• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

7 Bar: Wie bekomme ich 7 Bar in mein Schlauch??

Bianchifan

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
131
Hey
Ihr müsst mir helfen in mein Rennrad Schlauch sollten 7 Bar Rein Ich bekomme abeer nur 5,5 Bar rein mit meinem Kompressor an der Tanke auch nur 5,5 BAr
Wo kriegt man 7 BAr rein? :confused:
 

Anzeige

Re: 7 Bar: Wie bekomme ich 7 Bar in mein Schlauch??
mit ner vernünftigen standpumpe.

wie fährst du denn zur zeit? 5,5 bar ist ja quasi platt. 7 bar ist auch nur was für 50kg-fahrer. 8 könnens schon sein.
 
Hab vom NAchbar ein kompressor geholt super, hab jetzt etwas über 8 bar drinn. :confused: SOLLTE Man die Luft nach fahrt antritt ablasen? :confused:
 
Hi,


wie schon erwähnt,für zu Hause ne vernünftige Standpumpe,kostet ca. ab 30Euro,und für unterwegs gibts auch super Miniteile die ordentlich Druck herbringen.

Was den Druck angeht,; schau einfach auf deinen Reifen,die meisten Hersteller machen sich die Mühe und drucken Ihre Druckempfehlung auf die Reifenflanke.Danach kannst Du dich richten.


Gruß, Bernd
 
Als bisher eingefleischter MTBler und Autoventil nutzer muss ich sagen das ich diese verdammten französischen Ventile am Rennrad nicht leiden kann. Mit meiner Handpumpe habe ich es direkt aufgegeben die von Conti geforderten 7,5 bar auf den Reifen zu kriegen. Nachdem mir dann eine Standpumpe von Topeak mitgebracht wurde durfte ich heute herausfinden das bei dem "TwinHead" der Aufsatz für Autoventile fehlte und sich die Presta Seite nicht einmal richtig auf dem Ventil befestigen lässt. Super dachte ich mir.
Macht unterm Strich einen riesen Hass auf Prestaventile und ein neues Rennrad das ich auch an diesem Wochenende nicht fahren kann. :mad:
 
Hi,


komisch!Sollte eigentlich nicht sein bei einer Topeak-Standpumpe.Normal ist doch meist ein kombinierter Kopf dran für RR und Autoventil.
Mit den Handpumpen ist das so ne Sache,ich hab mir vor kurzen die Topeak Pocket Rocket Master Blaster DX gekauft,die soll bis 11Bar pumpen!Hab das mal am RR probiert,naja,nach ca. 150 mal pumpen war ich bei ca. 5,5Bar.Ob die wirklich 11Bar bringt sei mal dahin gestellt,aber für unterwegs zum weiterkommen reichts!
Ich hab diese Standpumpe hier,funktioniert recht zuverlässig!


http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...e=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=744

Gruß, Bernd
 
Versuch mal den Pumpenaufsatz richtig (also weit genug) über das Ventil zu bringen, das Ding muss da richtig drüber "gestülpt" werden.
Drücke das Ventil mal richtig weit rein (1cm min), dann pumpt das auch ordentlich.
 
Fox schrieb:
Als bisher eingefleischter MTBler und Autoventil nutzer muss ich sagen das ich diese verdammten französischen Ventile am Rennrad nicht leiden kann. Mit meiner Handpumpe habe ich es direkt aufgegeben die von Conti geforderten 7,5 bar auf den Reifen zu kriegen. Nachdem mir dann eine Standpumpe von Topeak mitgebracht wurde durfte ich heute herausfinden das bei dem "TwinHead" der Aufsatz für Autoventile fehlte und sich die Presta Seite nicht einmal richtig auf dem Ventil befestigen lässt. Super dachte ich mir.
Macht unterm Strich einen riesen Hass auf Prestaventile und ein neues Rennrad das ich auch an diesem Wochenende nicht fahren kann. :mad:

TwinHead sollte eigentlich bedeuten, daß es "zwei" Ventiloptionen gibt. Da Blitz, und Sklaverandventile sich mit der gleichen Öffnung pumpen lassen sollte die zweite eigentlich für Autoventile sein. Wie Look schon schrieb, der Pumpenkopf muss fest, bis zum Anschlag, auf das aufgeschraubte Ventil gedrückt werden, sonst geht keine oder nur wenig Luft rein.

Sollte klappen. Wünsche viel Erfolg.

Grüsse
HG
 
Also ich habe es gerade noch einmal probiert. Es funktioniert nicht. Oder muss man doch größere Kraft aufwenden um den Pumpenkopf richtig drauf zu bekommen? Ich habe ihn soweit drauf geschoben wie es problemlos ging. Ich wollte nicht mehr Kraft aufwenden um nicht evtl. den Stift des Ventils zu verbiegen. Sollte beim aufsetzen des Kopfes vielleicht Luft entweichen aus dem Schlauch?
Gerne kann ich euch auch ein Video schicken in dem man sehen kann wie sich der festgespannte Pumpenkopf ohne jeglichen Kraftaufwand wieder vom Ventil abziehen lässt. Außerdem fehlt auf dem TwinHead eh der Aufsatz auf der Schraderseite also geht die Pumpe morgen zurück.
 

Anhänge

  • pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 138
Also mit Verlaub, 7 bar sind ja selbst von Hand kein Problem. Für läppische 7 bar braucht mal nun wirklich keine Standpumpe. Das macht man mit einer SKS Wese in nullkommanix.
Die geht bis 10 bar und ist jeden cent wert.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Also mit Verlaub, 7 bar sind ja selbst von Hand kein Problem. Für läppische 7 bar braucht mal nun wirklich keine Standpumpe. Das macht man mit einer SKS Wese in nullkommanix.
Die geht bis 10 bar und ist jeden cent wert.

Gruß Frank
Ungeachtet dessen, dass die Wese tatsächlich eine der wenigen Minipumpen ist, mit denen man auf 7 bar und höher kommt, würde ich die Prozedur des Aufpumpens eines Reifens auf 7 bar mit einer Handpumpe schon als Trainingseinheit bezeichnen. Für unterwegs im Falle eines Defektes akzeptabel, Zuhause genieße ich allerdings den Komfort des manometerkontrollierten Aufpumpens mit einer Standpumpe in (wohl dann noch weniger als) nullkommanix. :D :cookie:

Gruß Andi
 
Zurück