• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abwechslung für den Hintern?

Bill

Niemals fremdschämend
Moin!
Was meint ihr, macht es Sinn sich bei einem Zweitrad (auch RR) denselben Sattel zu Kaufen wie für das Hauptrad? Oder wäre es für den Hintern
besser, wenn er mal "Abwechslung" hat und auf nem anderen Sattel sitzt?Selbstverständlich muß auch der andere Sattel passen! Is klar!
Bei Laufschuhen wird zum Bsp. empfohlen das 2. Paar von einem anderen Hersteller zu nehmen, eben um Abwechslung für das "Laufwerk" zu haben.

Gruß
Bill

Hattori Hanzo - Swords and Sushi

Hi,

wenn man mit den Sätteln zurecht kommt sollte das kein Problem sein.Ich denk mal das die meisten auf dem MTB oder Tourenrad nicht den gleichen Sattel fahren wie auf ihren Rennrad.
Ich fahr am RR Fizik Arione und am MTB Fizik Gobi.

Gruß, Bernd

Viele wären froh, einen Sattel zu finden, der ihnen richtig paßt :rolleyes:

Fahre parallel den SLR(TT+XP) und den Flite(alpes+kevlar+titan) und mag jeden auf seine Art...

Gruß mess.

messenger schrieb:
Viele wären froh, einen Sattel zu finden, der ihnen richtig paßt :rolleyes:

Fahre parallel den SLR(TT+XP) und den Flite(alpes+kevlar+titan) und mag jeden auf seine Art...

Gruß mess.

Da ist was dran. Irrwitziger weise fahre ich Ur-Flite, einen Full-Cut Flite Max Gel Flow, und einen SLR XP. Vollkommen verschiedene Sättel, vorallem was die Breite angeht, aber individuell eingesessen, jeder für sich ordentlich.(Wobei ich beginne den XP zu bevorzugen.)

Grüsse
HG

aurachtaler schrieb:
Hi,

wenn man mit den Sätteln zurecht kommt sollte das kein Problem sein.Ich denk mal das die meisten auf dem MTB oder Tourenrad nicht den gleichen Sattel fahren wie auf ihren Rennrad.
Ich fahr am RR Fizik Arione und am MTB Fizik Gobi.

Gruß, Bernd

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den Modellen? Ich wollte mir einen der beiden für das Rennrad bestellen.

Gruß
Andy

quantec schrieb:
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den Modellen? Ich wollte mir einen der beiden für das Rennrad bestellen.

Gruß
Andy

Hi,

wie bereits erwähnt, der Arione ist ein Rennradsattel und der Gobi ein MTB-Sattel.Wenn Du einen fürs Rennrad willst,dann würd ich den Arione nehmen.Den gibt es momentan Saubillig bei

http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/129481

Ich hab meinen Nagelneu bei Ebay für 43Euro gesteigert,manche bieten den sogar für 109Euro an!!! :confused:

Der Gobi sieht so aus;

http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/128877

also zuschlagen,der Preis ist einmalig !!!

Gruß, Bernd

Zurück