• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Weiter mit Geschenkereinfällen.

Ich hab die letzten Jahre oft versucht meine Frau zu ihrem Geburtstag (16.12.) irgendwohin übers WE einzuladen, meist ganz geheim, sie erfuhr erst auf der Anreise wo es hingeht. 

Einmal waren wir in Stolberg (Harz) da war Grad Weihnachtsmarkt und ich kam nur mit Sondergenehmigung mit dem Auto zur Unterkunft. Unser Zimmer war dann direkt im Weihnachtsmarkt über einem Bonbonstand.

Das war ein echt schönes WE.

Ein Reinfall nicht aber die Schrecksekunde als ich erfuhr das die Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt sei war übel.

Ein anderes Mal fuhren wir an einem sehr kalten Dezemberwochenende ins sächsische Muldental, die Unterkunft hatte ich im Sommer beim RR fahren entdeckt.

Ein Landgasthaus mit Minizoo, Gastro und Zimmern. Nette Leute, erst kürzlich nach langer Zeit aus Schweden wieder gekommen.

Wir verstanden uns auch gleich gut, das Verständnis für Gastronomie war allerdings auf beiden Seiten eine andere. Nicht schlimm, wir im Osten sind ja Kummer gewohnt...😁

Viel schlimmer war allerdings der Umstand das die Heizung über Holzzufeuerung funktionierte bzw nie richtig funktionierte und wir am ersten Abend ungeduscht in Wintersachen ins Bett sind.

Wie gesagt, das Zimmer war schön und die Leute nett, man will da nicht unhöflich sein.

Trotzdem sprachen wir beim Frühstück die Heizkriese an, man versprach Besserung.

Es folgte eine lange Winterwanderung, ich glaube nach Leisnig.

Da es echt kalt war (unter -10) hatte ich die mitgebrachten Biere aus dem Auto mit ins Zimmer genommen und auf die Heizung gestellt, die war eh kaum an und wenn dann nur lauwarm.

Die Wanderung war echt schön und wir freuten uns auf ein Bier und ein evtl halbwarmes Zimmer.

Es kam anders...

Der Hausherr hatte in unserer Abwesenheit echt viel Feuer gemacht und die Heizkörper müssen auch mal ordentlich heiß gewesen sein, zumindest waren die Bierflaschen auf den Heizkörpern noch sehr warm, untrinkbar. Das Zimmer leider kalt wie gewohnt.

Eine Flasche hatte ich allerdings noch im Fensterbrett vor, den mit Eisblumen verzierten, Doppelfenstern postiert.

Das war echt noch schön kalt, gefrohr aber leider nach dem öffnen.

Lässt sich leider alles nicht so wiedergeben wie wir es damals empfanden aber für uns unvergesslich. (Seitdem nehmen wir auf jeder Reise nen Heizlüfter mit)

Welche Art Fahrrad ist der Namensgeber für diese Website?
Zurück