Hallo,
Suche ein neues Aero Vorderrad für Felgenbremsen und Clincher.
Rad wird nur für Zeitfahren genutzt. Kein Triathlon.
Aus optischen Gründen fände ich ein 70er Vorderrad ganz nett. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bisher hatte ich ein China Vorderrad das allerdings ständig an den Bremsen im Wiegetritt geschliffen hatte und mittlerweile den Geist aufgegeben hat (war ein klarer Fehlkauf, aber man lernt aus Fehlern).
Hab jetzt das Dt swiss Arc 1400 /80mm ins Auge gefasst. Kostet 600 Euro. Mehr möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben, da ich auch nicht allzu oft mit dem Rad unterwegs bin.
FFelgenhöheist aber fast etwas hoch.
Maulweite sollte max 19mm sein, da es vorne mit der Bremse beim bestehenden Rahmen sonst schwierig wird.
Fahrergewicht ca. 75kg.
Was habt ihr sonst für Ideen?
Was gibt's an einzelnen Laufradern sonst am Markt.
Was könnte man sich selbst aufbauen/ aufbauen lassen?
Suche ein neues Aero Vorderrad für Felgenbremsen und Clincher.
Rad wird nur für Zeitfahren genutzt. Kein Triathlon.
Aus optischen Gründen fände ich ein 70er Vorderrad ganz nett. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bisher hatte ich ein China Vorderrad das allerdings ständig an den Bremsen im Wiegetritt geschliffen hatte und mittlerweile den Geist aufgegeben hat (war ein klarer Fehlkauf, aber man lernt aus Fehlern).
Hab jetzt das Dt swiss Arc 1400 /80mm ins Auge gefasst. Kostet 600 Euro. Mehr möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben, da ich auch nicht allzu oft mit dem Rad unterwegs bin.
FFelgenhöheist aber fast etwas hoch.
Maulweite sollte max 19mm sein, da es vorne mit der Bremse beim bestehenden Rahmen sonst schwierig wird.
Fahrergewicht ca. 75kg.
Was habt ihr sonst für Ideen?
Was gibt's an einzelnen Laufradern sonst am Markt.
Was könnte man sich selbst aufbauen/ aufbauen lassen?