Hallo Forumsgemeinde,
ich wollte zum einen die Gelegenheit nutzen um kurz mal ein freundliches "Hallo" in die Runde zu werfen. Das ist mein erster Post hier im Forum.
Nun aber zum neutralen Erfahrungsbericht zum Ablauf meiner Bestellung bei Canyon:
Ich habe schon 2 Mountainbikes bei Canyon bestellt ()2006 und 2008) und war immer sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Service. Diesmal sollte es also ein Rennrad werden, da mich der Triathlon-Virus befallen hat und ich gerne das Rennen mit einem Rennrad bestreiten wollte (wenn ich mir schon die Kante gebe, dann wenigstens mit einem "ordentlichen" Bike, und keinem Moutainbike ).
Was ich dann aber hier im Forum so gelesen hatte, hat mich schon etwas erzittern lassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich hinsichtlich des Bikes sehr flexibel war. Gr. 58 sollte es sein, aber nicht zu teuer. So hatte ich mir im Vorfeld das Ultimate AL 8.0 oder das Roadlite 7.0 rausgesucht, Farbe egal.
Also habe ich zum Hörer gegriffen und angerufen. Nachdem ich ca. 25min der Warteschleife verbracht hatte, konnte ich schliesslich direkt mit einem Verkaufsberater sprechen. Ich habe mir zunächst die Lieferzeiten der Modelle geben lassen:
- Ultimate AL 8.0 schwarz - Gr. 58 - double --> KW14
- Ultimate AL 8.0 weiss - Gr. 58 - double --> Juli
- Ultimate AL 8.0 rot - Gr. 58 - double --> Expressbike
- Roadlite 7.0 - schwarz und weiss - Gr. 58 - double --> September
Ich habe mich dann für das Ultimate AL 8.0 in monza red entschieden. Der Verkausberater hat mich jedoch gleich darauf hingewiesen, dass die Lieferzeiten auch beim Expressbike bis ca. 08.06. betragen kann, da die Auslastung aktuell sehr hoch ist. Dies war mir jedoch egal, sodaß ich bestellt hatte.
Ablauf im Überblick:
- 25.05. 10:00 - telefonische Bestellung
- 25.05. 14:50 - Mail - Bestellbestätigung
- 27.05. 14:12 - Mail - Rechnung und Bitte zur Überweisung
- 27.05. 23:00 - Überweisung des Betrags meinerseits
- 29.05. 15:13 - Mail - Bestätigung über Erhalt des Rechnungsbetrags
- 02.06. 08:12 - Mail - Auftrag bereit zur Abholung durch DHL
- 02.06. 16:24 - Mail - Sendung an DHL übergeben, inkl. Tracking-Nummer
Ich denke am Bestellablauf ist soweit nichts auszusetzen; einzig die Warteschleife am Anfang hat etwas genervt, aber bei der Fülle der Anrufer sicherlich nachvollziehbar. Der Mitarbeiter am Telefon und der Ablauf der Bestellung war sehr positiv und angenehm.
Ich wollte hier auhc mal einen positiven Bericht senden udn dfreue mich nun auf mein neues rotes Gefährt. Wenn es angekommen ist gebe ihc nochmal Laut.
So far - viele Grüße aus Stuttgart,
MatzePack
ich wollte zum einen die Gelegenheit nutzen um kurz mal ein freundliches "Hallo" in die Runde zu werfen. Das ist mein erster Post hier im Forum.
Nun aber zum neutralen Erfahrungsbericht zum Ablauf meiner Bestellung bei Canyon:
Ich habe schon 2 Mountainbikes bei Canyon bestellt ()2006 und 2008) und war immer sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Service. Diesmal sollte es also ein Rennrad werden, da mich der Triathlon-Virus befallen hat und ich gerne das Rennen mit einem Rennrad bestreiten wollte (wenn ich mir schon die Kante gebe, dann wenigstens mit einem "ordentlichen" Bike, und keinem Moutainbike ).
Was ich dann aber hier im Forum so gelesen hatte, hat mich schon etwas erzittern lassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich hinsichtlich des Bikes sehr flexibel war. Gr. 58 sollte es sein, aber nicht zu teuer. So hatte ich mir im Vorfeld das Ultimate AL 8.0 oder das Roadlite 7.0 rausgesucht, Farbe egal.
Also habe ich zum Hörer gegriffen und angerufen. Nachdem ich ca. 25min der Warteschleife verbracht hatte, konnte ich schliesslich direkt mit einem Verkaufsberater sprechen. Ich habe mir zunächst die Lieferzeiten der Modelle geben lassen:
- Ultimate AL 8.0 schwarz - Gr. 58 - double --> KW14
- Ultimate AL 8.0 weiss - Gr. 58 - double --> Juli
- Ultimate AL 8.0 rot - Gr. 58 - double --> Expressbike
- Roadlite 7.0 - schwarz und weiss - Gr. 58 - double --> September
Ich habe mich dann für das Ultimate AL 8.0 in monza red entschieden. Der Verkausberater hat mich jedoch gleich darauf hingewiesen, dass die Lieferzeiten auch beim Expressbike bis ca. 08.06. betragen kann, da die Auslastung aktuell sehr hoch ist. Dies war mir jedoch egal, sodaß ich bestellt hatte.
Ablauf im Überblick:
- 25.05. 10:00 - telefonische Bestellung
- 25.05. 14:50 - Mail - Bestellbestätigung
- 27.05. 14:12 - Mail - Rechnung und Bitte zur Überweisung
- 27.05. 23:00 - Überweisung des Betrags meinerseits
- 29.05. 15:13 - Mail - Bestätigung über Erhalt des Rechnungsbetrags
- 02.06. 08:12 - Mail - Auftrag bereit zur Abholung durch DHL
- 02.06. 16:24 - Mail - Sendung an DHL übergeben, inkl. Tracking-Nummer
Ich denke am Bestellablauf ist soweit nichts auszusetzen; einzig die Warteschleife am Anfang hat etwas genervt, aber bei der Fülle der Anrufer sicherlich nachvollziehbar. Der Mitarbeiter am Telefon und der Ablauf der Bestellung war sehr positiv und angenehm.
Ich wollte hier auhc mal einen positiven Bericht senden udn dfreue mich nun auf mein neues rotes Gefährt. Wenn es angekommen ist gebe ihc nochmal Laut.
So far - viele Grüße aus Stuttgart,
MatzePack