• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alb-Extrem

K

kupferle

Mahlzeit...
wer von Euch ist denn am Sonntag in Ottenbach am Start?
Freu mich total drauf, hab aber trotzdem noch ein bissl Bammel vor der Strecke.Ich versuch mich an der 190er-Runde.
Gestern war ich auf der Birenbacher Tour-die 140km liefen gut, allerdings kommen nächsten Sonntag nochmal 1000hm mehr auf 50km auf mich zu....

Das Wetter scheint auch zu passen...

Gruß
Sascha
 
AW: Alb-Extrem

Bin am Sonntag auch dabei;). Fahre das erste Mal beim Albextrem mit und versuche mich auch auf der 190er-Runde. Habe bis jetzt auch noch nie soviel KM (bis jetzt war das längste 175) und vorallem HM am Stück gefahren:rolleyes:. Bin auch mal sehr gespannt darauf wie es läuft:).

Gruss Rol
 
AW: Alb-Extrem

Bin auch dabei, fahre die 260er.
Letztes Jahr gabs ja auch ne 310er Runde, die war klasse:D
 
AW: Alb-Extrem

Bin auch dabei, fahre die 260er.
Letztes Jahr gabs ja auch ne 310er Runde, die war klasse:D

Sauber!:eek:

Ich kenn nur 3 Leute die das auch gemacht haben...hab da riesen Respekt vor...

Was zieht ihr denn an Kleidung an?Soll ja eigentlich bis 25Grad werden, aber Regenrisiko liegt derzeit bei 80%:(

Hab mir gedachtr morgens Armlinge und Windstopper und das Wasser versuch ich zu ignorieren....Regenweste hab ich keine..Kann man bei den Temperaturen auskühlen?
 
AW: Alb-Extrem

Also ich werde mal sehen wie die Temperaturen so morgens sind.
Sicherlich Armlinge, ggf. Knielinge, ne Weste und ne Regenjacke werde ich auch mitnehmen (klein gefaltet passt die eh in die Trikottasche).
Wenns regnet bleibts ja meist nicht bei den hohen Temperaturen und wenn dann die Erschöpfung dazu kommt, neige ich schnell zum frieren. Also schleppe ich lieber mehr mit und erspare mir das frieren.
Nen Buff habe ich auch immer dabei, morgens wenns kühl ist schützt der unterm Helm gut den Kopf vorm Auskühlen, wenns wärmer wird dient der als Schweissstopper, und wenns richtig heiß wird ist der schnell und klein in der Tasche verstaut.
 
AW: Alb-Extrem

Armlinge und eine Windweste in der Früh werde ich auf alle Fälle anziehen. Zudem nehme ich mir noch eine leichte Regenjacke mit. Nimmt ja so gut wie keinen Platz weg. Denke aber mal, dass es uns eher warm werden wird als das wir frieren.;)
 
AW: Alb-Extrem

Ich gehe auch mal davon aus das wir nicht wirklich frieren werden, zumal es ja vom Start weg direkt Bergauf geht. Aber auf den Abfahrten und vor allem wenns denn wirklich Regen geben sollte kanns schon schnell kühl werden.
 
AW: Alb-Extrem

dann bin ich ja gerüstet...hab noch ne Wanderregenjacke von Berghaus-sehr klein faltbar und passt auch ins Trikot...werd die mal noch mitnehmen..heute früh wars 15km weg von Ottenbach schon 15 Grad...dürfte aber noch wärmer werden Richtung We...
freu mich auf jeden Fall schon...
 
AW: Alb-Extrem

Hallo,

zuerst geht es mal 155 hm rauf nach Hohenstauffen da wird einem schon recht warm. :D
Meine Erfahrung ist die Windweste erst in Hohenstaufen bis Gmünd anzuziehen. :dope:

Gruß Gerd
 
AW: Alb-Extrem

Morgen...
und alles gut überstanden?
War ja doch ein super Wetter...nach dem Samstag hatte ich ja eigentlich nicht damit gerechnet.
Ist auf jeden Fall eine schöne, wenn auch harte Veranstaltung!

