• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

Die Frage wäre als Thread sicher auch recht interessant.

MfG Jens
 
Ich meine die Differenz von Baujahr des Rades zum Geburtsjahr des Eigners.
................................................
Je grösser die Differenz an Jahren um so höher steigen die Chancen.
Damit ist diese Frage
Also, das Rad soll älter sein als der Eigner; oder geht auch umgekehrt?
eigentlich nicht beantwortet, denn sobald ein User mit Geburtsjahr 1947 oder davor sich ein niegelnagelneues RR kauft, ist die Differenz 66+, damit hätte er Jens schonmal ausgestochen.
Obwohl es natürlich irgendwie auf der Hand liegt, daß Du nur die umgekehrte Variante meinst.

LG Helmut
 
Genau lieber Jens! Da schlägt Dich noch ein alter Sack mit 75, der seinen 2013er Hobel vorstellt um 10 Jahre;).
Rentner vor!
Außerdem zählt Dein Amischlitten nicht, der ist nichtmal fahrbereit:rolleyes:.
 
Rad ist Baujahr 2013. Macht eine Differenz von minus 55! :p

Klaus6.JPG
 
Genau lieber Jens! Da schlägt Dich noch ein alter Sack mit 75, der seinen 2013er Hobel vorstellt um 10 Jahre;).
Rentner vor!
Außerdem zählt Dein Amischlitten nicht, der ist nichtmal fahrbereit:rolleyes:.

Wir sind hier bei:
"Rennmaschinen bis 1990"
Da fallen die modernen Plastedinger schon mal aus der Wertung.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Räder sind alle jünger als ich, der größte Abstand ist 32 Jahre. Allerdings muss ich ehrlich sagen, so einen Meßschieber hab ich schon weggeworfen. Wenn ich die Kanten sehe, weiß ich, dass da nur noch auf ganze mm gemessen werden kann. Und genau den Nippelspanner hab ich noch, aber nur, weil man das nicht wegwirft. War eins der ersten Werkzeuge, die ich selbst gekauft habe. Ich hab den allerdings erst nach 1990 gekauft. Bin also nicht traurig, wenn ich nicht gewinne. ;)
Es ist ja nicht wie bei armen Leuten bei mir Hildchen. Bei mir leisten diese Teile noch gute Dienste und für die Wurfpassungen bei Bianchi reicht es allemal.
Aber um Dir genüge zu tun lege ich noch dieses Teil bei.:p
P1011135a.jpg
Jetzt hab ichs dir gegeben.:)
 
Es ist ja nicht wie bei armen Leuten bei mir Hildchen. Bei mir leisten diese Teile noch gute Dienste und für die Wurfpassungen bei Bianchi reicht es allemal.
Aber um Dir genüge zu tun lege ich noch dieses Teil bei.:p
Anhang anzeigen 119540 Jetzt hab ichs dir gegeben.:)
Treffer. ;)
Keine Angst, ich hab einen guten Messschieber, analog. Ich finde es ja ok, solche alten Sache für die Vitrine aufzuheben, aber genau die beiden Dinger sind zwei Beispiele für alte Werkzeuge, die ich nicht mehr benutzen würde. Alte Maulschlüssel hingegen sind sicher nicht schlechter als neue.
Ich wollte dasTürchen auch nicht schlecht reden, aber da ich ja eh keine Chance habe zu gewinnen, muss ich natürlich auch darstellen, dass ich gar kein Interesse daran gehabt hätte, klar, oder? ;)
 
Meine Räder sind alle jünger als ich, der größte Abstand ist 32 Jahre. Allerdings muss ich ehrlich sagen, so einen Meßschieber hab ich schon weggeworfen. Wenn ich die Kanten sehe, weiß ich, dass da nur noch auf ganze mm gemessen werden kann. Und genau den Nippelspanner hab ich noch, aber nur, weil man das nicht wegwirft. War eins der ersten Werkzeuge, die ich selbst gekauft habe. Ich hab den allerdings erst nach 1990 gekauft. Bin also nicht traurig, wenn ich nicht gewinne. ;)
Ich versteh nicht was "mit den Kanten" gemeint ist? Es gibt das gleiche Modell auch noch neu zu kaufen, und da kann ich 1/10mm messen.
 
Ich versteh nicht was "mit den Kanten" gemeint ist? Es gibt das gleiche Modell auch noch neu zu kaufen, und da kann ich 1/10mm messen.
ich meine, dass da schon viele Macken drin sind und die Kanten nicht wirklich plan sind. Ich hatte sowas ähnliches in neu auch mal, da hat mit ein Werkzeugmacher mal erklärt und gezeigt, dass, wenn man damit ein "Normstück" misst, es zu verschiedenen Ergebnissen kommt, je nach dem, so man das Stück in den Messschieber tut. Man kann bei einem solchen Werkzeug die kanten auch so scharf und plan bekommen, dass man auch in der Vergrößerung keinen Spalt erkennen kann, wenn das Ding zusammengeschoben ist. Die Fachleute gehen soweit, dass das Ding Schrott ist, wenn es runterfällt, weil es dann (minimal) verzogen ist. Wobei ich denke, um den Unterschied zwischen 27,0 und 27,2 zu messen reichts dann immernoch.
 
Ich müsste nochmal nachschauen. Aber sicher ist, exakt 23, 20 und 0 Jahre. Beim Toni wären es sicherlich mindestens 105 Jahre.
 
Auflösung Türchen 26
Foto.JPG

...mußt Du aber ! Der Grumpy Frog geht natürlich an @Bianchi-Hilde bzw. Frau Hilde. Es gab zwar nur die eine Bewerbung, aber alle anderen hätten auch keine Chance gehabt. Meine Frau hat nach dem Lesen des Posts sofort gesagt: "Die kriegt den Frosch !" (Ich glaube ausschlaggebend war Hildes Interpretation von "gemeinsamer Abend"...)

@Bianchi-Hilde, wenn Du immer noch in der Stadt wohnst, die es eigentlich nicht gibt und in der letzten Zeit nicht umgezogen bist, hab ich Deine Adresse noch ! Frosch und Bild kommt, ich denke ich brauche nicht fragen, welche Fahrradmarke ich endgültig in das kleine Bildchen eintragen soll :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten