Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sieht das in der Ride App bei mir aus.
Liegt es vllt daran das ich nicht alle Regionen bei Komoot freigeschaltet habe ?
Das nur Abbiegehinweise erscheinen wenn man die entsprechende Region freigeschaltet hat ?
SIGMA-Support" data-source="post: 5770120" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Das ist natürlich nicht so gut.
Nur zu meinem Verständnis:Das ist natürlich nicht so gut.
Da sind dann doch andere Hersteller besser aufgestellt
Ich kann doch die Strecken auch ohne Regionen planenNur zu meinem Verständnis:
Du planst bei Komoot, besitzt nicht die notwendigen Regionen und daran soll der Hersteller des Navigationsgerätes schuld sein?
Sigma bietet das leider nicht anKomoot lebt davon dass sie wahlweise Regionen oder ein Premium - Abo verkaufen.
Wenn du trotzdem eine Strecke A nach B ohne die Region planen darfst, dann ist das erfreulich. Dann liegt die Limitierung wohl darin, dass von Komoot kein Cue-Sheet dazu generiert wird.
Vielleicht bietet Sigma dir einen eigenen, kostenfreien Routenplaner.
Sigma bietet das leider nicht an
SIGMA-Support" data-source="post: 5770873" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Link funktioniert nicht.Hallo @Botafago ,
SIGMA bietet das leider doch an und das sogar kostenfrei für alle Nutzer unserer ROX Geräte. Bei uns nennt sich diese Funktion SEARCH & GO welche du in der RIDE APP finden kannst.
Mehr dazu findest du unter https://sigmasport.com/de/product/rox-4-0/?tab=service#resource-7967-search-go
Probier’s doch einfach mal aus.
Dein SIGMA SPORT TEAM
Funktioniert allerdings nicht so gut wenn man Rundkurse plant oder Ähnliches.
Genau das Problem hatte ich auch! Auf dieser Tour (Komoot) hatte ich Anfangs ganz normal Navigationshinweise. Ein Stück östlich von Bruneck dann keine mehr. Neustart vom ROX, der Ride-App, erneutes Übertragen der Route hat nichts gebracht. Ich hatte zwischendurch per Search&Go kleine Unwege "direkt" geplant, was normal funktioniert hat. Wieder auf der Komoot-Route wurden in den Hinweisfeldern nur "---" angezeigt. Irgendwann viel später wurde "In 0m U-Turn" angezeigt und das blieb dann stecken. Die Track-Navigation funktionierte normal. Die letzte Etappe hatte ich dann nochmal ganz neu in Komoot geplant, was dann wieder normal funktionierte. Ich habe in Komoot das Weltpaket gekauft und benutze einen ROX 4.0.
SIGMA-Support" data-source="post: 5809393" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Das ist etwas schade. Der ROX mit seiner langen Akkulaufzeit (einmalig auf dem Markt der Fahrrad-Navis?) ist ja eigentlich super für solche lange Strecken, während er nicht ganz so praktisch für schnelle, kurze Strecken/Rennen ist wegen der nicht so präzisen Track-Navigation. Der ROX wäre eigentlich prädestiniert für die Nische/Marktlücke der zuverlässigen Navigation bei Radreisen/Langstrecke, gerade dann wenn das Smartphone leer/ausgegangen aufgrund Temperatur/nicht ablesbar im Sonnenlicht oder Regen ist. Dazu müsste die Strecke eben auch funktionieren ohne zwischendurch neue Abschnitte aufspielen zu müssen.Daher empfehlen wir bei TRACKS wie diesem - 500 km Streckenlänge, diesen TRACK in Einzel TRACKS zu planen. So ist die Navigationsqualität des TRACKS deutlich höher.