Fliegerhorst
Mitglied
Hallo,
ich suche ein Rad für das tägliche Pendeln auf Arbeit inkl. kleinere Einkäufe (Fahrweg auch über Feld- und befestigte Waldwege) und zugleich möchte ich das Rad dann im Winter auch zum Training nutzen. Für den Alltag sind mein derzeitiges MTB und RR zu schade.
Am Rad selbst soll auch eine kleine Gepäckhalterung möglich sein.
Meine Gedanken waren bisher:
1. Cyclocross gebraucht bei eBay kaufen
+ günstiger Preis
- Gepäckträgerlösung bleibt offen
- brauche RH 52 -> kaum Auswahl und Angebote
2. billiges TrekkingRad und Cyclocrosser kaufen
- kaum noch Platz im Keller
+ billiges TrekkingRad kann ich überall ohne schlechtes Gewissen anbinden
3. Ein Randonneur wie dieses:
http://www.poison-bikes.de/shopart/...piat-Cross-Xn-Randonneur-mit-Shimano-105.html
Ist auf Basis der Poison CyclocrossRahmen.
- sehr teuer
- ärgerlich wenn es beim Einkauf geklaut wird (bin zwar versichert, aber trotzdem)
+ fahrtechn. und logist. eine klasse Lösung
Welche Anbieter bieten noch Räder wie das Poison? (Preis vielleicht sogar um die 1000, ideal wären 600-800€, mind. Tiagra Ausstattung) Was sagt ihr zum Poison selbst? (Inkl. der Verwendung auch als Trainingsrad)
Welche Möglichkeiten seht ihr noch?
Viele Grüße Chris
ich suche ein Rad für das tägliche Pendeln auf Arbeit inkl. kleinere Einkäufe (Fahrweg auch über Feld- und befestigte Waldwege) und zugleich möchte ich das Rad dann im Winter auch zum Training nutzen. Für den Alltag sind mein derzeitiges MTB und RR zu schade.
Am Rad selbst soll auch eine kleine Gepäckhalterung möglich sein.
Meine Gedanken waren bisher:
1. Cyclocross gebraucht bei eBay kaufen
+ günstiger Preis
- Gepäckträgerlösung bleibt offen
- brauche RH 52 -> kaum Auswahl und Angebote
2. billiges TrekkingRad und Cyclocrosser kaufen
- kaum noch Platz im Keller
+ billiges TrekkingRad kann ich überall ohne schlechtes Gewissen anbinden
3. Ein Randonneur wie dieses:
http://www.poison-bikes.de/shopart/...piat-Cross-Xn-Randonneur-mit-Shimano-105.html
Ist auf Basis der Poison CyclocrossRahmen.
- sehr teuer
- ärgerlich wenn es beim Einkauf geklaut wird (bin zwar versichert, aber trotzdem)
+ fahrtechn. und logist. eine klasse Lösung
Welche Anbieter bieten noch Räder wie das Poison? (Preis vielleicht sogar um die 1000, ideal wären 600-800€, mind. Tiagra Ausstattung) Was sagt ihr zum Poison selbst? (Inkl. der Verwendung auch als Trainingsrad)
Welche Möglichkeiten seht ihr noch?
Viele Grüße Chris