• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abus Gamechanger Farbe

CyclingMarie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den Abus Gamechanger zulegen.
Nun steh ich vor der Herausforderung: Welche Farbe?
Zur Auswahl steht der Moviestar von 2022 oder den Helm in Weiß Schwarz
Pro:
Ich finde den Helm von moviestar eig. ganz cool,
weil Blau meine lieblingsfrabe ist
und wegen dem M (fange ja mit M an) und da kann das bestimmt cool aussehen wenn man mich wegen dem M identifizieren kann
Und ich eigentlich bin ich auch nicht der Fan von Clean weiß
Contra:
Nun ist das Problem, dass ich nicht so der Fan von Moviestar bin. Eher richtung Visma und Bora
Und kenner wissen mit der Bedeutung Moviestar was anzufangen und Amateure ja eher nicht.
Ich habe mal gehört, dass man die Teambekleidung den Profis lässt (also man als amateur keine Profiteamkleidung trägt) (Ungeschriebenes gesetz)

Ich überlege auch in einen Verein einzutreten, könnte das dann damit kollidieren?

Set:
Rad: Weiß Schwarz
Outfit: Meist all Black (abunzu dunkel Blaue/weiße Socken)

Kann man den Helm so fahren, ohne in eine Schublade egsteckt zu werden?
Lässt sich sowas überhaupt mit dem Set-Up kombinieren?
Welchen würdest du persönlich bevorzugen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-12 um 06.57.36.png
    Bildschirmfoto 2024-12-12 um 06.57.36.png
    682,7 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2024-12-12 um 06.58.00.png
    Bildschirmfoto 2024-12-12 um 06.58.00.png
    636,1 KB · Aufrufe: 14
  • AH77602x1534.jpg
    AH77602x1534.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 13
Also bzgl. der Frage zum Verein kann ich dir keine klare Auskunft geben. Kann sicher sein, dass manche Vereine auf eine neutrale und einheitliche "Bekleidung" bei Ausfahrten achten aber ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass das zu irgendwelchen Problemen führen wird. Zumindest nicht in irgendeinem "Dorfverein" für Freizeitsportler.

Bzgl. der Frage ob wir Profis hier auch Teambekleidung fahren dürfen - up to you.
Trag was du möchstest und vorallem was dir gefällt. Außer der Stylepolizei sollte das niemanden stören... 😇

Edit:
Mit dem blau im Helm, legst du halt immer schon eine Farbe in deinem Outfit fest. Ein grünes oder gelbes Trikot dazu wirkt dann ggf. schnell fehlplatziert.

Ich persönlich würde den weißen Helm nehmen (liegt ja aktuell auch stark im Trend).
Zu weiß/ schwarz kannst du auch alles ohne Probleme kombinieren.

Abschließend will ich noch sagen dass ich natürlich nicht der Modepapst bin oder irgendwas zu entscheiden hätte. Der eine legt eben mehr Wert auf ein stimmiges und farblich genau abgestimmtes Outfit, der andere Fährt wiederum bunt wie ein Kanarienvogel und mit Sneakersocken durch die Gegend. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kalmotten von Pro Teams zu fahren ist ein NoGo.
Das ist vielleicht deine Meinung. Und jetzt? :crash:
Soll auch Menschen geben, die mit originalen Fußballtrikots auf dem Platz kicken.
Stört dich sowas dann auch?

Ok, den Punkt mit dem Rad habe ich irgendwie überlesen.
Werde ich anpassen, Danke dir!

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den Abus Gamechanger zulegen.
Nun steh ich vor der Herausforderung: Welche Farbe?
Zur Auswahl steht der Moviestar von 2022 oder den Helm in Weiß Schwarz
Pro:
Ich finde den Helm von moviestar eig. ganz cool,
weil Blau meine lieblingsfrabe ist
und wegen dem M (fange ja mit M an) und da kann das bestimmt cool aussehen wenn man mich wegen dem M identifizieren kann
Und ich eigentlich bin ich auch nicht der Fan von Clean weiß
Contra:
Nun ist das Problem, dass ich nicht so der Fan von Moviestar bin. Eher richtung Visma und Bora
Und kenner wissen mit der Bedeutung Moviestar was anzufangen und Amateure ja eher nicht.
Ich habe mal gehört, dass man die Teambekleidung den Profis lässt (also man als amateur keine Profiteamkleidung trägt) (Ungeschriebenes gesetz)

Ich überlege auch in einen Verein einzutreten, könnte das dann damit kollidieren?

Set:
Rad: Weiß Schwarz
Outfit: Meist all Black (abunzu dunkel Blaue/weiße Socken)

Kann man den Helm so fahren, ohne in eine Schublade egsteckt zu werden?
Lässt sich sowas überhaupt mit dem Set-Up kombinieren?
Welchen würdest du persönlich bevorzugen?
Solange du dazu kein Bora-Trikot anziehst, ist alles i. O.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das relativ egal was andere Menschen tragen,
Der Grund warum ich keine Klamotten der Pros trage, wir teilen uns im Training die selbe „Spielewiese“ wie die Pros, es ist mir einfach unangenehm hier zB in Bora Klamotten rumzufahren wenn mir Ben Zwiehoff entgegen kommt. Des Weiteren bin ich ungerne eine „Litfaßsäule“, von daher trage ich auch im Stadion keine Trikots oder mit Werbung bedruckte Teamkleidung.

Kompromiss, kauf dir den weißen Helm und wenn dir danach ist, statte ihn mit Stickern aus. Ob nun von Moviestar, deinem Verein oder was dir gerade gefällt.

Weiß ist neutral, sichtbarer als ein schwarzer Helm und passt zu jedem Outfit und Bike.

Zurück