• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

aerospoke

O

old-mike

haollo freunde wollte mal fragen ob sich jemand mit aerospokes aus kennt. ich besitze seit kruzem ein älteres areospoke model und wollte die lager checken bzw lager wechseln wenn nötig und wenn ich dabei bin auch fetten !!! hatt das schon mal wer gemacht bruache hilfe danke ?:confused:

Anzeige

Re: aerospoke
AW: aerospoke

Achse raus, Lager raus, Lagergrösse ablesen/messen, neue Lager kaufen, zusammenbauen, Bier trinken, fertig

hahaha hat das schon mal wer gemacht könnte mir sehr helfen wenn mir jemand ein parr fotos oder so davon schick könnte ,so schritt für schritt thx

mach mal ein Foto von der Nabe/Achse, dann kann ich dir sagen wie du die auseinander bekommst

hellsehen kann ich ja nu auch nicht. Singlespeedshop verkauft die Dinger, kannst ja da mal anrufen und fragen wie die Achse fixiert ist.
edit: Ich seh grade dass du mal geschrieben hast dass du Fahrradmonteur in Ausbildung bist. Und jetzt erzählst du hier dass du nicht weisst wie man ne Achse ausbaut? Sorry, aber verar...en kann ich mich alleine, ich bin hier raus.

ich glaube dass die einfach gegeneinander gekontert sind, soll heißen, konusschlüssel links und rechts von der nabe angesetzt und gegeneinander gehebelt, dann dürften die aufgehen, die lager sind dann eingepresst (was du ja als "fahrradmonteur in ausbildung" weißt)...also nabenkörper erwärmen (stell ich mir lustig vor bei dem plastikrad) und lager fallen raus, messen, neue kaufen, einpressen (bitte mir vorsicht und geduld).

nacht

ich weiß wie man ein lager öffnet oder ne achse ausbaut , und das habe ich sogar gelernt !!!! aber die aerospoke war teuer und ich will nix kaput machen trozdem danke melde mich wenn ich mal ausprobiert hab

achendstuecke von der achse ziehen, sprengringe vorm lager loesen achse in lager rausziehen- das wars! ist nur durch sprengringe gesichert...

Zurück