• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktuelle DA Di2 auf schon bestehendes Setup Ultegra Di2 (R8050)

Synergisto

Mitglied
Ist eigentlich eine simple Angelegenheit und wahrscheinlich selbsterklärend. Da ich aber bisher keine elektronische Schaltung gefahren bin, will ich lieber auf Nummer sicher gehen und vorher fragen..

Konkret geht es darum, ob man einfach bei einem existierenden Setup mit kompletter Ultegra Di2 (R8050) am Rahmen die STI, Umwerfer und Schaltwerk durch die aktuelle DA Di2 ersetzen kann (einfach neu einstecken) ohne die Verkabelung neu ziehen zu müssen. Klar, die Bremsleitungen und Discs müssen natürlich neu..Oder muss man da irgendwas an Softwareupdate, Steckersystem etc. beachten?

Danke!

Perfekt, so hab ich mir das vorgestellt, danke!
Jetzt noch eine Frage für Blöde/Faule :)

Kann man auch die Bremsleitungen belassen und nur STI und Bremssattel tauschen? Beim Mtb weiß ich, daß man beides auswechseln kann, aber beim RR weiß ich nicht, ob man die STI einfach von der Leitung "abschrauben" kann..Bremssattel sollte wohl kein Problem sein, denke ich..scheue mich halt etwas, bei der internen Verlegung zuviel rumzuwurschteln, zumal alles noch neu ist..thx!

Kann funktionieren und die gepresste Olive wird wieder im anderen STI dicht werden. Kann aber auch schief gehen und die Leitung wird nicht mehr dicht. Was versprichst du dir beim tausch der STIs? Die 8070 sind nicht schlecht als die 9170.

Kann funktionieren und die gepresste Olive wird wieder im anderen STI dicht werden. Kann aber auch schief gehen und die Leitung wird nicht mehr dicht. Was versprichst du dir beim tausch der STIs? Die 8070 sind nicht schlecht als die 9170.
In erster Linie Gewicht wobei das natürlich nicht Welten sind..würde ggf. günstig an eine fast neue DA rankommen. Ansonsten wären es mir die 1000 Euro nicht wert.. ;)

Zurück