Die D+-App fürs AppleTV kann das: Auf die Scrollbar und dann nach links oder rechts wischen.
Bei meinem TV gibt es kein "Wischen", nur jede Menge Tasten auf der Fernbedienung.
Bisher hab ich noch nichts gefunden, wie ich schnell voran komme (außer, die Highlights sind bereits markiert, dann kann ich mich darüber in die Nähe hangeln).
Da wäre ja ein weitere Idee: Statt Highlights einfach 15 Minuten Pseudo-Highlights hinzufügen, dann könnte man wenigstens darüber springen.
DB Ticketautomaten waren doch schon immer eine Herausforderung. Mit der App hingegen funktioniert das mMn recht gut.
Mit der App hat es dann meine Freundin versucht.
War am Sonntag, als wir nach einer längeren Runde mit dem Zug heim wollten.
Saßen in einer Pizzeria, und sie war ne halbe Stunde nur am daddeln, und hat dann genervt aufgegeben!
Ich bin also nicht alleine. Und es war nicht das erste Mal (die App und die Automaten bekommen wohl monatlich neue Software...)
Oder meine Freundin und ich haben ein ähnlich schlechtes Technikverständnis. Das kann natürlich auch sein.
Was war denn der ES App schlecht? (ES oder ESP?)
Ich kam mit der gut klar...
ES-Player auf dem Sony Android-TV meine ich.
Ach, ich könnte ein Lied singen (war alles im TF dokumentiert, hab jetzt keine Lust das zu wiederholen).
Jedenfalls hab ich Stunden mit der Hotline verbracht, weil es wieder nicht lief.
Deren Lösung war immer dieselbe: Deinstallieren, neu installieren. Hat natürlich fast nie geholfen...
Hab am Ende vom Tablet über Chromecast aufs TV gestreamt, das ging dann.