• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldag und Steinhauser beenden ihre Karriere.

A

Amnesia

Ein Profi den ich wie keinen anderen mit dem Typus "Wasserträger" verbinde beendet seine Karriere am Ende der Saison. Chapeau Aldag. Hoffentlich ab dann Co-Kommentator. :(

Der T-Mobile-Routinier Rolf Aldag (36) beendet zum Ende der Saison seine 15-jährige Karriere als Radprofi und wechselt in die Kommunikations-Abteilung seines Arbeitgebers. Das gleiche trifft auf Tobias Steinhauser aus Scheidegg zu. Das bestätigte die Team-Leitung in Weinheim. Damit ist das bisherige Kontingent der Mannschaft für 2006 um zehn Fahrer geschrumpft. Erik Zabel und Alexander Winokurow verließen das Team von Jan Ullrich. Sergej Jakowlew (Kasachstan), Torsten Hiekmann (Berlin), Christian Werner (Wiesbaden), Jan Schaffrath (Berlin), Tomas Konecny (Tschechien) und Sergej Iwanow (Russland) erhalten keine Vertragsverlängerung. Die angeblichen Verstärkungen durch Ex-Weltmeister Sergej Gontschar (Ukraine/35) und den Italiener Eddy Mazzoleni (32) wurden von der Teamleitung noch nicht bestätigt. Als Neulinge wurden bisher Doppel-Weltmeister Michael Rogers (Australien), Patrik Sinkewitz (Fulda), Thomas Ziegler (Erfurt) und Jörg Ludewig (Steinhagen) verpflichtet. Und die Personalie Matthias Kessler (Nürnberg) ist laut Manager Olaf Ludwig immer noch nicht geklärt.
 
Adieu Rolf Aldag!
Ein riesen Sympathieträger macht sich dünne :heul: . Hoffentlich bleibt er uns als ZDF Experte erhalten, denn das hat er auch wirklich super gemacht. Dem Radsport wird er fehlen.

Dass der T. Steinhäußer auch schon aufhört, wundert mich ein bisschen. So alt ist doch der noch gar nicht mit 33?! :confused: Aber das soll er mal ganz schön selber entscheiden dürfen.



traurige Grüße aus Springfield

Milhouse
 
Den Rücktritt von Aldag, sofern die Meldung stimmt, ist bedauerlich. Für mich ein Kämpfer und treuer Helfer. Keine Skandale und immer loyal zum Arbeitgebern. Es zu hoffen, dass im Fernsehen mehr Radsport zu sehen ist mit einem kompetenen Sprecher wie es Aldag während der TdF war. Auf die anderen Plaudertaschen kann man verzichten.
 
Zurück
Oben Unten