• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2014 - Der Kalender

CIMG4579.JPG

da bewerbe ich mich gerne - leider momentan ohne Fotos aber siehe mein helyett threat -
der rahmen ist gerade in Arbeit - lack runter und dann zum rahmenbauer - Gabel ist schon entlackt -
rahmen kommt dann die tage dran
und da ich ja gitane liebe kommt da sicher irgendwann auch noch ein 60er Jahre gitane Modell 102
champion du monde zu mir - das paßt dann auch wunderbar

ich schiebe gerne am Wochenende noch ein paar Fotos nach - auch von dem ein oder anderen Franzosen
in meiner Sammlung - ich liiiieeeebe Franzosen (die Räder - nicht Kerle ;))

Ich kann gerne noch bis zum We warten :-)

Da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, bewerbe ich mich mal mit meiner kleinen Peugeot-Sammlung:

Ein recht seltener Vogel ist das PX80. Einer der wenigen Peugeot Randonneure mit Cantilever-Bremsen.

Das PR10 ist zwar nur die billige Schwester des PX10, aber wenn man diese Rahmengröße braucht, darf man nicht zu wählerisch sein.

pr10n-5-jpg.181858

Ein kleineres PR10 hat sich dazu gesellt. Nach einer Wartung und Wechsel des Lenkerbandes steht dann Touren zu zweit nichts mehr im Weg.

Manche lieben es bunt. Das Galibier findet man bei den Verpflegungspausen auf gut besuchten RTFs und Radmarathons immer sofort wieder.

Bewerbe mich mit meinem Mercer und meinem Motobecane

(Fotos sind leider schon älter, das Mercier hat inzwischen einen Mercier Lenker und Vorbau sowie Simplex Schalhebel)

(Das Motobecane ist inzwischen auf Dura Ace EX umgebaut, hat einen mit Leder eingenähten Lenker, im entsprechenden Thread zu bewundern, und rote Schutzbleche hier aus dem Markt)

Im Aufbau habe ich noch ein Mercer Teamrad (von 1974 ????)

und ein Peugeot PY10 von 1976 (wenn sich @wynklah mal meldet)

Beide Bilder sind aus den Internetauktionen.

Oliver

Schön, dann hätten wir ja einen Bewerber...

Obwohl hier die eigentliche Intention des Ganzen - Bedürftigen eine Weihnachtsfreude zu machen - nicht so ganz zutrifft?!

Wenn das (NOS-) Pedalsystem an Dich gehen sollte, ist eine Bilddokumentation des (zeitnahen) Radaufbaus um die Pedale herum, dann aber Pflicht!

Sollten die Teile bei Dir nur herumliegen und irgendwann doch verkauft werden, wäre das nicht unbedingt im Sinne des Erfinders!
bin jetzt erst wieder am rechner.
brauchts denn dafür spezielle schuhe? mit anderen bohrungen?

Ich möchte gerne das Sonderheft über Jaques Anquetil haben und bewerbe mich mit einer Rennmaschine des Hersteller, mit Jaques Anquetil bei besonderen Rennen unterwegs war. Und ich zeige auch noch einen Ausschnitt einem interessantem Buch.
DSC_1269.jpg
DSC_2708.JPG
DSC_2709.JPG

Schön, dann hätten wir ja einen Bewerber...

Obwohl hier die eigentliche Intention des Ganzen - Bedürftigen eine Weihnachtsfreude zu machen - nicht so ganz zutrifft?!

Wenn das (NOS-) Pedalsystem an Dich gehen sollte, ist eine Bilddokumentation des (zeitnahen) Radaufbaus um die Pedale herum, dann aber Pflicht!

Nee, warte: eine echte Bewerbung war das nicht; eher ein verschriftlicher Gedankengang!

Dabei würde ich nichtmal meine generelle Bedürftigkeit in Frage stellen, sondern eher die Aussicht auf einen zeitnahen Aufbau um die Pedale herum - dafür ist noch zu viel an Projekten in der Pipeline, inklusive einem Billato-Rahmen, der in naher Zukunft neu lackiert werden soll, und einem Olmo, dem auch noch Teile fehlen, und dazu kommen tun ja auch immer spontane Begehrlichkeiten. Aber in den allermeisten Fällen eindeutig zu alt für PD-6600...

So nun geht das letzte Türchen auf. Dahinter verbirgt sich eine Silca Impero Extra-Leggera Luftpumpe. Bitte zeigt mir eure schönsten Räder und das Rad, welches mir am besten gefällt bekommt diese schöne Pumpe. Wegen der Farbe der Pumpe können wir noch verhandeln.
DSC_2694.JPG
DSC_2695.JPG
DSC_2696.JPG
DSC_2697.JPG
DSC_2698.JPG
DSC_2699.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Naja falls es noch möglich ist, bewerbe ich mich dafür. bei mir kämen sie an mein arbeitswegtitan wären damit ab februar/märz im dauereinsatz schuhe hätte ich dafür, von adidas.

