• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alpina Varioflex contra Quattroflex

alexis

-.-
Hallo,

plane mir zu Weihnachten ne Brille schenken zu lassen. Es wird eine Alpina werden (der Schenkende kommt da günstig ran). Ich liebäugle mit der Twist Three, nur welche? Als Varioflex oder als Quattroflex? Hat da einer irgendwelche Erfahrungen zu?

Tipps wären super.

Gruß,

Alexis

AW: Alpina Varioflex contra Quattroflex

soweit ich weiss ist quattroflex nur für skibrillen erhältlich!?
ich habe Varioflex in black, bin super damit zufrieden (twist three).
Meine Frau fährt mit einer twist two (schmalerer Kopf) gleiches Glas.
Übrigens gibts Alpina Brillen nicht mehr lange. Die Produktion wurde bereits eingestellt sagte mir mein Brillenhändler.

Übrigens gibts Alpina Brillen nicht mehr lange. Die Produktion wurde bereits eingestellt sagte mir mein Brillenhändler.

Hi,
dieses Gerücht gibt es irgendwie jeden November, und es kommt immer vom Optiker/Brillenhändler (auch hier) - bisher hat sich aber noch keins bewahrheitet und die Kollektion wurde sogar erweitert... ich bin gespannt :D. Die letzten Antworten klingen sehr interessant....

Edit: Quattroflex gibt es laut www.alpina-eyewear.de schon für Radbrillen (Twist Three, Benox)
Gruß

ich habe Varioflex in black, bin super damit zufrieden (twist three).
Meine Frau fährt mit einer twist two (schmalerer Kopf) gleiches Glas.

Wie hell wird die denn wenns dunkler wird draußen, ist die dämmerungsgeeignet oder eher nicht?

danke für deinen input auf jeden fall schonmal.

Zurück