Hallo @ll,
bin neu hier, obwohl schon etwas länger im Schwesterforum angemeldet.
Bin dieses Jahr vermehrt MTB gefahren und habe dann wieder mal Lust aufs
RR bekommen
Nun das Thema meines Posting...
Ich hab nen 88er De Rosa (Erstkäufer), RH62, kompl. Campa C-Rekord mit den
Delta Bremsen, Mavic Naben, team blau mit verchromtem Hinterbau und
verchromter Gabel - eine echte klassische Schönheit! Bin leider nur 3.000km
von 90 bis 93 gefahren (es kam zuviel dazwischen u.a. Bw, Studium, Umzüge
etc.) --> Mich stören die Schalthebel am Unterrohr (umständlich zu schalten)
und die neuen Alu-Rahmen sehe verdammt gut aus.
Doch ein Umbau auf die Schaltung an den Bremsgriffen ist aufwendig, unter
anderem ist eine Kassette notwendig, die Bremszüge würde ich auch erneuern
wollen (spröde?) etc.
Außerdem muss das Tretlager nachgezogen werden (hat leichtes Spiel im
Wiegetritt) und die Schmiere ist wohl verharzt... (stand halt die letzten 10
Jahre). :crying: Ansonsten ist das Ding top...!
Soll ich es modifizieren lassen oder gleich ein neues kaufen und das De Rosa
auf der Rolle/im Winter fahren? Ist so ein Renner überhaupt noch etwas wert,
gibt es da evtl. Liebhaber...?
Danke und Gruß
Andreas
bin neu hier, obwohl schon etwas länger im Schwesterforum angemeldet.
Bin dieses Jahr vermehrt MTB gefahren und habe dann wieder mal Lust aufs
RR bekommen
Nun das Thema meines Posting...
Ich hab nen 88er De Rosa (Erstkäufer), RH62, kompl. Campa C-Rekord mit den
Delta Bremsen, Mavic Naben, team blau mit verchromtem Hinterbau und
verchromter Gabel - eine echte klassische Schönheit! Bin leider nur 3.000km
von 90 bis 93 gefahren (es kam zuviel dazwischen u.a. Bw, Studium, Umzüge
etc.) --> Mich stören die Schalthebel am Unterrohr (umständlich zu schalten)
und die neuen Alu-Rahmen sehe verdammt gut aus.
Doch ein Umbau auf die Schaltung an den Bremsgriffen ist aufwendig, unter
anderem ist eine Kassette notwendig, die Bremszüge würde ich auch erneuern
wollen (spröde?) etc.
Außerdem muss das Tretlager nachgezogen werden (hat leichtes Spiel im
Wiegetritt) und die Schmiere ist wohl verharzt... (stand halt die letzten 10
Jahre). :crying: Ansonsten ist das Ding top...!
Soll ich es modifizieren lassen oder gleich ein neues kaufen und das De Rosa
auf der Rolle/im Winter fahren? Ist so ein Renner überhaupt noch etwas wert,
gibt es da evtl. Liebhaber...?
Danke und Gruß
Andreas