Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6/7.8 Infos zu Rennen gesucht (Bochum, Kiel, Eckernförde, Steinhude)
Da ich nächstes WE vermutlich mein erstes Renne fahren werde, such ich Infos zu den an diesem WE stattfindenden Rennen, die da wären:
-Rund um das Alte Seminar in Eckernförde
-Steinhuder Rennen "Rund um die Friedenseiche"
-Sparkassen Giro in Bochum
-Großer Preis der Sparkasse Kiel
Da in Bochum das einzige reine C-Klasse Rennen stattfindet würden ichda die paar km mehr Anfahrt schon in Kauf nehmen.
Also besonders interessiert mich ob in den Kursen ein Berg drin ist, und wenn ja wie schwer und wie lang dieser ist.
Ferner wäre interessant zu wissen, wie die Rennen in der Regel so besetzt sind. Gut in Bochum sind C-Klasse Leute am Start und sonst halt A/B/C.
Es macht keinen Sinn für mich bei Rennen anzutreten wo man gegen semiprofessionelle Teams fahren muss.
Also immer her mit den Infos
Besten Dank schon mal im Voraus
Tassi
Anzeige
Re: 6/7.8 Infos zu Rennen gesucht (Bochum, Kiel, Eckernförde, Steinhude)
A/B/C zum Einstieg ist sehr sehr frustrierend. Die A/B Fahrer legen meist gleich zum Start ein richtig hohes Tempo hin, dann ne Attacke und man hat schneller Blutgeschmack im Mund als einem Lieb ist.
Bochum, Sparkassengiro ist ne ~14,6km Strecke mit 2 Bergwertungen die so aussieht:
... Sparkassengiro bei gutem Wetter ist sicher ein Erlebniss und wenn man früh ausscheidet kann man sich immer noch Elite Frauen und Elite Männer angucken, aber dafür 300km fahren - würd ich eher warten bis bei dir in der Gegend mehr Rennen sind. Wenn du nicht wirklich gut trainiert bist wird der Einstieg halt meist recht frustrierend werden. (Will dir keine Angst machen sondern dich nur drauf vorbereiten)
Bochum mit dem Streckenprofil wird sicher kein Zuckerschlecken - dafür sorgen wir schon
Hallo!!!
Also Sparkassengiro das Profil sieht gut aus und scheint auch nicht allzu hart zu sein aber vorsicht die runden zahl macht dich mit der zeit kaputt. Ich wohne an der Strecke zwischen der ersten und der zweiten Bergwertung die erste ist kein Problem an der Zweiten werden einem irgendwann die Beine wegfliegen erst geht es Bergab wenn man keine angst hat und die strecke kennt knall voll runter dann kommt ein rechts knick kann man voll fahren und man ist schon im ersten ansieg dann wird es kurz leicht flach kurz bergab und dann kommt der anstieg Surkenstr. der hat es nochmal voll in sich. dann geht es fast nur Bergab bis Start/ Ziel.
Ich würde sagen solang sie sie nicht ich fahre sie mittlerweile regelmäßiger weil ich mich am berg verbessern muß. zur ersten bergwertung sind es 300 - 400m und die zweite bergwertung Surkenstr. würde ich auch so in dem Rahmen einschätzen. Zwischen den Bergwertungen liegt vielleicht nochmal 1km anstieg aber gut zu Fahren
Besten Dank für die Infos. Bochum werde ich nun auf keine Fall fahren. Mein Hirn ist zwar willig aber die 96kg dadrunter wollen nicht so recht.
Da werd ich mich dann lieber schön in Steinhude beim ABC Rennen abhängen lassen
Wie läuft das eigentlich mit den Platzierungen, wieviele braucht man um aufzusteigen?
Hat eine Platzierung in einem ABC Rennen die gleiche Wertigkeit wie in einem reinen C Rennen?
Mein letztes Renne war ein Juniorenrennen vor fast 10 Jahren, da hab ich mir über sowas noch keine Gedanken gemacht.
Ich hab schon auf der rad-net.de Seite geschaut, aber da finde ich nur was über die Vergabe von Ehrennadeln