• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

1 T. 2 A. 3 D. 4 Q. 5 M. 6 J. 7 K. 8 H. 9 L. 10 F. 11 E. 12 G. 13 R. 14 B. 15 P. 16 S. 17 I. 18 C. 19 N. 20 O.

Nachdem ich meine Glaskugel befragt habe und
zwei KI`s mit den Daten gefüttert habe, sowie
drei Tabletten alles mögliche ausrechnen habe
lassen, bin ich zu dem obigen Ergebnis gelangt.

Wie beim Lotto, ohne Gewähr......

Die Km Leistung war 998 Km, die Du erstrampelt hast.

Ich? Die Pumpen sind sehr schön, besonders die grüne, aber ich hab leider kein passendes Rad. :(
Auch Du darfst (ohne Kenner der französischen Materie zu sein) hier mitmachen. :)

Und wenn Du bislang kein Rad für die grüne Pumpe hast, lässt sich hierzu sicher ein passender Rahmen (wenn vermutlich auch nicht von Bianchi) anschaffen, bei welchem Du dann aufgrund der recht kurzen Länge noch einen Pumpenhalter benötigst. ;)

So, letzte Zwischenmeldung, bevor sich um 23:00 Uhr 22:00 Uhr das Türchen Nummer 7 wieder schließt:
  • Bislang 20 Teilnehmende
  • Der Punktedurchschnitt liegt bei 4,25
  • Für 2 Bilder gibt es weiterhin keine Übereinstimmung
  • Die Punkteverteilung in den vorderen Rängen ist momentan folgende: 1 x 12, 1 x 10, 3 x 9
Wer noch nicht mitgemacht hat, hat nun noch die Chance, einen der schönen Preise zu gewinnen. 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Von der Tatsache mal abgesehne, dass ich hier vom hin und herschrollen doof werde...

1 I Haral
2 E Cycles Roue Liebre
3 P Rando Bleu
4 T Wolhauser (oder ist es doch die 13., schwierig)
5 J J.Merle
6 N Motobecane
7 B Alcyon
8 M Mercier
9 A Sauvaegeon
10 F Elvish
11 S Urago
12 H Guy Seyve (was eigentloich ein RR ist aber gut)
13 L Meral
14 O Oscar Egg
15 Q Royal Barbier
16 K Hirondelle
17 G Gemin Depierre
18 R S.Cauvain
19 C Bertin
20 D Moser

Ehrlich 10 hätten auch egreicht... oder fünf.
Mir ist das zu spät edit: (ich rate, damit das voll wird)
Tut mir Leid Andreas, dazu braucht es win wacheres Hirn als mein Schnupfen, Husten, Heiserkeit vernebeltes Hirn...

KILOMETER 1308 km

Bildschirmfoto 2024-12-07 um 21.38.00.png

Zuletzt bearbeitet:
Von der Tatsache mal abgesehne, dass ich hier vom hin und herschrollen doof werde...

1 I Haral
2
3
4 T Wolhauser (oder ist es doch die 13., schwierig)
5
6
7 B Alcyon
8
9 A Sauvaegeon
10 F Elvish
11 S Urago
12 H Guy Seyve (was eigentloich ein RR ist aber gut)
13 L Meral
14 O Oscar Egg
15
16 K Hirondelle
17 G Gemin Depierre
18
19 C Bertin
20

Ehrlich 10 hätten auch egreicht... oder fünf.
Mir ist das zu spät
Schade. :(

So, keine lange Verschnaufpause, gleich geht es mit

Anhang anzeigen 1541926

weiter. :)

@Gude hat es in seiner gestrigen Aufgabe bereits vorgemacht, nämlich das Kombinieren von Zahlen und Buchstaben. Somit seid Ihr bereits im Training und könnt umgehend damit fortfahren. :daumen:

Zur heutigen Aufgabe:

20 Fotos hinterer Ausfallenden, versehen mit Nummern von 1 bis 20, welche alle von französischen Rahmen stammen, sollen die Namen der 20 Hersteller, versehen mit Buchstaben von A) bis T), korrekt zugeordnet werden.

Zunächst also die 20 Fotos:

Anhang anzeigen 1541929Anhang anzeigen 1541930Anhang anzeigen 1541931

Dann die Auflistung der 20 Rahmenbauer/-hersteller (in alphabetischer Reihenfolge):
Anhang anzeigen 1541928
Ihr sollt also jeder Bild-Nummer einen Buchstaben zuordnen, und zwar den Buchstaben, von welchem Ihr denkt, dass der nachfolgende Herstellername den Rahmen gebaut hat, von welchem ihr nur die hinteren Ausfallenden seht.

Das soll dann eine Auflistung wie z.B. 1F, 2P, 3J, 4B, ... 20A ergeben (also 20 Kombinationen).
Hinter dem Buchstaben P) steckt übrigens mein "Rando bleue" (mit unbekanntem Hersteller). :)

Jede richtig geratene Übereinstimmung ergibt einen Punkt, so dass es (wenn man allen Ausfallenden die korrekten Herstellernamen zugeordnet hat) maximal 20 Punkte geben kann.

Wer die höchste Punktzahl erreicht, erhält den Inhalt des heutigen Türchens.

Da es sein kann, dass mehrere von Euch die selbe Höchstpunktzahl erreichen, gibt es noch eine zusätzliche Stichfrage. Diese kennt Ihr bereits aus meinen letztjährigen Adventskalenderteilnahmen. ;)

Sie lautet:

Wie viele Kilometer bin ich beim STADTRADELN 2024 gefahren?

Zwecks leichterer Einschätzung zeige ich Euch meine Kilometerzahlen der vergangenen 4 Jahre (Spalte "Gesamt) auf:

Anhang anzeigen 1541941

Zudem gibt es folgenden Tipp:

Die Anzahl meiner in diesem Jahr (2024) gefahrenen Kilometer lag zwischen dem niedrigsten Wert (aus 2022) und dem höchsten Wert (aus 2021), so dass Ihr für die Stichfrage lediglich eine Zahl zwischen 817 und 1316 nennen müsst.

Bei gleicher Punktzahl (aus der Hauptaufgabe) entscheidet also der meiner Anzahl an gefahrenen Kilometern am nächsten liegende Wert.

Ich hoffe, dass ich die Aufgabe einigermaßen verständlich formuliert habe. :rolleyes:

Ach ja, ...
... was ist der Inhalt des heutigen Türchens bzw. was gibt es zu gewinnen?

Das wird erst nach mindestens 10 Stimmabgaben verraten. 😇
Tolles Türchen Andreas!! Hast dir viel Mühe gegeben. Nichts anderes habe ich von dir erwartet. :)

Jetzt mache ich da doch glatt mit, blamiere ich mich, außer Konkurrenz.

War ja auch wirklich einfach … ;)
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, was man da auf den Fotos sieht * … 🥳

1

I

2

A

3

D

4

T

5

N

6

O

7

K

8

S

9

M

10

F

11

E

12

G

13

R

14

B

15

P

16

Q

17

L

18

C

19

J

20

H

Zu den Kilometern: 1.198 km hast Du heuer erradelt.

* Aber im Ernst: kann man das wissen und nicht großteils erraten? Nicht, weil ich diese Expertise keinem zutrauen würde, sondern schon alleine wegen der Marken, die mehrere Jahrzehnte Fahrradgeschichte durchgemacht haben: da ist doch einfach alles möglich, vor allem bei den Franzosen …

Zurück