• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

9er Campa auf 10fach

Axl1975

Neuer Benutzer
Hallo Sportsfreunde!
Ich bin ja erst noch neu auf dem Rennrad. Hab aber den Virus geleckt jetzt nach 600 km in einem Monat und möchte gern meine 9er Veloce aufrüsten zu 10 fach Record. Meine Frage ist ob das einfach so zu machen ist wenn ich einfach mir das Schaltwerk und die Ergopower und ne 10er Kasettte hole oder muß ich gleich alles austauschen? Oder kann ich mir eben Langsam die Teile zulegen und Verbauen ohne gleich alles zu wechseln? Muß ich auch gleich ne andere Kurbel haben? wodrin unterscheidet sich ne 9fach Kurbel von ner 10 fach??? Wenn mir jemand nen Typ geben kann wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruße aus dem Norden :wink2:
Euer Axel

Die Kurbel und den Umwerfer, sowie die Züge kannst du vorerst weiterverwenden. Ergos, Schaltwerk und Kassette brauchst du in jeden Fall neu.

Tschau,

Noize

die kurbel spielt keine rolle. bei 10fach sind die blätter schlicht 0,2mm näher zusammen, das macht campa in 1ter linie, damit man beim umbau 10fach kurbeln kauft.

du kannst auch die ergos behalten. dazu musst du nur die rasterscheibe im rechten griff austauschen. kostet unter 30 euro. wenn du ne anleitung haben willst, die kann ich dir zumailen, ggf. PN mit emailadresse.

ale kette empfehle ich ultegra 10fach.

Vielen Dank euch Beiden erstmal! :)
Warum soll ich denn ne shimano kette nehmen? Passt die denn bei campa zähne? :confused: Na am Ergopower trau ich mich wohl nicht so recht ran denk ich mal. Aber wäre nett wenn mir die Anleitung zusenden könntest. Wie macht es sich denn beim Schalten bemerkbar das die Kettenblätter etwas näher zusammen sind?
MfG Axel

Zurück