Ok, wenn keiner etwas dagegen hat, geht das SPD-R-System an Goderian!

Dann aber bitte ein Foto mit den Schuhen in den Pedalen...auf dem Rad!

:) ;) :)

Alles weitere per PN

So nun geht das letzte Türchen auf. Dahinter verbirgt sich eine Silca Impero Extra-Leggera Luftpumpe. Bitte zeigt mir eure schönsten Räder und das Rad, welches mir am besten gefällt bekommt diese schöne Pumpe. Wegen der Farbe der Pumpe können wir noch verhandeln.
Anhang anzeigen 195657 Anhang anzeigen 195658 Anhang anzeigen 195659 Anhang anzeigen 195660 Anhang anzeigen 195661 Anhang anzeigen 195662

Wenn die Pumpe orange ist und in einen 58er Rahmen passt würde ich mich gerne mit meinem grau-orangen Enik Professional 4S bewerben.

Umwerfer ist inzwischen auch dran.

Oliver

Anhang anzeigen 195657 Anhang anzeigen 195658 Anhang anzeigen 195659 Anhang anzeigen 195660 Anhang anzeigen 195661 Anhang anzeigen 195662
Morgen Martin
die Farbe passt, die Pumpe würde hier ran kommen.
DSC_0001.JPG

Jetzt brauch ich noch ein Rad was dir gefällt.
01 neu.JPG
02 (2).JPG
03.jpg

Oder was altes.
DSC_0001 (2).JPG

Morgentliche Grüße Jens

Mir geht es um eigene Räder und eigene Fotos. Ich denke da werden wir das Internet nicht lahmlegen. Und wenn doch , dann schieben wir es Nordkorea in die Schuhe.
Hier ist ja kein Fahrrad, sondern ein Fahrräder Forum und um nicht deutschlandweit das Netz lahmzulegen, müßte man vielleicht noch klären, ob man nur eins zeigen darf oder ob man die Chancen gen unendlich erhöhen darf?

mit einem etwas adäquaten einkommen kann man das Lebensgefühl nennen da
bin ich ganz bei dir - wenn du dir wie ich jedes rad vom und absparen mußt und
auf günstigen Einkauf angewiesen bist um eine kleine bescheidene sammlung aufzubauen
dann kann man wenn man will das auch anders betrachten, bezeichnen ;)
wenn ich ins Detail gehe welche Abschläge ich bei meiner Lebensqualität dafür mache
wirst du es verstehen
Bist mir so sehr sympathisch, du hast eine echten L-E-I-D-E-N-S-C-H-A-F-T und bist bereit dort Opfer zu bringen. Das fehlt vielen Menschen. Ich mache auch viele Abschläge in meinem Leben für oder mit den Fahrrädern. Es ist die Realität, dass man im Leben im Grunde nur sehr wenig machen kann und sich für etwas entscheiden muss. Aber wenn man sich ganz darauf einlässt ist das auch wieder ganz viel.

Das du demnächst keine Arbeit hast ist leider tragisch und tut mir leid.

Viele Grüsse aus der verschneiten Schweiz

Servus Martin,

... Du sprachst ja ausdrücklich von den schönsten Radln ...

Mir fehlt eigentlich noch eine rote Silca, die ich dann an verschiedenen Radln nutzen könnte ...

1973 - Schwinn Paramount ... Du siehst, die Güldene paßt nur einigermaßen, rot wäre wahrschienlich optisch der Knaller

IMGP7338.jpg

1972 - Weltkugel-Rickert ... die weiße REG paßt nicht zum Gesamtbild

IMGP8329_zpsb121cdb3.jpg

1958 - Dan Genner Excel Cycles ... die schwarze Silca stört eher

IMGP6056.jpg

1992 Paletti Prestige

IMGP7636.jpg

1969/70 Fanini ... auch hier stört die weiße REG eigentlich und würde sich der Gesamteindruck mit roter Silca verbessern

CIMG4531.JPG

Wenn die angebotene Silca ggf. in Orange zu haben wäre, dann würde sie natürlich auch hervorragend zum 1970 Eddy Merckx Molteni mit Kessels Rahmen passen ...

IMGP8408_zps977cf1dc.jpg

... und ich könnte sie dann - nach Fertigstellung - auch an meinem 1979 Koga Miyata Pro Racer verwenden

$_12.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück