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3TTT Geusucht: Vorbau Tip für Colnago Super 83? 80..90 lang 150 hoch

BennoR

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24 September 2018
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Guten Tag liebe Radler


Ich bin neu hier im Forum und freue mich, wenn Ihr mir mit Eurem Wissen helfen könntet.

Kurzvorstellung:
Fahrer knapp 50, aus dem Münchner Osten,
Radl Bj 85 Dancelli „bunt“ und neu: Colnago Super 83 electric blue.

Die Kindheit und Jugend habe ich im Sattel verbracht, damals noch franz. Renner mit Simplex und Schlauchreifen… Nach 30 Jahren Radlpause (dafür Laufsport, Familie und Oldtimer-KFZ) letztes Jahr mit einem Dancelli den Wiedereinstieg begonnen. Freizeitradler mit Spaß an Technik und Sport. Nun habe ich mir das blaue Colnago gegönnt, ein Jugendtraum. Obwohl damals Rot „die Farbe“ war, bin ich vom electric blue begeistert. Einfach schön!



Hierzu habe ich eine erste Frage:

Montiert war eine Cinelli Kombi für Vorbau-Lenker, diese wurde noch gewechselt auf 3TTT Competizione T.D.f 42.

Grund: Auf allen Bildern und Prospekten fand ich nur 3TTT Lenker beim Colnago Super. Ich hoffe das war nicht falsch, aber nun ist es so...


Jetzt suche ich Tips für einen Vorbau:

Wegen Rückenbeschwerden fahre ich relativ „hoch“. Am Dancelli einen 90 er Vorbau mit max 150mm Länge vertical.


Gibt oder gab es einen 3TTT Vorbau für 26 er Klemmung, 80…90mm kurz und 150 hoch?

Ich finde nur sehr niedrige und meist 110 mm lange Versionen. Sonst müsste ich einen Noname verwenden, die gibt es ja.


Freue mich über jeden Tip



Mehr Bilder gibt’s in Kürze, im Moment noch Vorfreude :)



Besten Radl-und Schrauber Gruss

Benno


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Zuletzt bearbeitet:

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Re: 3TTT Geusucht: Vorbau Tip für Colnago Super 83? 80..90 lang 150 hoch
Ein Sattel kann aussehen wie er will, wenn er zum Gesäß passt ist es der richtige und darf auch gezeigt werden.

80er und 90er Vorbauten gibt es hier immer mal wieder zu ergattern. Die "Höhe" ist schon eher ein Problem, weil man die Haken natürlich nicht unendlich weit ausm Gabelschaft ziehen soll.
 
Hallo

ich habe in einem anderen Beitrag hier über Cinelli Kombo 84-85 gelesen
Nun habe ich doch eine Cinelli Kombi weil der 3t Lenker nicht passte
Bilder poste ich schnellstens!
Meine Frage an die Kenner: Der Prospekt und viele Bilder zeigen schwarzen oder panto. Colnago Vorbau und 3T Lenker.
Was würdet Ihr tun: Den Cinelli aufgeben weil unorigial oder kann es sein dass man das 83 er auch so ordern konnte? Dan könnte ich ev damit leben . Das steht tumindest in dem 84-85 Beitrag
Länge und Höhe sind ein eigenes Thema, das werde ich separat vom Was ist Original lösen.


Danke Eich
Benno
 
Guten Tag liebe Radler


Ich bin neu hier im Forum und freue mich, wenn Ihr mir mit Eurem Wissen helfen könntet.

Kurzvorstellung:
Fahrer knapp 50, aus dem Münchner Osten,
Radl Bj 85 Dancelli „bunt“ und neu: Colnago Super 83 electric blue.

Die Kindheit und Jugend habe ich im Sattel verbracht, damals noch franz. Renner mit Simplex und Schlauchreifen… Nach 30 Jahren Radlpause (dafür Laufsport, Familie und Oldtimer-KFZ) letztes Jahr mit einem Dancelli den Wiedereinstieg begonnen. Freizeitradler mit Spaß an Technik und Sport. Nun habe ich mir das blaue Colnago gegönnt, ein Jugendtraum. Obwohl damals Rot „die Farbe“ war, bin ich vom electric blue begeistert. Einfach schön!



Hierzu habe ich eine erste Frage:

Montiert war eine Cinelli Kombi für Vorbau-Lenker, diese wurde noch gewechselt auf 3TTT Competizione T.D.f 42.

Grund: Auf allen Bildern und Prospekten fand ich nur 3TTT Lenker beim Colnago Super. Ich hoffe das war nicht falsch, aber nun ist es so...


