Um zu sehen ob ich mit der Sitzposition beim aktuellen Aeroad glücklich werden kann und keine zu große sitzüberhöhung fahren zu müssen habe ich mir die Geometriedaten angeschaut.
Beim Vergleich der Geometriewerte zwischen dem aktuellen Aeroad CF SLX und einem Ultimate CF 2018 jeweils Größe
M, fallen mir deutlich unterschiedliche Stack-Werte auf.
Auf mehrfache Anfrage bei Canyon bekomme ich leider keine genauen Angaben auf was sich so ein Stack + bzw. der eff. Stack beziehen.
1)
Klar ist die Tretlagermitte als ein Punkt. Wo liegt aber der andere Messpunkt?
2)
Da anscheinend beim AEROAD zwischen 0 mm und 20 mm Spacer variiert werden kann ändert sich der Stackwert zwangsläufig.
Wo ist nun der Punkt und das bei wie viel mm Spacern?
3)
Gleichzeitig ändert sich mit den Spacern auch der Reach-Wert. Laut Canyon, da wo die Hand auf den Hoods liegt. Das ist kein Punkt sondern ein großer Bereich.
Wo werden die Reach-Werte denn nun gemessen?
Beim Vergleich der Geometriewerte zwischen dem aktuellen Aeroad CF SLX und einem Ultimate CF 2018 jeweils Größe
M, fallen mir deutlich unterschiedliche Stack-Werte auf.
Stack | Stack+ | eff Stack | Reach | Reach+ | eff. Reach | ||
Ultimate CF SL | 567 | 659 | 391 | 471 | |||
Aeroad CF SLX | 560 | 642 | 393 | 563 |
Auf mehrfache Anfrage bei Canyon bekomme ich leider keine genauen Angaben auf was sich so ein Stack + bzw. der eff. Stack beziehen.
1)
Klar ist die Tretlagermitte als ein Punkt. Wo liegt aber der andere Messpunkt?
2)
Da anscheinend beim AEROAD zwischen 0 mm und 20 mm Spacer variiert werden kann ändert sich der Stackwert zwangsläufig.
Wo ist nun der Punkt und das bei wie viel mm Spacern?
3)
Gleichzeitig ändert sich mit den Spacern auch der Reach-Wert. Laut Canyon, da wo die Hand auf den Hoods liegt. Das ist kein Punkt sondern ein großer Bereich.
Wo werden die Reach-Werte denn nun gemessen?