Gruß Sascha
 
AW: Alb-Extrem

Ja bin auch gut durchgekommen wenn ich auch recht platt danach war.;)
Die 190er-Runde war für bei meinem Trainingszustand genau recht.
Viel mehr wäre nicht gegangen:rolleyes:
Ein tolle Veranstaltung, sehr schöne Strecke (auch wenn man die ersten Stunden Dank des diesigen Wetters nicht viel gesehen hat),
Verpflegung Top.
 
AW: Alb-Extrem

Ja bin auch gut durchgekommen wenn ich auch recht platt danach war.;)
Die 190er-Runde war für bei meinem Trainingszustand genau recht.
Viel mehr wäre nicht gegangen:rolleyes:
Ein tolle Veranstaltung, sehr schöne Strecke (auch wenn man die ersten Stunden Dank des diesigen Wetters nicht viel gesehen hat),
Verpflegung Top.

Mir haben die 190km auch gereicht!Hatte bei Donzdorf eigentlich nur noch mit ner flachen Strecke gerechnet-als dann der wirklich letzte Berg kam, mußte ich doch kämpfen.
Hast Du den Typ mit diesem weißen Chopper-Bike gesehen?Das Ding hat 20kg gewogen-und der ist trotzdem alles gefahren.
Witzig war auch ein Tretrollerfahrer...der hat mich zu Beginn sogar abwärts überholt!:eek: (gut ich bin ein wirklich schissiger und schlechter Abfahrer)
 
AW: Alb-Extrem

Den Typ mit dem weißen Chopper könnt ihr in meinem Fotoalbum Alb Extrem 09 an der Steige nach dem Kontrollpunkt Stötten sehen (da hat er geschoben). Da ich wegen einer Handoperation nicht teilnehmen konnte habe ich ein paar Fotos gemacht und in oben genanntes Album gestellt. Mein Sohn und meine Schwiegertochter sind die 210 km gefahren und waren voll des Lobes über Wetter und Strecke.
 
AW: Alb-Extrem

jooo der Tretrollerfahrer war echt der Hammer...kaum zu glauben, wie er auch die Anstiege hochgeklettert ist...und ne super Techniker: 2 x links, 2x rechts..Respekt!!
 
AW: Alb-Extrem

Ich hatte morgens auch ein mulmiges Gefühl wegen dem Nebel und den Wolken. Aber zum Glück hats doch nicht geregnet. Ich bin die große Runde gefahren, und als ich nach Oberdrackenstein gefahren bin, überholte ich ein MB- Fahrer mit Sandalen. Der war gar nicht schlecht unterwegs.
Hat einer den schweren Unfall von Waldhausen nach Geislingen genauer mitbekommen? Als ich vorbei fuhr war der Krankenwagen und der Notarzt da, die Polizei fuhr gerade hoch.
 
AW: Alb-Extrem

Ich hatte morgens auch ein mulmiges Gefühl wegen dem Nebel und den Wolken. Aber zum Glück hats doch nicht geregnet. Ich bin die große Runde gefahren, und als ich nach Oberdrackenstein gefahren bin, überholte ich ein MB- Fahrer mit Sandalen. Der war gar nicht schlecht unterwegs.
Hat einer den schweren Unfall von Waldhausen nach Geislingen genauer mitbekommen? Als ich vorbei fuhr war der Krankenwagen und der Notarzt da, die Polizei fuhr gerade hoch.


Wann war denn das?Ich hab auf der ganzen Strecke keinen Unfall gesehen.Hoff da ist nix schlimmeres passiert.Wobei die Leute ja teilweise echt verrückt fahren.
 
AW: Alb-Extrem

So gegen 12:00 Uhr war ein Sturz von Türkheim nach Geislingen runter.
Krankenwagen und Polizei waren schon da. Wer weis hierüber näheres?

Gruß
Gerd
 
Zurück
Oben Unten