Jetzt suche ich Tips für einen Vorbau:

Wegen Rückenbeschwerden fahre ich relativ „hoch“. Am Dancelli einen 90 er Vorbau mit max 150mm Länge vertical.


Gibt oder gab es einen 3TTT Vorbau für 26 er Klemmung, 80…90mm kurz und 150 hoch?

Ich finde nur sehr niedrige und meist 110 mm lange Versionen. Sonst müsste ich einen Noname verwenden, die gibt es ja.


Freue mich über jeden Tip



Mehr Bilder gibt’s in Kürze, im Moment noch Vorfreude :)



Besten Radl-und Schrauber Gruss

Benno


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Schönes Rad, toller Einstieg hier! Herzlich willkommen im Club der Stahlradler.

Aus Gründen bder Ergonomie und Originalität rate ich dir, die Bremsgriffe mindestens 2- 3 cm höher zuontieren, also Richtung oberes Bogenende. Dann kannst du auch besser in Bremsgriffhaltung bremsen. Ein Ausgangspunkt für die korrekte Einstellung ist die gedachte Linie, die sich aus der Verlängerung der Geraden am unteren Lenkerende ergibt. Der Bremshebel sollte diese nicht kreuzen. Kann das Mal jemand einzeichnen, bitte? Am TrlefTe breche ich mir da einen ab.
 
Hallo Axxl
ja das kommt höher, von meinem Dancelli weiss ich ziemlich genau qas ich bei 110 Vorbau brauche fuer die Ergo. Aber ich werde erst die Lenker Entscheidung treffen müssen, dann Vorbau ggf lassen oder noname (liegt schon bereit, 150 hoch 80 lang 25.4 Klemme) und dann mich ans Ledernähset ev wagen. Das sieht halt Klasse aus
Eher erst mal Lenkerband und Herbst geniessen auf dem Rad, schrauben kann ich auch in dunklen Winterabenden

Frage bleibt: Cinelli unoriginal? lassen?

Mit bestem Radlgruss
Benno

ps weitere Fragen kommen: warum ist das Baltt vorne nicht wie im Prospekt pantografiert, hatten das nicht alle?
 
Hallo Axxl
ja das kommt höher, von meinem Dancelli weiss ich ziemlich genau qas ich bei 110 Vorbau brauche fuer die Ergo. Aber ich werde erst die Lenker Entscheidung treffen müssen, dann Vorbau ggf lassen oder noname (liegt schon bereit, 150 hoch 80 lang 25.4 Klemme) und dann mich ans Ledernähset ev wagen. Das sieht halt Klasse aus
Eher erst mal Lenkerband und Herbst geniessen auf dem Rad, schrauben kann ich auch in dunklen Winterabenden

Frage bleibt: Cinelli unoriginal? lassen?

Mit bestem Radlgruss
Benno

ps weitere Fragen kommen: warum ist das Baltt vorne nicht wie im Prospekt pantografiert, hatten das nicht alle?
Cinelli passt vom Bogen her? dann erst Mal lassen. Auch wenn hier gern Katalogaufbau zelebriert wird, wie du aus der Zeit Weißs, haben das die wenigsten so gekauft.
Was das KB angeht: nach ein paar 1000 km ist das Original eben durch und wird ersetzt. Wenn das Rad gefahren wird, ersetzt das nur der Unternehmer und der Zahnarzt durch ein Panto-teil. :)
 
Aha... :)
Genaue Lenkerinfos und Bilder kommen wenn das endlich angekommen ist

so long habe ich nur Verkausinfos was für mich als Novizen stimmig ist:

Ausstattung:
Rahmen & Gabel: Colnago Columbus SL
- Rahmenhöhe 60 (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr)
- Oberrohr 58 (Mitte Lenklager bis Mitte Sitzrohr)
- Steuerrohr 16,5
Vorbau & Lenker: Cinelli
Sattel: Selle Italia Dolphin in blauem Wildleder
Steuersatz: Campagnolo Record
Sattelstütze: Campagnolo Chorus Aero
Bremshebel: Campagnolo Super Record (Pantografiert und gefräst)
Kurbelgarnitur: Campagnolo Super Record (172,5; 53/42)
Tretlager. Campagnolo Super Record
Bremsen: Campagnolo Super Record
Schalthebel: Campagnolo Record
Umwerfer: Campagnolo Super Record
Schaltwerk: Campagnolo Super Record pat. 83
Naben: Campagnolo Record
Zahnkranz: Regina
Ausfallenden: Campagnolo
Felgen: Mavic MA 40
Mäntel: Hutchinson HP 40 Drahtreifen
 
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