Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier im Kaufberatungsthread richtig bin, oder eher ins "Rennräder bis 1990" mit meinem Anliegen gehöre.
Da ich wie bereits in einem anderen Thread ein altes Rennrad für ca.150€ suche, hab ich etliche Fahrrad Händler abgeklappert.
Dazu noch diesen Online-Fahrrad Markt hier im Forum hoch und runter geklickt
Ebay durchforstet, und alle Anzeigen angeschaut die zu finden sind.
Alles schön und gut.
Man findet Fahrräder, über 150€, unter 150€, aber auch für 150€.
Wo ist nun mein Problem? Bzw meine Frage.
Ich kenne mich wirklich nicht mit Rennrädern aus. Ich will eins in der Stadt benutzen (ich glaub das hören Rennrad Profis nicht gerne ) aber ich hatte immer schon eins (bis es geklaut wurde) und würd gern wieder eins haben.
Aber worauf muss ich achten? FÜr mich sehen alle "alten" Rennräder iwie gleich aus.
Woran erkenne ich, 1. das 150€ gerechtfertigt sind, und 2. ob es gut ist und nicht das schlechteste überhaupt?!
Gibt es bestimmte Marken die ich meiden sollte? Bzw ich zuschlagen soll?
Concorde, Peugot..etc?
Danke und lg
ich weiß nicht ob ich hier im Kaufberatungsthread richtig bin, oder eher ins "Rennräder bis 1990" mit meinem Anliegen gehöre.
Da ich wie bereits in einem anderen Thread ein altes Rennrad für ca.150€ suche, hab ich etliche Fahrrad Händler abgeklappert.
Dazu noch diesen Online-Fahrrad Markt hier im Forum hoch und runter geklickt
Ebay durchforstet, und alle Anzeigen angeschaut die zu finden sind.
Alles schön und gut.
Man findet Fahrräder, über 150€, unter 150€, aber auch für 150€.
Wo ist nun mein Problem? Bzw meine Frage.
Ich kenne mich wirklich nicht mit Rennrädern aus. Ich will eins in der Stadt benutzen (ich glaub das hören Rennrad Profis nicht gerne ) aber ich hatte immer schon eins (bis es geklaut wurde) und würd gern wieder eins haben.
Aber worauf muss ich achten? FÜr mich sehen alle "alten" Rennräder iwie gleich aus.
Woran erkenne ich, 1. das 150€ gerechtfertigt sind, und 2. ob es gut ist und nicht das schlechteste überhaupt?!
Gibt es bestimmte Marken die ich meiden sollte? Bzw ich zuschlagen soll?
Concorde, Peugot..etc?
Danke und lg