• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Material Erfahrungen

AW: Aero Material Erfahrungen

Zum Beispiel würde mich interessieren (und ich hoffe, ich bin da nicht allein), warum brulp seinen Hed Laufradsatz gegen Corima Aero tauscht.
Und ich glaub' die Scheibe hätte ich auch gern.

AW: Aero Material Erfahrungen

hed jet 50 war ein super kauf :D

verkauft habe ich sie, weil ich mir ne scheibe geleistet habe (träume sollen erfüllt werden), welche für schlauchreifen ist. schlauchreifen hinten und drahtreifen vorne passt nicht, also musste ein passendes vr dazu gekauft werden. damit es fabrlich passt halt ein corima.

da mir insgesamt das geld fehlte habe ich mich entschlossen die jets zu verkaufen. zudem kam ich bei bergigen strecken mit rauhem asphalt nicht mit den jets klar, die titanspeichen machen das vr recht labil, sprich es arbeitet. das hat mir absolut nicht gefallen, ich einfach knallharten kontakt zur fahrbahn haben.

ein weiterer vorteil für die corimas ist das gewicht, mit scheibe bin ich trotzdem noch ca. 100g leichter als die jets, mit aero vr + hr sogar über 300g, dazu kommt die gewichtsersparnis durch die schlauchreifen.

die zweite top investition ist mein neuer rahmen, der ist zwar sehr schwer, aber es macht einfach spaß damit zu fahren, die position ist viel aerodynamischer und es fährt sich auch so - einfach nur GEIL!

so, ich denke ich habe die frage beantwortet :)

Zurück