• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abstimmung: Welches Rad soll ich kaufen?

footfault

Neuer Benutzer
hallo,

die entscheidung naht. diese woche werde ich mir mein erstes rr kaufen.

ich bin einsteiger und werde vorwiegend flache profile fahren. war bei 2 fachhändlern und es wurden mir folgende rr´s angeboten:

http://www.raddiscount.de/P03626.html?c1=partner&source=24383&kw=P03626

Preis: € 1.229,--
oder

marke eigenbau:
kinesis 7005 alurahmen, carbongabel, komplette shimano ultegra 3fach ausstattung, ritchey comp. anbauteile, mavic cxp 22 felge, selle italia trimatic 2 sattel und vittoria rubino bereifung

preis: € 999,--

der "Villier-Händler" sagte er bevorzuge sein rad aufgrund des besseren rahmens. ich finde das teil sieht auch cool aus. :cool: beim anderen rad ist die ultegra ausstattung natürlich, bei dem preis, top.

also, was würdet ihr machen. :confused:

bitte um zahlreiche meinungen.

danke vorab und gruß @ all

Anzeige

Re: Abstimmung: Welches Rad soll ich kaufen?
Das Wilier ist Ok.Obwohl man bessere Räder kriegt für das Geld.
Wenn man nicht unbedingt Wilier auf dem Rad stehen haben will und nicht die Wasserflaschen Farbe haben will, sollte man sich bei anderen Umschauen.Zumal Wilier nicht mehr Sponsor von Gerolsteiner ist :eek: .
Die Teile gehen so und von denn Felgen brauchen wir nicht zu reden :mad: .
Da bezahlste Du für einen evtl. guten Rahmen viel Geld, mit bescheidenen Teilen.
Allerdings reicht es, wenn nur 2000-4000 km gefahren werden im Jahr.

Das andere Bike hat eine gute Ausstattung und Kinesis Rahmen verwenden viele Namenhafte Hersteller.
Könnte sich mehr lohnen als das Wilier.
Ist aber wie immer Geschmackssache.