• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"abnormal niedriges Hormonniveau" bei Luca und Mazzoleni

AW: "abnormal niedriges Hormonniveau" bei Luca und Mazzoleni

Mich überraschts auch nicht :(, aber gesperrt wird wohl auch keiner werden...

deutsch:
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44432.htm

Mich persönlich überrascht das leider garnicht. Ich hoffe sie kriegen die beiden dran.

...immer vorausgesetzt, die news sind seriös, nur um mal ein bisschen Farbe in´s düstere Geschehen zu bringen! Ich denke, dass denen der Anstieg zum Monte-Zoncolan den letzten Rest Testosteron aus den Testikeln gewuchtet hat.
Es ist also ernsthaft zu vermuten, dass dieser, selbstverständlich natürliche Testosteronschwund, den ehrenwerten Protagonisten im fortgeschrittenen Alter nicht nur peinliche Klödenschrumpfungen bescheren wird: Nein, er dürfte uns - dem geneigten Publikum - auch erklären, warum diverse stahlharte Titanen der Asphaltpiste so unsagbar oft von Weinkrämpfen geschüttelt werden, ja, schluchzenderweise von den eigenen Emotionen gebeutelt, die holde Stirn auf die Tischkante krachen lassen?
Vielleicht spielt ja der eine oder andere heimlich mit seiner Barbie oder häkelt gar Trikots? Man mag ja garnicht daran denken - ihr Männer, ihr Idole längst vergangener Zeiten.

Die armen Profis, Niemandem können sie es recht machen. Bei zu vielen Hormonen bekommen sie einen drüber und bei zu wenigen Hormonen wird auch schon wieder gemeckert. Und das nur, weil man sich bei der Dopingprobe mal ausversehen über den Finger gepisst hat, nachdem man ihn in Flüssigseife eingelegt hat. Habt doch mal Verständnis. :D

das niedrige testo ist ja absolut normal...

ich war der annahme, dass testos auch für die regeneration zuständig ist, will heißen bei einem hohen testos spiegel kann man besser regenerieren. nach einer harten etappe in den bergen ist der testos spiegel dementsprechend niedrig.

oder ist das falsch?

ne, ich glaub das wird beim regenerieren nicht verbraucht

oder ist das falsch?

Lange, intensive Belastungen können den Testosteronspiegel zwar senken, aber imho nur begrenzt (achilles!?). Immerhin ist eine solche Etappe für einen Leistungssportler ja kein Extremereignis, wie für einen Amateur der Ötzi oder ein 24 Stunden-Rennen.

Leider wurden ja mal wieder mehr Vermutungen als Fakten in die Öffentlichkeit gestreut, weshalb man auch keine Werte zum Vergleichen hat. So wie es sich anhört, sind die gemessenen Werte aber wohl nur zu erreichen, indem der Sportler der Urinprobe etwas Protease zufügt, die dann munter Hormone spaltet, wodurch sie nicht mehr nachweisbar sind.

Zurück