Berghochfahrer
Mitglied
Hallo Experten,
ich habe an mein RR einen (gebrauchten) Syntace C2 montiert, um mal auszuprobieren, ob mir diese "aerodynamische" Körperhaltung liegt und obs was bringt.
Griffhaltung und Komfort find ich beim Syntace wirklich gut.
Was mich stört, ist dass der Aufsatz -insbesondere mit dem 31.8Kit für 31,8mmLenker- recht
hoch aufbaut, also deutlich höher ist als der Bremsgriff an meinem normalen RRLenker.
Gibts hier irgendeinen Trick, das Ding tiefer zu legen?
Habe mal irgendwo etwas von "umgedreht" oder "unten verbauten" Lenkeraufsätzen gelesen.
Beim C2 seh ich hier aber so erstmal keinen Ansatzpunkt.
Die nächste Frage wäre, ob ein anderer Aerolenker wesentlich tiefer baut oder sich durch
einen Trick tiefer legen lässt.
Habt Ihr hier ne Idee oder ein Modellvorschlag?
Der Syntace C3 ist mir zu teuer, vom Bild her könnte ein Profile Design T3+ eine
Alternative sein, oder?
Danke für Eure Anregungen oder Tips im Voraus.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
ich habe an mein RR einen (gebrauchten) Syntace C2 montiert, um mal auszuprobieren, ob mir diese "aerodynamische" Körperhaltung liegt und obs was bringt.
Griffhaltung und Komfort find ich beim Syntace wirklich gut.
Was mich stört, ist dass der Aufsatz -insbesondere mit dem 31.8Kit für 31,8mmLenker- recht
hoch aufbaut, also deutlich höher ist als der Bremsgriff an meinem normalen RRLenker.
Gibts hier irgendeinen Trick, das Ding tiefer zu legen?
Habe mal irgendwo etwas von "umgedreht" oder "unten verbauten" Lenkeraufsätzen gelesen.
Beim C2 seh ich hier aber so erstmal keinen Ansatzpunkt.
Die nächste Frage wäre, ob ein anderer Aerolenker wesentlich tiefer baut oder sich durch
einen Trick tiefer legen lässt.
Habt Ihr hier ne Idee oder ein Modellvorschlag?
Der Syntace C3 ist mir zu teuer, vom Bild her könnte ein Profile Design T3+ eine
Alternative sein, oder?
Danke für Eure Anregungen oder Tips im Voraus.
Gruß aus dem Ruhrgebiet