• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alltagsreifen gesucht! Goodyear All Season TL, Conti4Season..?

stealth2

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich suche für mein Paralane eine alltagstaugliche Bereifung und komme noch nicht ganz zum Abschluss. Zum einen habe ich den Conti 4 Season ins Auge gefasst und würde diesen herkömmlich mit Schlauch nutzen.
Alternativ habe ich den Goodyear All Season (Tubeless) gefunden. Goodyear All Season TL

Leider habe ich bzgl dem Goodyear sehr wenig Erfahrungsberichte finden können und wollte daher hier einmal explizit nachfragen.

Noch als Information... Gedacht ist das ganze als daily cruiser für den Weg zur Arbeit. 80% Straße und 20% leichter Feldweg, die auch umfahren werden können. Ich würde gerne die 32er mal testen. Lauräder sind DT-Swiss R32 Disc.

Dagegen spricht erstmal nichts. Jedoch ist der Reifen auch nicht günstig und daher wären mir ein paar Erfahrgsberichte mehr ganz lieb. Weiterhin steht in der Beschreibung der GY Tubeless-Komplett-Kit. Eine Nachfrage bei dem Händler konnte jedoch nicht hervorbringen, ob Dichtmilch und TL Ventile dabei sind.

In einen englischen Review von thewashingmashinepost stand jedoch, dass nur die Mäntel geliefert worden sind. Das wäre mir dann schon etwas teuer und ich würde eher auf die 4Season setzen.

Daher meine Frage, ob hier schon jemand den Goodyear getestet hat.

Ich kann nur was zum 4Season schreiben. Fahre den schon seit Ur-Zeiten von Herbst bis Frühling auf meinem Winterrad. Der aktuelle Satz hat seit Oktober fast 6000km runter und ist noch für einige tausend Kilometer gut. Gefahren wird auch viel auf dreckigen Wirtschaftswegen. Die Dinger verschleißen fast kaum und sind super robust und pannensicher.

...
Ich suche für mein Paralane eine alltagstaugliche Bereifung ... Conti 4 Season ...
Alternativ ... Goodyear All Season (Tubeless) ...
...
Noch als Information... Gedacht ist das ganze als daily cruiser für den Weg zur Arbeit. 80% Straße und 20% leichter Feldweg, die auch umfahren werden können. Ich würde gerne die 32er mal testen. Lauräder sind DT-Swiss R32 Disc.

Denke, 28mm reichen da vollkommen.

Bei ähnlichen Grundvoraussetzungen fahre (schon den ganzen "Winter") und empfehle ich den Michelin Pro4 Endurance in 28mm. Den gibt es leider nicht in einer breiteren Variante, was, denke ich, das eh schon komfortable Abrollen weiter erhöhen dürfte.

Alternativ mal nach dem Pirelli P Zero Velo 4S in 28mm schauen.
https://www.bike24.de/p1245430.html?q=pirelli

Zuletzt bearbeitet:
Den Cinturato fahre ich jetzt seit Dezember, ca. 1100 km, den GP4S letzten Winter Dez.bis Feb. mit ca. 900 km. Über die Laufleistung der Reifen kann ich da nichts sagen, Abnutzung seh ich da bei Beiden nicht wirklich.

Und? Was kann er jetzt ab?
Weil du dich so brennend dafür interessierst ;)

Laufleistung kann ich nix genaues sagen aber dürften um die 2000-2500km sein. Habe ihn in 35mm. Er rollt solala, man merkt also das Training. Habe bislang nur eine Panne gehabt. Glasscherbe. Waldwege macht er ohne Probleme. Bei Sand und Matsch ist halt sofort Ende im Gelände. Bei Schnee durfte ich ihn jetzt auch mal fahren, es geht aber könnte besser sein.

Fahre das ganze in und um Berlin seit Oktober also auch immer wieder mit Streusplit.

Zurück