Hallo zusammen,
ich weiß, dass man bei neuen Kassetten auch die Kette auswechseln sollte. Ich habe aber eine etwas speziellere Situation, zu der ich keinen Thread finden konnte: Wie sieht das aus, wenn die "alte" Kette erst vor einem Monat ausgetauscht wurde und ca. 100 km mit der vorherigen Kassette gefahren wurde, bevor auch die Kasette ausgetauscht wurde?
Bei der Testfahrt (1-2 km) gibt es auf jeden Fall ein leicht zu spürendes Rattern/Vibration, das mMn aber abschwächt. Spare ich am falschen Ende, wenn ich die 100 km gefahrene Kette lasse und verschleiße ich damit die Kassette viel zu schnell? Oder könnte es sein, dass die Kette ein paar Kilometer eingefahren werden sollte?
Falls eine neue Kette ran soll, kann ich die "alte" Kette aufbewahren oder ist sie dann für meine Kassette "inkompatibel" (d.h. ich könnte sie nicht nocheinmal in Kombination mit zwei weiteren Ketten zyklisch auswechseln).
Beste Grüße
Alex
ich weiß, dass man bei neuen Kassetten auch die Kette auswechseln sollte. Ich habe aber eine etwas speziellere Situation, zu der ich keinen Thread finden konnte: Wie sieht das aus, wenn die "alte" Kette erst vor einem Monat ausgetauscht wurde und ca. 100 km mit der vorherigen Kassette gefahren wurde, bevor auch die Kasette ausgetauscht wurde?
Bei der Testfahrt (1-2 km) gibt es auf jeden Fall ein leicht zu spürendes Rattern/Vibration, das mMn aber abschwächt. Spare ich am falschen Ende, wenn ich die 100 km gefahrene Kette lasse und verschleiße ich damit die Kassette viel zu schnell? Oder könnte es sein, dass die Kette ein paar Kilometer eingefahren werden sollte?
Falls eine neue Kette ran soll, kann ich die "alte" Kette aufbewahren oder ist sie dann für meine Kassette "inkompatibel" (d.h. ich könnte sie nicht nocheinmal in Kombination mit zwei weiteren Ketten zyklisch auswechseln).
Beste Grüße
Alex