• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe d´huez - Tour de France 2006

Radeldudi

Schönwetterradler 103%.....
Registriert
7 Januar 2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
Olfen
Alpe d´huez - Anfahrtstipps????

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem und bitte um hilfreiche Tipps:

Wir ( Schwiedervater / Opa (über 70) fahren in der nächsten Woche zur Tour... bitte keine Komentare zum Thema Doping..:o . haben unsere Reise leider vor den Vorkommnissen geplant und auch gebucht...

Also zu den Fakten: Wir wohnen in einem Appartement in Les deux alpes und beabsichtigen am Etappentag Richtung alpes d´huez zu fahren wir suchen hier nach Anreisealternativen zum eigenen PKW

1. Kennt jemand ne Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Postbus o.ä.) bis Bourg d´oisans zu fahren?? Würden dann soweit es geht hochlaufen...

2. Gibt es möglicherweise eine Alternativstrecke nach Alpe d´huez ... laut Karte ist eine zweite Auffahrt eingezeichnet aber die Befahrbarkeit der Staße ist natürlich nicht zu erkennen...

Vielen Dank für eure Hilfe....:cool:

Gruss
 
Was deine Fragen angeht, kann ich dir leider nicht helfen... Aber wollte dir nur mal Mut machen, dass die Tour auch ohne Ulle, Basso und Co spannend ist und es sicherlich ein einzigartiges Erlebnis ist nach Alp d´Huez zu fahren...:)

Ich dachte auch zunächst, dass die Tour dieses Jahr richtig langweilig wird...Aber inzwischen hat mich das Fieber schon wieder gepackt und unsere deutschen Fahrer geben einem auch Grund dazu...:jumping:
 
Parkt doch etwas ausserhalb von Bourg d´oisans. Ist gut möglich ca 10 km ausserhalb Ri Grenoble zu Parken und fahrt dann mit dem Rad hin, dann braucht Ihr auch nicht hochlaufen.
Viel Spass - bin letztes Jahr selbst mal hochgefahren:jumping:
 
trhaflhow schrieb:
Parkt doch etwas ausserhalb von Bourg d´oisans. Ist gut möglich ca 10 km ausserhalb Ri Grenoble zu Parken und fahrt dann mit dem Rad hin, dann braucht Ihr auch nicht hochlaufen.
Viel Spass - bin letztes Jahr selbst mal hochgefahren:jumping:


Tja, würden wir machen... aber leider ist unser Opa nicht mehr der fitteste....;)
 
hallo,
ein stück unterhalb von les deux alpes (am see) geht ein weg nach alpe d huez hoch. das ist eine traumstrasse. bin die letztes jahr abgeradelt, natur pur und vielleicht 2 autos. weiß jetzt garnicht ob es da erlaubt ist mit dem auto her zu fahren, das hat mich damals nicht interessiert, denke aber schon, sonst wäre diese ja nicht gebaut worden. der beste belag ists nicht, musste da an einigen stellen schon sehr langsam fahren.
hoffe ich konnte helfen
 
McFly77 schrieb:
hallo,
ein stück unterhalb von les deux alpes (am see) geht ein weg nach alpe d huez hoch. das ist eine traumstrasse. bin die letztes jahr abgeradelt, natur pur und vielleicht 2 autos. weiß jetzt garnicht ob es da erlaubt ist mit dem auto her zu fahren, das hat mich damals nicht interessiert, denke aber schon, sonst wäre diese ja nicht gebaut worden. der beste belag ists nicht, musste da an einigen stellen schon sehr langsam fahren.
hoffe ich konnte helfen

:bier: Auf genau diesen Hinweis habe ich gehofft... hab natürlich einige Karten durchforstet.. und bin auch auf diese Straße gestossen....

Wenn jemand genaue Infos zur Befahrbarkeit mit nem PKW hätte wäre das perfekt.... :)

Übrigens tolle Uhrzeit für ne Antwort...;)
 
hallo nochmal,
das mit der uhrzeit liegt daran, dass ich etwas langeweile im nachtdienst hatte.
wie schon erwähnt kann ich dir nicht sagen ob das eine offizelle strasse ist. jedoch standen an der strecke noch 3 häuser und ich nehme kaum an, dass die leute den weg zu fuß laufen.
hier mal ein bild, dass du dir vorstellen kannst wie die strasse aussieht.
1zxw67s.jpg

mfg
 
Zurück
Oben Unten