• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3D-gedruckte Strava-Segmente als Pokal: Hold my KOM!

Anzeige

Re: 3D-gedruckte Strava-Segmente als Pokal: Hold my KOM!
Die Preise sind einfach nur eine absolute, dreiste Frechheit.
Selbst bei den besten Filamenten wird der Materialwert dieser Dinger nichtmal bei 2€ liegen. Druckzeit/Strom 10ct vielleicht?

Es gibt diverse Anbieter (auch gratis) die eine GPX Datei in einen entsprechenden Track umbauen können.

Coole Idee, vor allem als Geschenk!
Einzig da es aus Plastik ist, wirkt es für mich etwas billig als Trophäe.. evtl. kann man da noch Alu oder Titan verwenden.

Das nimmt Züge an... Frei nach dem Motto, wer schon kein Rennen gewinnt, kann sich immerhin n Segment drucken lassen. Zum Glück hab ich mich von der Plattform gelöscht als es auch dort mit Selbstinszenierung losging wie bei insta und co.. wer das braucht um bei der Stange gehalten zu werden.. die Zeiten in denen wir leben sind schon interessant :D

Normalerweise bekommt man Trophäen doch auch aufgrund der außerordentlichen Leistung, und nicht wenn man dafür bezahlt? :rolleyes:

Schon ganz hübsche Erinnerung. Aber: "Spritzplastik" zum "epischen Abenteuer" passt nun garnicht zusammen, man kann auch sagen Kitsch.

Gruß messi

Das nimmt Züge an... Frei nach dem Motto, wer schon kein Rennen gewinnt, kann sich immerhin n Segment drucken lassen. Zum Glück hab ich mich von der Plattform gelöscht als es auch dort mit Selbstinszenierung losging wie bei insta und co.. wer das braucht um bei der Stange gehalten zu werden.. die Zeiten in denen wir leben sind schon interessant :D

Normalerweise bekommt man Trophäen doch auch aufgrund der außerordentlichen Leistung, und nicht wenn man dafür bezahlt? :rolleyes:
ich wüsste noch eine plattform die zur selbstinszenierung genutzt wird von der man sich löschen kann. auch ohne zu zahlen.

Selbst bei den besten Filamenten wird der Materialwert dieser Dinger nichtmal bei 2€ liegen. Druckzeit/Strom 10ct vielleicht?

Es gibt diverse Anbieter (auch gratis) die eine GPX Datei in einen entsprechenden Track umbauen können.

Du bezahlst ja auch nicht für Material und Strom.

Die Idee an sich ist doch ganz schön, über die Umsetzung kann man streiten.

Man muss nicht die Tour de France gewinnen um einen Pokal zu bekommen.
Für manche reicht es ein gestecktes Ziel zu erreichen und wollen sich mit einem Gedenkstück daran erinnern.
Wem's gefällt. :bier:
Es gibt doch auch hier ein Mitglied, der so was wie Kilometersteine anbietet.

Ich finds cool. Ähnlich wie die Steine vom Stoneman nur individuell angepasst. Dass es aus Plastik ist, ist doch wumpe. Die Pokale von Harrys Angelverein sind ja auch nicht aus Gold. 😝

Ich wüsste schon eine Strecke an die ich ganz besondere Erinnerungen habe... Ist mir aber zu sehr Staubfänger für die Wohnung und ne Werkstatt habe ich nicht.

Dann biet du es doch ein wenig günstiger / besser / anders an 👍

Tolle Idee und Preis/Leistung geht IMHO auch in Ordnung für das Material.
Aus Metall wäre natürlich schöner und Haptisch beeindruckender, allerdings dürfte dass dann ein Vielfaches kosten.
Vielleicht hole ich mir das gedruckte Segment auf meinen Hausberg 😛

Ich finde die Idee und Umsetzung klasse! Meine Feierabendrunde, die ich brav mindestens einmal in der Woche fahre, könnte ich dort gut abbilden lassen. Wäre eine sehr schöne Erinnerung, wenn ich irgendwann nicht mehr fahren sollte oder weggezogen bin.

Mal schauen, ob ich mir den "Pokal" nach der 250. Fahrt der Strecke schenken werde 💘

Zurück
Oben Unten