• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

AFLD Analyse der TdF Proben: Keine weiteren positiven Befunde

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
AFLD Analyse der TdF Proben abgeschlossen: Keine weiteren positiven Befunde

AFLD hat Analysen abgeschlossen
Keine weiteren positiven Befunde

http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/artikel/383958

Gemäss diesem Artikel gibt es keine weiteren positive Befunde aus den TdF 2008 Nachkontrollen.
Frage mich wie zutreffend das ist, aber angesichts der Umstände würde ich das geradezu als "positives" Resultat bewerten ;). Habe ehrlich gesagt mehr erwartet :D.

Gruss

AW: AFLD Analyse der TdF Proben: Keine weiteren positiven Befunde

Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest,wäre dir aufgefallen,das man gar nicht alle vorhandenen Blutproben untersucht hat,da dies zu aufwendig gewesen wäre,sondern nur die der Fahrer,deren Leistungen auffällig gewesen sind.

Ich habe den Artikel richtig gelesen. Es entspricht ja dem, was auch vorgängig angekündigt wurde, die Rede schon im voraus war doch die einer Nachkontrolle der "auffälligen" Fahrer. Unter diesen hatte ich persönlich noch mehr Sünder erwartet. Persönlich bin ich erfreut, dass Cancellara nicht dabei ist, hatte offen gesagt erwartet, dass der auch hängen bleibt bei diesen Proben.

Gruss

Das habe ich wohl gelesen,das du von den Nachkontrollen sprachst,allerdings habe ich dann wohl übersehen,wieviele Fahrer als auffällig eingestuft wurden b.z.w.ob diese auch alle getestet wurden,oder ob man in diesem Jahr kein Interesse hatte,den Toursieger zu überführen.

Das habe ich wohl gelesen,das du von den Nachkontrollen sprachst,allerdings habe ich dann wohl übersehen,wieviele Fahrer als auffällig eingestuft wurden b.z.w.ob diese auch alle getestet wurden,oder ob man in diesem Jahr kein Interesse hatte,den Toursieger zu überführen.

Nicht nervös werden.

Es war von Beginn an von 14 Proben die Rede, deren Kontrollen beim ersten Test auffällig waren.
In den Foren wurde das dann auf 35 Fahrer aufgestockt.

Diese 14 Proben wurde überprüft und die Ergebnisse mitgeteillt.
es ist nicht so wie bei Olympia, wo geschriben wurde, das 200 - 300 Proben verschwunden seien.

Wenn die Probe des Toursiegers beim ersten Mal nicht auffällig war, wurde sie nicht auf Cera getestet.

So habe ich den Vorgang verstanden. Sollte ich mich da irren, was ja möglich ist, lasse ich mich gerne korrigieren.

Ich hoffe aber nicht, dass jetzt über Manipulation geschrieben wird, nur weil die Wunschkandidaten nicht positiv waren.

Etwas komisch finde ich, dass die Namen der Getesteten nicht genannt werden, bzw. ob sie noch genannt werden. War ja schon bis jetzt ein schönes Spekulationsfest bis in die Medien hinein, soll das nun fortgeführt werden?
Könnte es nur insofern verstehen, dass damit eine Polemik vermieden werden sollte, die dann gleich losgetreten werden könnte, wenn man wüsste wer NICHT getestet wurde.
Andererseits wurde ja schon genug Gülle über einige Fahrer ausgeschüttet, denke die hätten schon ein Recht darauf, dass öffentlich bekanntgegeben wird dass sie nicht positiv waren.

Aber die gesicherten Fakten bleiben doch die, dass nun bekannt wurde, dass einige nicht mit CERA gedopt waren. ;) :D

Gruss

Schade, ich dachte die raeumen mal richtig auf. Am Ende aber nur ein schwaches Ergebnis mit zwei Leuten aus einem Team welches sich sowieso aufgeloest hat. Die Chance war da, aber ich vermute man will nicht zu viele Sponsoren abschrecken.

Moment, noch ist nicht aller Tage Abend. Damsgaard hat Proben von CSC und Astana nach Lausanne zum CERA-Test geschickt. Allerdings erwartet er keine positiven Befunde. Bjarne und Bruynell wissen schon was sie tun...

Zurück