• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alle guten Dinge sind 3..

Alberto

Neuer Benutzer
OK..die letzten beiden Räder die ich mir ausgesucht habe waren wohl nix gescheites. Aber danke für eure ehrliche Meinung. Ich versuchs jetzt noch ein Mal mit einem etwas teureren Rad und bitte euch nochmal um euren Rat:

Rennrad Ultegra Speed mit kompletter Shimano ULTEGRA Ausstattung

• 27 Gang Shimano Ultegra Schaltung mit Flight Deck
• Kompletter Ritchey Laufradsatz inkl. Naben DS PRO
• Aluminium Rennrahmen Kinesis RACE 1 superlight

Technische Details
• Alu Rennrahmen Kinesis R1superlight, hochwertig verarbeitet und pulverbeschichtet
• Race Alu overs. Gabel by Kinesis
• 27 Gang Shimano Ultegra Schaltung mit Flight Deck (Schalthebel in Bremshebel integriert)
Shimano Ultegra Schaltwerk
Shimano Ultegra Umwerfer
Shimano Ultegra Bremsen
• Racefelgen Ritchey DS PRO
• Laufradgröße 28" mit Schwalbe Rennreifen "Blizzard"
• Superleichtes Shimano Ultegra Tretlager
• Naben Ritchey Race Pro
• Innenlager Shimano Ultegra BB6500
• Handbrems- und Schalthebel Shimano Ultegra
• Aluvorbau BC light und Alu-Lenker Racebar light
• Alusattelstütze BC light
Sattel WTB Rocket V-Comp

Grösse: ---------------------------------------Rahmenhöhe 53cm, 56cm oder 59cm
PRODUKTBEZEICHNUNG: --------------------------Rennrad ULTEGRA SPEED

TECHNISCHE ANGABEN
Zahnkranz CSHG70 9fach Shimano 12 - 25
Tretlager Shimano Ultegra 30 42 52
Steuersatz Alu A-Head CH-918T integrated + 4 Spacer
Lenkerbezug Velo
Auslieferung ohne Pedalen
Neuware mit 2 Jahren Gewährleistung
Spitzenqualität, Herstellung in Deutschland

Ich hoffe, dass dieses Rad nicht schon wieder so ein Fehlgriff ist!?
Gruß, Alberto.

Also...

klingt an sich ja nicht schlecht...

Ultegra ist Stand der Technik... aber warum 9fach...?

Die aktuelle und verbesserte Ultegra arbeitet mit 10fachen Ritzeln...

Außerdem würde ich vorne nicht dreifach, sondern Kompaktkurbel fahren.

Dreifach ist immer komplizierter und störanfälliger als zweifach...

Andre

AndreStuttgart schrieb:
Also...
---
Außerdem würde ich vorne nicht dreifach, sondern Kompaktkurbel fahren.
Dreifach ist immer komplizierter und störanfälliger als zweifach...

Andre

Erklärung...
wieso störanfälliger, so´n Quark.
Im Gegenteil, was ich hier immer so lese bei Problemen mit den Umwerfern bei Kompakt.
(juhu, wieder eine Kompakt-3-fach-Diskussion :kotz: )

Achja, ab Oktober bietet Shimano auch eine Kompakt 50/34 im neuen 105 Design an.

Äh, Alberto, in welchen Zeitabstand kauftst Du Dir neue Räder :confused: ??
Ist das ´n Hobby von Dir oder krankhaft veranlagt ?
Kann ich mal eins bei Dir bestellen, scheinst die Kohle (in der Beziehung) ziemlich locker zu haben ?. Ich fahre meinen Hobel jetzt schon 5 Jahre.

:D :D :D

Hallo Alberto!
So wie es sich liest, hast du da ne 2004 Ultegra drauf, die allerdings nicht schlecht ist. Kinesis Rahmen sind in Ordnung. Vorne 3-fach kann auch nicht schaden, wenn man anfängt.
Wenn dir der Hobel gefällt kauf ihn!
Dann kannste dieses Jahr auhc noch ein paar Runden drehen.

Gruß der Cubeaner

anfänger können sich auch ne 13-29 kassette aufziehen, damit kommt man auch jeden berg hoch. ich hab auch eine, aber den ersten nutze ich wirklich nur im notfall. :D

Aller guten Dinge sind 3.995 ...

Hallo Alberto, wie kann ein Rad mit einer UVP von 3.995 Euro ein Fehlgriff sein? Das kann nur superknorke sein.
http://cgi.ebay.de/Rennrad-S-CRASH-...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Erkläre mir doch mal bitte, warum du als Einsteiger auf Teufel komm raus via ebay kaufen willst. Ich versteh das nämlich nicht.

Wäre es eine arge Belastung für dich, mal die Radon-Räder bei www.bike-discount.de oder die 2danger-Hobel von www.bicycles.de anzuschauen? Oder www.ciclib.de oder ... (das sind im Vergleich zu denen, mit denen du da rummachst, samt und sonders grundseriöse preiskompetitive Anbieter, obwohl der Kauf eines Versandrades für Anfänger nicht wirklich empfehlenswert ist).

Eine richtig tolle Idee könnte es auch sein, mal den seriösen Rennradfachhändler in deiner Nähe zu konsultieren. Könnte sein, dass der das sinnvollste Gesamtangebot aus Fahrrad, Service und Beratung bietet. Aber darauf hat dich Wheeland ja bereits hingewiesen.

Mannomann,
Jörg.

Ich würde mir auch mal die Radons von Bike-Discount anschauen.
War bei meinem Wiedereinstieg vor 5 Jahren mein erstes Rad. Ultegra 9-fach, DP18 LRS mit Ultegra Naben. Solide und problemlos. Hat vor allem Lust auf mehr gemacht.
Als problematisch sehe ich ein Versandrad für einen Anfänger nicht. Es gibt einige Bücher, die sowohl ein wenig auf Training als auch auf Technik eingehen (mit Bildern!). Mir hat´s gelangt.
Das Rad wurde ziemlich komplett zusammengebaut geliefert, war nicht wirklich schwer den Rest zu machen.

Grüße
Wheeland

Zurück