nicht wesentlich besser.

Optisch so lala. Ist irgendwie grau das Teil. Sah auf den Fotos im Shop schwarz aus. Farbe heisst dark polar…
Viel wirst du aber nicht gewinnen können, weil das DM Kettenblatt recht schnell gegen den Kurbelarm kommen würde. Wenn du eine andere Kurbel, mit einer Standard 4Loch Aufnahme nehmen würdest. könnte etwas mehr gehen, wenn du das Kettenblatt etwas unterlegst.
 
Viel wirst du aber nicht gewinnen können, weil das DM Kettenblatt recht schnell gegen den Kurbelarm kommen würde. Wenn du eine andere Kurbel, mit einer Standard 4Loch Aufnahme nehmen würdest. könnte etwas mehr gehen, wenn du das Kettenblatt etwas unterlegst.
Gute Idee. Spacer zwischen rechten Arm und Kettenblatt. Das KB hat im Gegensatz zum 38t Road KB noch ordentlich Platz zur Kettenstrebe. Problem: Müsste mir dann die passenden KB Schrauben in länger besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück