Bianchifan
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Juli 2005
- Beiträge
- 229
- Reaktionspunkte
- 131
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fox schrieb:Als bisher eingefleischter MTBler und Autoventil nutzer muss ich sagen das ich diese verdammten französischen Ventile am Rennrad nicht leiden kann. Mit meiner Handpumpe habe ich es direkt aufgegeben die von Conti geforderten 7,5 bar auf den Reifen zu kriegen. Nachdem mir dann eine Standpumpe von Topeak mitgebracht wurde durfte ich heute herausfinden das bei dem "TwinHead" der Aufsatz für Autoventile fehlte und sich die Presta Seite nicht einmal richtig auf dem Ventil befestigen lässt. Super dachte ich mir.
Macht unterm Strich einen riesen Hass auf Prestaventile und ein neues Rennrad das ich auch an diesem Wochenende nicht fahren kann.![]()
Ungeachtet dessen, dass die Wese tatsächlich eine der wenigen Minipumpen ist, mit denen man auf 7 bar und höher kommt, würde ich die Prozedur des Aufpumpens eines Reifens auf 7 bar mit einer Handpumpe schon als Trainingseinheit bezeichnen. Für unterwegs im Falle eines Defektes akzeptabel, Zuhause genieße ich allerdings den Komfort des manometerkontrollierten Aufpumpens mit einer Standpumpe in (wohl dann noch weniger als) nullkommanix.schwergewicht schrieb:Also mit Verlaub, 7 bar sind ja selbst von Hand kein Problem. Für läppische 7 bar braucht mal nun wirklich keine Standpumpe. Das macht man mit einer SKS Wese in nullkommanix.
Die geht bis 10 bar und ist jeden cent wert.
Gruß Frank