• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aheadsset bzw. Kappe

Daryl

Mitglied
Aheadset bzw. Kappe

Hallo Leute

ich habe kürzlich meinen Specialized Vorbau gegen ein Modell von ITM getauscht. Leider passt die Aheadset-Kappe nicht ganz auf das neue Modell, ist einfach eine Nummer zu groß.

Nun liegen schicke Aheadsets bzw. Ersatzkappen nicht unbedingt auf der Straße und ich bin weder bei eBay, noch in den gängigen Onlineshops fündig geworden. Im Forum fand ich auch keine Tipps und ich will auch keinen alltäglichen BBB-Kram aus dem Regal kaufen. Kann schon etwas besonderes sein.

Hat jemand eine gute Idee zu einem leichten und gut ausschauendem Aheadset (schwarz, weiß, evtl. silber, Carbonlook)? Preis ist zweitrangig.

(Wer sich nun berufen fühlt über Perfektionisten zu lästern: Klappe halten! Bin Waage, da muss einfach alles stimmen :p )

Im Metallbaubetrieb einen auf Maß drehen lassen, anschließend beim Graveur im Kaufhaus Namen und Sternbild gravieren lassen....

Hat wirklich niemand, Material ist frei wählbar und der Preis ist für diese Kappe dann wirklich zweitrangig :)

Re: Aheadset bzw. Kappe

Daryl schrieb:
Hallo Leute

ich habe kürzlich meinen Specialized Vorbau gegen ein Modell von ITM getauscht. Leider passt die Aheadset-Kappe nicht ganz auf das neue Modell, ist einfach eine Nummer zu groß.

Nun liegen schicke Aheadsets bzw. Ersatzkappen nicht unbedingt auf der Straße und ich bin weder bei eBay, noch in den gängigen Onlineshops fündig geworden. Im Forum fand ich auch keine Tipps und ich will auch keinen alltäglichen BBB-Kram aus dem Regal kaufen. Kann schon etwas besonderes sein.

Hat jemand eine gute Idee zu einem leichten und gut ausschauendem Aheadset (schwarz, weiß, evtl. silber, Carbonlook)? Preis ist zweitrangig.

(Wer sich nun berufen fühlt über Perfektionisten zu lästern: Klappe halten! Bin Waage, da muss einfach alles stimmen :p )

Moin,

wie wäre es mit diesen http://www.schmolke-carbon.de/carbon/carbon_de/index_c.html Stück. Dort dann auf Kleinteile klicken.

Gruß k67

andi79 schrieb:
Im Metallbaubetrieb einen auf Maß drehen lassen, anschließend beim Graveur im Kaufhaus Namen und Sternbild gravieren lassen....

Hat wirklich niemand, Material ist frei wählbar und der Preis ist für diese Kappe dann wirklich zweitrangig :)

Tolle Idee - man könnte auch D & W an eine verchromte Felgenkappe ranlassen, auf 40mm im Durchmesser runterschleifen, eine Dichtungsbeleuchtung einlassen und eine Laufschrift mit dem Text "WICHTIG" durchlaufen lassen. :lol:

Klaro - danke für die Idee, aber ganz so weit sollte es nicht gehen. Hab inzwischen die F99-Kappe meines MTB-Syntace-Vorbaus probiert, die wie angegossen passt. Leider ist die fette Specialized-Silberscheibe auch zu groß für den F99 und das "Problem" ist nur verlagert. Werde eine Ersatzkappe von Chris King einkaufen.

Danke für Eure Tipps!

Re: Aheadset bzw. Kappe

kastel67 schrieb:
Moin,

wie wäre es mit diesen http://www.schmolke-carbon.de/carbon/carbon_de/index_c.html Stück. Dort dann auf Kleinteile klicken.

Gruß k67

Hey, die Schmolke Aheadkappe hört sich ja mal wirklich interessant an, allerdings versteh ich noch nicht genau, wie die funktionieren soll...
Hat die hier zufällig jemand? Die Gewichtsersparnis ist schon krass, aber hält die auch?
Thx, bikefex

Zurück